PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Woher hast Du denn die Info?
    Die günstigsten liegen bei knapp über 90£

  • Da Phil hier nicht spielt, komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit, mich über die Ticketpreise zu ärgern.
    Für die Genesis Revisited II habe ich etwa 65 Euro bezahlt. So etwa im zweiten Drittel der Halle.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Oh Gott, auch ich habe vom Feeling her ein schlechtes Gefühl,
    wenn ich an das "Kind" (lieb gemeint) am Set denke wird mir blümerand und dann für diese Kohle.....
    Trotzdem wünsche ich allen die hingehen einen schönen Abend auch an Phil die besten Wünsche....

    Es tut mir in der Seele weh,da ich alle Konzerte mit ihm seit 1983 besucht habe bringe ich es (noch) nicht übers Herz mich um Tickets zukümmern.............................

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise für das erste Londoner Konzert sind jetzt gestiegen auf EUR 362,00 pro Ticket.
    Und das sind die 'billigen' Plätze.


    Falsch. Die Tickets für London kosten 62-191 GBP, das sind umgerechnet ca. 69-212 EUR. Pakete ("Hot Ticket", "Soundcheck Package") sind teilweise erheblich teurer. Der Preis, den du hier nennst, kann nur von mehr oder eher weniger seriösen "Zweitmarkthändlern" stammen. Und da heißt es grade angesichts der Tatsache, dass grade mal einer von zwei Presales durch ist und der öffentlich VVK noch gar nicht läuft: Finger weg!

  • Na, dann will ich auch mal:


    Habe mir gestern die 3/4stündige Pressekonferenz angeschaut und war danach nicht wirklich schlauer hinsichtlich der Frage, warum er sich das antut. Das Ganze hatte ja schon eine unfreiwillig realsatirische Komponente: der Gag vom Rockstar, der nicht aufhören kann und den man am Ende noch mit Rollstuhl und Sauerstoffzelt auf die Bühne heben muss.


    Ungeachtet der Zufälligkeit seines letzten Sturzes wirkte die Pressekonferenz recht gezwungen auf mich, als hätte man ihn zu diesen Konzerten überredet. Jools Holland hat seinen Job gemacht, aber Phil wirkte nicht so recht überzeugend oder gar enthusiastisch. Abgesehen davon, dass er nicht einmal seinen eigenen Buchtitel (vom Alamo-Buch) erinnern konnte bzw. nur nach einigem Überlegen, schien der Auftritt insgesamt eher unsouverän. Wäre das ein Bewerbungsgespräch gewesen, hätte ich mich gefragt, warum er überhaupt aufgetaucht ist. Und dann immer dieselbe Leier von den Songs, die er nunmal spielen müsse. So ein Blödsinn. Das mag zwar aufgrund gewisser Kriterien logisch erscheinen, kann sich aber jeder immer noch selbst aussuchen. David Gilmour steht ja auch dazu, dass die 80er Floyd eher schlimm waren und blendet in seinen Konzerten Songs aus, die durchaus kommerziell erfolgreich waren. Insofern halte ich das für eine völlig sklavische Denkweise, genauso wie die Geschichte mit den nahezu unmöglichen Setlist-Wechseln. Da sollte man eigentlich erst recht ab einem gewissen Alter drüber stehen. Schließlich kann man sich ja die Show so zurechtplanen, dass man nicht so eingeschränkt oder unflexibel sein muss. Und soll er doch nur das spielen, was ihm noch sinnvoll erscheint, selbst wenn das nicht mehr als die komplette "Both Sides", Songs von "Face Value" und "Hello, I Must Be Going" einschlösse. Bei Genesis hat er sich schließlich auch mit vielen Stücken nicht wohlgefühlt und auf der Bühne schauspielern müssen. Insofern ist es doch ein innerer Widerspruch, selbiges bezüglich der Solo-Karriere zu praktizieren.


    So sehe ich eher mit Mitleid darauf, dass sich da jemand, der offensichtlich körperlich schwer angeschlagen ist, noch einmal ins Korsett zwängt für, ja für was eigentlich? - "Welcome to the Machine" ist da die einzige Gewissheit, die ich aus dieser Pressekonferenz mitnehme.

  • phil-collins.viagogo.nl/tickets


    Das sind ja Hammer Preise. 210.80 - 3327,27 € :schock2:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    phil-collins.viagogo.nl/tickets


    Das ist das, was ich vorsichtig mit "Zweitmarkthändler" bezeichnet habe. Viagogo ist nicht viel anders als Ebay. Du zahlst, was der Ticketinhaber nach seinem Gutdünken aufruft und hast vor allem bei E-Tickets keine Gewähr, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt oder dasselbe Ticket x-fach in den Verkauf geht.


    Also nochmal: es gibt ab morgen (Presale) und Freitag (offizieller VVK-Start) Tickets über die zuverlässigen, offiziellen Händler (Eventim, Ticketmaster, KölnTicket etc. etc.).


    Erst wenn da alle Karten nachhaltig ausverkauft sind, macht es überhaupt Sinn, sich nach eigenem Ermessen in das Risiko eines Kaufs über viagogo und Co. zu stürzen. Man sollte sich dabei aber immer darüber im Klaren sein, dass das Geld, das man für solch ein Ticket zahlt, weg sein kann!

  • Das Phil-Collins-Management hat wirklich ganze Arbeit geleistet, um mir unmissverständlich zu signalisieren: Geh dort nicht hin! Allein die Preise hätten schon gereicht. Oder die Lanxess-Arena. Die Bestuhlung, den unerfahrenen Drummer. Hätte ich gleich verstanden. Da hätte es die "Remaster"-Frechheiten, den symbolischen Krückstock und den ganzen Rest gar nicht gebraucht. Ich habe es begriffen, danke, ihr könnt aufhören mit der Folter!

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins