Phil Collins - Not Dead Yet Tour 2017 - wer ist wo?

• also, nach aktuellem Stand plane ich nicht, irgendeine der Shows zu besuchen. Das ist übrigens bei Helmut, Peter und Bernd genauso.

Agreed!

Vier weitere, sonst treue, zahlungskräftige, oft mehrere-Gigs-besuchende und reisefreudige Fans haben mir mitgeteilt, diesmal nicht mit zu supporten. Ihnen wie vermutlich Euch ist das Herz schwer. Keine easy Entscheidung. Respekt!

• Am 12.Juni in Köln. Ich sitze laut Karte hinter der Bühne mit einer riesigen Betonmauer vor dem Kopf. Wenn ich mich um 3 mm nach links bewege, müßte ich rein theoretisch das bunte Licht sehen und hoffe das der Schall auf diesen Mistplätzen überhaupt ankommt. Die Karte kostet 100 € und die Zugfahrt vermutlich auch + Übernachtung im Motel One, aber was tut man nicht alles für den Meister.

[INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber mir ist das Herz überhaupt nicht schwer, denn es war gar keine Entscheidung, diese Konzerte auszulassen. Eins dieser völlig überteuerten Tickets zu kaufen - dazu hätte es einer aktiven Entscheidung bedurft!

Interessant finde ich allerdings die Idee, Konzertzuschauer als "Supporter" zu bezeichnen, so wie die Fußballfans eines Auswärtsteams - wobei mir nicht so richtig klar ist, was hier supportbedürftig sein soll - es besteht ja nicht die Gefahr, dass Phil irgendwas verliert. Seinen guten (?) Ruf mal ausgenommen - das wird mit der ganzen Kohle ja auf jeden Fall kompensiert... ;)

Ich schaue mir lieber zweimal im kommenden Mai Steve Hackett an (Nottingham und Oxford), die Locations sind überschaubar, Tickets kosten irgendwas um 35 Pfund und dass die Konzerte klasse werden, weiß ich jetzt schon. :topp:

• Bin diesmal leider raus. Zu hohe Ticket Preise für mich, dazu kommen ja noch Fahrtkosten und Übernachtung. Zum Glück durfte ich Phil immer sehen wenn er in Berlin gespielt hat und das sein 1992. :D

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Ich werde leider kein Konzert besuchen. Zum einem werde ich zu diesem Zeitpunkt mit meiner Master-Thesis ansitzen, zum anderem hat man als erwerbsloser Student eh nie viel Geld – und für dieses gehe ich nächstes Jahr lieber wieder zu Steve Hackett! Allen anderen sei der Besuch der Konzerte aber wärmstens gegönnt. Viel Spaß! ;)

The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

Meine Musiksammlung: Discogs

Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

• Der Beweggrund, zu Phil zu gehen, ist meine Frau. Dazu muss man wissen, dass sie nicht so gern auf Konzerte geht. Vor allem, wenn sie stehen muss und aufgrund ihrer Größe nichts sieht. Aber, wir waren 2007 bei Genesis. Seitdem sagte sie immer wieder: "Wenn die nochmal kommen oder Phil Collins solo, dann nimmst mich wieder mit."
    So sei es. Sie bekommt es zum Geburtstag inklusive Köln-Aufenthalt. Kann man durchaus mal ein Wochenende dort aushalten :cool:

Vielleicht ist das aber nur eine Ausrede und ich bin ein hoffnungsloser Fall von Fanboy...:huhu::o

Hi christian

Mich würden die gründe interessieren weshalb du dir keine shows ansehen wirst..

Wenn ich jetzt zu neugierig bin bitte ich schon mal um Entschuldigung :)