PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • In erster Linie freue ich mich, dass er wieder auf die Bühne geht.
    Betr. körperlichen Zustand denke ich, hat er sich das gut überlegt und mit den Auftritten, die er letzthin gemacht hat, sind sicher genügend Anhaltspunkte für ihn da, die ihm in einer Form bestätigen, dass er es machen kann. Phil ist zu sehr Profi, dass er diesbezüglich ein Risiko eingehen würde.
    3x fünf Konzerte am gleichen Ort, ist schon etwas seltsam - da scheint er wirklich von Billy Joel beeinflusst worden zu sein - aber egal. Die Phil Collins Fans werden kommen - und das ist wahrscheinlich genau das, was er will.
    Köln ist mir zu weit weg. Wenn er nach Zürich gekommen wäre, wäre ich wahrscheinlich gegangen.
    Meiner Meinung wäre Chester sicher die beste Wahl gewesen, aber dass er seinem Sohn diese Chance bietet ist verständlich. Peter hat auch seine Tochter auf Tour mitgenommen. Ich hab Kinder - ich verstehe das.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die deutschen Preise sind auf der Startseite hier verlinkt:
    Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins - Not Dead Yet Live - Tourdaten und Tickets


    Die Preise für London sind auf der britischen Ticketmaster Seite zu sehen.


    Oh ja, hab ich wohl bei der Hektik übersehen.Danke.
    Also lieber Phil, wir werden uns nächstes Jahr nicht Sehen.
    Begründung
    1. Für das Geld fahre ich lieber eine Woche nach Dänemark mit Grillen und so und schiebe eine CD von dir rein.
    2. nix gegen Sohnemann Aber ohne Chester geht ja gar nicht...
    3. Bestuhlung im inneraum? Bei deiner Art Musik. ?
    Ich muss Grad an Berlin 1990 und 2004 denken und fange langsam an zu heulen.


    Wünsche dennoch viel Spaß weil ich auch weiß das du bisher niemand enttäuscht hast. Aber ich bin leider nicht dabei.
    Solltest Du aber eine kleine Club Tour mit einer Gitarre und ein wenig trommeln machen bin ich dabei:topp:

  • Toll und unerwartet zugleich, dass er wieder offizielle Konzerte geben wird.


    Meine einzigen 2 Hoffnungen dazu:


    1. Dass er körperlich EINIGES besser drauf sein wird als jetzt und ohne diesen dämlichen Stock gehen kann.


    2. Dass ihn die Retrospektive seiner Alben dazu motiviert haben, die Setlist neben des Hits auch mit Überraschungen zu gestalten.


    Lassen wir uns überraschen, was die nächsten Infos bringen werden...

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Ich hab's sacken lassen: Die Pressekonferenz und die Preise. Und bin zu der Entscheidung gekommen NICHT hinzugehen. Ich will, kann und werde diesen Preisspiral-Wahnsinn nicht weiter unterstützen. Wo soll das bitte noch hinführen?! Vor 30 Jahren habe ich Genesis und David Bowie im Doppelpack (und ein paar andere Bands) für ca. 25,– Euro (50 DM) in Berlin gesehen. Klar, die Preise steigen überall. Aber im Live-Biz der großen 80er Superstars ist es unproportional. Das verleidet mir den ganzen Spaß. Sorry, ich bin raus. Und sehr traurig über die Entwicklung!

  • Selbst ich der gerne und viel auf Konzerten ist: Ich habe beschlossen, hier ist Schluss mit lustig.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es eine viel andere Setlist wird als 2004/5... Phil wird maximal ITAT trommeln, vielleicht ein kleiner Jam mit seinem Sohn. Und wie lange soll denn ein Konzert gehen? Also unter 2 Stunden bei den Preisen wäre lächerlich, sorry.


    Ich hab noch Verständnis 120 Euro zu bezahlen wenn McCartney knapp 3 Stunden spielt, von Bruce ganz zu schweigen, aber solche Preise die Phil dort hat, und da mache ich Deutschland für verantwortlich denn in anderen Ländern sieht das ganze oft anders aus, sind Wucher.


    Klar, die Konzerte, Logistik etc kostet Geld... Wenn ich aber sehe das Fleetwood Mac 2015 in der LanxessArena die gleichen Preise nimmt (200 Euro für Unterrang, wo wir 2013 also keine 2 Jahre zuvor, für 90 Euro saßen) und dann in Amsterdam gibt es im Innenraum komplett Stehplätze für 90 Euro! DAS ist es ja... Wenn die Preise in jedem Land gleich wären, aber es kann doch nicht sein das man für Fleetwood Mac in Kökn 2015 über 300 Eero bezahlt um vorne zu sitzen und in Amsterdam zahlt man ein Drittel davon (!) und steht wenn man Glück hat in der ersten Reihe (und zwei Drittel mehr bezahlen nur das man die erste Reihe garantiert hat... nenene).


    Wünsche allen die hingehen viel Spaß... Hatte es mir auch überlegt, da ich am Donnerstag frei habe für den VVK Start, aber als ich dann gelesen habe das RTL schon Mittwochs verkauft... das war letzte Woche bei Depeche Mode auch, haben Donnerstags schon die meisten Front Of Stage Tickets abverkauft und als Freitags der offizielle eventim Verkauf startete (denn RTL leitet weiter zu Eventim, nur über Eventim direkt bekommt man es nicht, man muss über RTL drauf gehen) waren die meisten schon weg...

  • Ich hab's sacken lassen: Die Pressekonferenz und die Preise. Und bin zu der Entscheidung gekommen NICHT hinzugehen. Ich will, kann und werde diesen Preisspiral-Wahnsinn nicht weiter unterstützen. Wo soll das bitte noch hinführen?! Vor 30 Jahren habe ich Genesis und David Bowie im Doppelpack (und ein paar andere Bands) für ca. 25,– Euro (50 DM) in Berlin gesehen. Klar, die Preise steigen überall. Aber im Live-Biz der großen 80er Superstars ist es unproportional. Das verleidet mir den ganzen Spaß. Sorry, ich bin raus. Und sehr traurig über die Entwicklung!


    Ich kann mich den, in meinen Augen absolut verständlichen, Argumenten nur anschließen.
    Ich habe gestern Jean Michelle Jarre sehen dürfen. Wirklich gute Plätze und eine GEILE Show in der Festhalle FFM für 76 Euro!!!


    Es gibt Menschen in Deutschland, die für den Preis EINER einzigen Karte (Und da sind die Reisekosten noch gar nicht eingerechnet!) einen ganzen Monat LEBEN müssen:mad:


    Da gehe ich doch für wenig(er) Geld nach AB ins Colos-Saal und schaue mir eine gute Cover-Band an.
    z.B. Feel Collins http://colos-saal.de/komplette…product/feel-collins.html oder The Carpet Crawlers und nicht zuletzt Ray Wilson & Band.
    Alle 3 Konzerte in toller Atmospähre übrigens für zusammen 60,20 Euro :topp:


    Also nichts für ungut, aber diesen Wahnsinn mache ich nicht mehr mit.
    Viele Grüße


    Linnert

  • Ich arbeite durch Zufall in diesem Bereich und kann sagen: Die Anmietung der Halle ist schon alleine so Teuer, daß sie gar keinen sooo großen Gewinn machen werden. Dann kommen dazu Hotels, Catering, Flüge, etc. Viel verdienen die bei der Sache nicht. Schuld sind die Vermieter der Hallen, weil dort die Preise auch steigen.

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • oha. dann lag ich wohl falsch. hätte nicht gedacht dass er noch mal ernst macht...


    allen die ein ticket ergattern, viel spaß damit. ich habe ihn aus 82 (oder so) in erinnerung und das soll auch so bleiben. 23 mark waren das glaube ich....


    aber muss ja jeder selber wissen...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London