PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Ich habe ihn bisher nur ein einziges mal mit Genesis erlebt und davor zwei mal verpasst. Ja, ich musste bei den Preisen schon extrem schlucken, aber ich werde mir dennoch sehr wahrscheinlich eine der Köln-Shows ansehen. Ich erwarte ihn nicht in Hochform, aber dieses eine mal richtig Fan sein gönne ich mir einfach.

  • Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht: Für die Royal Albert Hall-Konzerte kann man für umgerechnet knapp unter 600 EUR pro Person Soundcheck-Pakete erwerben.


    Doch fast geschenkt......:(
    Das sind hier etwa 3 Mindestlöhne
    Weiss nicht wie hoch der Mindestlohn in Deutschland ist. Wären es 1000 Euro, kosteten die Tickets dann knapp 3000 Euro, Mahlzeit......

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Dann is das diesjährige Weihnachtsgeld somit verplant.
    Freu mich drauf!
    Muss mir noch überlegen, welche Kategorie ich wähle. 350 EUR sind mir doch schon ziemlich happig.
    Und bitte warum keine Steher? Das ist eigentlich das enttäuschendste für mich. Naja, mal sehen, was noch kommt an Infos.


    Ich denke, Kategorie 3 wird's werden.


    Von den Preisen mal abgesehen, freue ich mich einfach sehr, dass ich Phil nach 92, 97, 04, 05, 07 doch noch mal live erleben darf. So blöd es klingt, aber das ist es mir wert und er wird mich sicher nicht enttäuschen.

  • oha. dann lag ich wohl falsch. hätte nicht gedacht dass er noch mal ernst macht...


    allen die ein ticket ergattern, viel spaß damit. ich habe ihn aus 82 (oder so) in erinnerung und das soll auch so bleiben. 23 mark waren das glaube ich....


    aber muss ja jeder selber wissen...


    Alter aus 82. Dass ist:cool: das hätte ich auch gerne gesehen.

  • Um in Köln eine einigermaßen akzeptable Sicht zu haben, müsste ich alleine für das Ticket mindestens 177,50 Euro investieren... Dazu kommen dann noch Reise- und Übernachtungskosten sowie Verpflegung.


    Um mal eben soviel Geld für ein Konzert hinzulegen, sind mir einfach noch zu viele Fragen offen.


    Auf jeden Fall ist wohl davon auszugehen, dass eine musikalische und gesangliche Qualität wie 2004/2005 kaum mehr zu erwarten ist, und alleine schon das schreckt einfach mich ab.


    Außerdem bin ich langsam auch nicht mehr willens, jeden Preis mitzumachen, den irgendwelche Veranstalter aufrufen, denn irgendwann ist auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Heutzutage tummeln sich bei Konzerten leider immer weniger echte Fans, sondern mehr und mehr gut betuchte Leute, die dann später bei ihren Bekannten damit prahlen, den jetzt auch mal gesehen zu haben.


    Das sind dann Leute wie die, die sich nach dem Genesis Konzert 2007 in Hamburg darüber aufgeregt haben, dass "er" noch nicht einmal "In The Air Tonight" gespielt hat, dafür aber soviel komisches Zeug, dass keiner kennt.


    Nee, für das Geld gönne ich mir lieber ein paar kleine Clubkonzerte, bei denen sich die Bands direkt vor meiner Nase den Arsch abrocken und nachher vielleicht noch ein Bier mit den Fans trinken.

  • Wow!!! Ganz schön Traffic hier. Wie in alten Zeiten!


    Sorry Phil, aber das wird nichts mehr mit uns. Hatte Dich mit Genesis 5 mal, davon 4 mal aus nächster Nähe erleben dürfen.


    Für eine bezahlbare Karte dann ganz hinten sitzen zu müssen, DAS möchte ich mir nun als Abschluß doch nicht mehr zumuten. Schade. Vielleicht gibt´s ja aber irgendwo ein Preisausschreiben. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n055.gif]
    See you in "The Other World"

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Hm, eigentlich müsste ich mich jetzt freuen! :D


    Für mich hat Phil da einfach einen besonderen Stellenwert, da ich ohne seinen Solokrams niemals den Musikgeschmack hätte, den ich heute habe.


    Hätte ich nicht in einer Bäckerei Anno 2007 "Another Day in Paradise" nach Drölf Jahren wieder gehört, hätte ich mir nicht die "But Seriously" nach Ewigkeiten geholt.
    Danach folgte Genesis, und die bis heute anhaltende tolle Zeit mit den Fans, egal ob hier oder auf anderen Fanplattformen.


    Durch Genesis lernte ich Pink Floyd kennen, durch Pink Floyd irgendwann Porcupine Tree. Letzteres wurde mein Einstieg in den Prog Metal Bereich, was sich über Dream Theater dann auch in andere Bands ausweitete.


    Ich bin durchaus gereist für mein relativ junges Alter und habe es geschafft, sogar Fotos mit Anthony Phillips, Mike Rutherford und Steve Hackett hinzubekommen, von den tollen Konversationen ganz zu schweigen. Dazu natürlich noch Peter Gabriel live in Stuttgart 2012, unvergesslich!


    Und tolle Leute habe ich dadurch hier auch kennengelernt, wobei die Bootlegszene meine Leidenschaft für Konzerte, Videoschnitt usw. immer mehr entfachte.


    Phil, Chester, Daryl und Bruford fehlen mir noch, was ich hiermit endlich nachholen kann.



    Ich werde KEIN Supper's Ready erwarten, geschweige denn ein perfektes Konzert aus musikalischer Sicht. Es wird eine Herzensangelegenheit sein. Zur Abwechslung keine Coverband, auf den Moment habe ich 10 JAHRE gewartet. Für Montreux 2010 fehlte mir noch Geld und Zeit, dieses Mal wird es aber nachgeholt.



    Ich tendiere mal dazu, der Brexit-geplagten Insel einen Besuch 2017 abzustatten. Es wird kein Marquee Club mehr sein mit Supper's Ready in der Setlist oder einem Fountain Of Salmacis, doch werde ich es genießen.


    Zudem: Letztens habe ich 90€ für David Gilmour bezahlt, inklusive Merchandise knapp 150€. Und noch dazu bin ich dafür extra nach Wien gefahren mit dem Bus.
    Bin also durchaus gewillt, etwas mehr auszugeben für die Helden meiner Jugend! :D



    Die Meisten hier haben ihn schon live erlebt, da verstehe ich es. Ich jage auch nicht mehr jedem Mechanics oder Wilson Konzert hinterher.
    Aber es wäre mein ERSTES Mal und könnte im schlimmsten Fall auch meine LETZTE Chance sein.



    PHIl, ICH KOMME! :topp:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • chinwildchicken: Ich gönne es Dir! Mach das bloß! Drücke die Daumen das es mit einem Ticket klappt. :)


    Ich gehöre ja auch zu denen die Phil noch 2007 gesehen haben ich wäre eher bereit 100 Euro für Gilmour als für Phil zu bezahlen, denn ich finde Gilmour bietet für den Preis meiner Meinung wesentlich mehr.
    Bei Dir kann ich aber den Faktor "ich habe ihn noch nie gesehen" nachvollziehen, Du hast keine Vergleiche, und deswegen gönne ich es Leuten wie Dir. :)

  • chinwildchicken: Ich gönne es Dir! Mach das bloß! Drücke die Daumen das es mit einem Ticket klappt. :)


    Ich gehöre ja auch zu denen die Phil noch 2007 gesehen haben ich wäre eher bereit 100 Euro für Gilmour als für Phil zu bezahlen, denn ich finde Gilmour bietet für den Preis meiner Meinung wesentlich mehr.
    Bei Dir kann ich aber den Faktor "ich habe ihn noch nie gesehen" nachvollziehen, Du hast keine Vergleiche, und deswegen gönne ich es Leuten wie Dir. :)


    Mich interessiert der generelle Mehrwert eines Gilmour Konzertes.


    Zusatz, habe "meiner Meinung" überlesen. Trotzdem interessiert es mich.

    Einmal editiert, zuletzt von sweetbottom ()