PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Ich glaube, die Antwort ist relativ einfach:


    - weil sein "Abschied" 2004/2005 viel zu früh und grundsätzlich auch sinnlos war (warum baue ich mir so eine Hürde auf?)


    - weil es wohl einfach saugeil ist, vor 5.000, 10.000, 50.000 Menschen zu performen, nach 2 Stunden durchgeschwitzt die Bühne zu verlassen und die Masse jubelt Dir zu


    - weil Du wahrscheinlich stolz wie Bolle bist, wenn Dein eigener Sohn an den Drums sitzt und ein Stück weit in Deine Fußstapfen tritt


    Das Geld kanns wirklich nimmer sein...


  • - weil es wohl einfach saugeil ist, vor 5.000, 10.000, 50.000 Menschen zu performen, nach 2 Stunden durchgeschwitzt die Bühne zu verlassen und die Masse jubelt Dir zu


    - weil Du wahrscheinlich stolz wie Bolle bist, wenn Dein eigener Sohn an den Drums sitzt und ein Stück weit in Deine Fußstapfen tritt


    Vielleicht, ich weiss nicht. Das hatte er doch schon alles mit Genesis oder Solo. Sein eigener Sohn kann doch auch woanders an den Drums sitzen. Stolz darauf wäre Phil immer noch.
    Er kann nicht mehr drummen, jedenfalls nicht so wie früher, und seine Stimme hat auch nachgelassen, siehe Auftritt bei US-Open. Das fand ich etwas dünn.
    Irgendwie alles ambivalent. Phil fand mal die alten Stücke von Genesis Kacke, dann wieder gut. Dann hatte er keinen Bock mehr auf das Musik-Business, dann wieder doch...:eek:.
    Was will Phil eigentlich:gruebel:, ich glaube, er weiss es selber nicht.
    Trotzdem natürlich viel Glück.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Da geb ich Dir recht. Das, was Phil über die letzten Jahre von sich gegeben hat, war alles andere als stringent. Ich glaube immer mehr, dass er sich mit seinem Rücktritt in eine Sackgasse hinein manövriert hatte, die ihm (nachweislich) geschadet hat.


    Bzgl. Stimme: sehe ich auch so. Bei den vereinzelten Auftritten war sie dünn. Aber das liegt glaub auch an der mangelnden Übung. Ich hoffe und denke, dass er über die letzten Monate ordentlich hingeklotzt hat.


    Trommeln: das ist einfach nur schade. Phil-Konzerte waren durch die Trommelei für mich immer absolut "outstanding". Auch durch seinen lässigen Stil!

  • Lasst den Mann doch einfach die Konzerte erstmal machen. Ich merk schon wieder wie krass ich mich hier in einem "deutschen" Fanclub befinde. Alles muss peinlichst genau analysiert, begründet und auseinandergenommen werden.


    Echt schlimm....


  • EDIT: Auf Bridgette Bryans FB Account gibt es nun auch ein aktuelles nettes Foto zu sehen.. Ich hoffe nur, dass Phil seinen Bart bis zur Tour wieder etwas stutzt.. oder will er etwa Leland Konkurrenz machen?!? :D


    Kannst du das mal hier reinstellen?. Ich finde es leider nicht.

  • Lasst den Mann doch einfach die Konzerte erstmal machen. Ich merk schon wieder wie krass ich mich hier in einem "deutschen" Fanclub befinde. Alles muss peinlichst genau analysiert, begründet und auseinandergenommen werden.


    Echt schlimm....


    Was ist denn gegen Analyse zu sagen? Was soll daran schlimm sein? Ich lese auch gerne die Analysen von martinus im SDW, obwohl sie ja nicht stimmen müssen...:);)
    Klar soll er sein Ding durchziehen, ich hoffe, er schafft es auch.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich über vieles Gedanken machen. Manche Menschen haben Freude daran, andere finden das weniger interessant. Und jetzt? Haben wir das mal wieder festgestellt. Dann können wir ja weitermachen.


    Phils aktuelle Kinnfrisur steht ihm jedenfalls besser als das Wurzelsepp-Unterholz, das er zu Duke-Zeiten da herumzauseln hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Phils aktuelle Kinnfrisur steht ihm jedenfalls besser als das Wurzelsepp-Unterholz, das er zu Duke-Zeiten da herumzauseln hatte.


    Das sehe ich genau anders herum. Der "Duke-Bart" war deutlich gepflegter als das aktuelle Modell "Catweazle". Aber das ist Geschmacksache. Vielleicht hat er in den letzten Wochen vor nonstop Schlagzeugtraining das Rasieren einfach komplett vergessen. Seinen Invisible Touch-Revival-Nackenspoiler sieht man auf dem Foto leider nicht. :D