Welche Songs sollte PHIL COLLINS auf der "Not Dead Yet" Tour spielen

  • An diese Umfrage sei auch noch einmal erinnert. Wenn aktuell 228 User gerne an der Sonderverlosung von Köln-Tickets teilnehmen möchten, sollten doch mindestens genauso viele ein Interesse daran haben, hier teilzunehmen, oder? ;)


    Man hätte beide Teilnahmen miteinander verbinden sollen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Man hätte beide Teilnahmen miteinander verbinden sollen.


    Das Anklicken des korrekten "Like"-Buttons überfordert schon den einen oder anderen. Wenn wir dann noch eine dritte Auflage zur Teilnahme machen, blickt am Ende keiner mehr durch. Und die Auswertung (die hier übrigens dankenswerterweise wieder paulschlunz für uns macht) wird für uns auch nicht einfacher.

  • Ich bin mir absolut sicher, dass von aktuell über 1200 aktiven Forum-Usern weitaus mehr als nur 36 zum Konzert gehen werden.


    Und es gibt sicher einige, die zwar grundsätzlich am Konzert interessiert sind, denen aber die Ticketpreise zu hoch waren. Wer hier also auf eine spätere Tour-DVD hofft, dürfte ja auch die zumindest theoretische Chance auf Setlist-Mitbestimmung begrüßen.


    Wie kommst Du denn auf über 1200 aktive Forum-User???


    Ach ja, und ist "LOCO IN ACAPULCO" ein PHIL COLLINS Song??

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst Du denn auf über 1200 aktive Forum-User???


    Das ist in etwa die Zahl der Forum-User, die innerhalb des letzten Jahres im Forum aktiv (=angemeldet) war.


    Ach ja, und ist "LOCO IN ACAPULCO" ein PHIL COLLINS Song??


    Sind The Times Are A-Changin', My Girl, Lady Madonna, Knocking On Heaven's Door oder Helpless Heart Phil Collins-Songs? Wir haben in die Umfrage alle Album-Tracks und alles, was Phil jemals solo live gespielt hat, reingeworfen.

  • Da "Loco in Acapulco" von Phil (mit)geschrieben und produziert wurde, kann man ihn hier schon gut als Phil Song durchgehen lassen.

  • Das wurde hier zwar schon mehrfach erwähnt, aber ich schreibe es trotzdem nochmals:
    Ganz wichtig für die kommende Tour ist, dass Phil endlich mal ein paar verborgende Schätze aus seinen Alben hervorbringt, welche er entweder noch nie oder seit Mitte der 80er nicht mehr LIVE gespielt hat.


    Wenn da nur schon ein paar der Songs dabei sind, welche immerhin auf der neuesten "The Singles" Kompilation drauf sind, wäre das schon echt toll.
    Ich meine es sind neben dem obligaten You can't hurry love noch weitere 5 (!) Songs von HIMBG vertreten, welche er allesamt schon laaaange nicht mehr gespielt hat.
    Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass er all das schon wieder links liegen lässt, nachdem es auf seiner neuesten Veröffentlichung vertreten ist...
    Die FFFT war eine reine Hit-Tour, das wird er wohl hoffentlich nicht so wiederholen!

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Ja, dass sehe ich auch so mit der "Schatzkiste" aber ich fürchte, die wird verschlossen bleiben. Phil war soviele Jahre nicht mehr auf Tour und raus aus dem Geschäft, dass er mit seinen Hits wiederkommen wird. Einfach aus Angst den Leuten könnten die Konzerte sonst nicht gefallen und ihn alle nur aus dem Radio kennen und diese Songs hören möchten.


    Eine letzte Hoffnung gibt es aber nocht... da Phil diesen ganzen Kram nur für seine Söhne macht, haben die evtl. ein Mitspracherecht bei der Songauswahl und gerade Nick als Drummer könnte da ein paar interessante Songs wählen.


    Würde es rein nach MIR gehen, dann könnte er "Face Value", "Hello, I ..." und "Both Sides" komplett spielen - dazu noch "Only You Know and I Know" wie auch "Inside Out" :) Gerade Inside Out ist übrigens auch der Lieblingssong von Daryl uns Leland - sie wollten Phil wohl 2004 schon überreden ihn zu spielen (wie wir wissen ohne Erfolg)