PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

• Halli Hallo,

ich meine gelesen zu haben da es doch auch für Köln Tickets gab um schon am Soundcheck teilzunehmen?!
    Hat jemand von Euch das gemacht? Mich würde mal interessieren wie ein Soundcheck bei Phil aussieht. Ist er dabei oder nur die Band? Was wurde gespielt? Gab es Gelegenheit zum kleinen Gespräch zwischen Band und Fan? Meldet Euch.

• Offizieller Beitrag

Zum Thema Soundcheck:

Da ist zumindest auf der aktuellen Tour, bei der der Soundcheck als Premium-Ticket vermarktet wird, die ganze Band dabei. Also auch Phil Collins selbst. Das ganze dauert normalerweise irgendwas um eine halbe Stunde +/- 10 Minuten (wohl eher - 10 Minuten). Es werden ca. 5-6 Songs (an)gespielt, aber nicht immer komplett ausgespielt.

Z. B. wurde in London an einem Abend folgendes beim Soundcheck gespielt: Another Day In Paradise, I Missed Again, Take Me Home, Against All Odds, Hymne à L'Amour / If You Love Me (Really Love Me). Das hat aber teilweise auch gewechselt. Was es - zumindest meines Wissens nach - auf dieser Tour im Gegensatz zu einigen früheren Soundchecks nicht gab, war das Testen alternativer Songs. Es wurde also nur gespielt, was auch nachher auf dem Konzert vorkam.

Hier und da gab es wohl auch die Chance mit Bandmitgliedern (z. B. Brad Cole) zu sprechen. Aber Phil ist da völlig aussen vor. Der kommt zum Soundcheck und geht danach wieder. Treffen/Gespräche so gut wie unmöglich.

Es ist sicher etwas besonderes, so einen Soundcheck mal live zu erleben. Aber ob sich dafür ein Aufpreis von mehreren Hundert Euro lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Hat jemand von Euch Tickets für die weiteren UK-Konzerte bestellen können? Ich will für Glasgow bestellen, komme aber trotz Reistrierung bei ticketmaster UK nicht voran. Auch nicht nach der hier geposteten Vorgehensweise über Beitritt in den Ticketmaster-Fanclub.

Danke Euch für Infos.

Viele Grüße, DJ

• Ja, wenn Phil noch ein wenig fitter wird, sollte einer Fortsetzung der Tour in 2018 doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Vielleicht kommt er ja nochmal zurück nach Deutschland, und dann in die BC-Arena nach G20-Gipfelshausen. :topp:

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

Hätte ich auch nix dagegen.Aber vielleicht überrascht er uns ja erstmal mit neuem Material und geht dann wieder auf Tour.Ich bin jedenfalls sehr glücklich,daß ich in Köln dabei war.Es war ein außergewöhnliches Erlebnis...unvergesslich!!!

Genesis - més que un grup.

• ...und wenn Phil und Orianne sich darüber einig sind, wie es mit Nicholas' Rolle weitergehen soll. Ohne ihn am Schlagzeug könnte ich mir weitere Konzerte nicht vorstellen.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Nunja, mit Nic an den Drums hat das ganze natürlich einen besonderen Charme, dass wenigstens ein Collins in der Schießbude sitzt, wenn schon der Papa selbst gar nicht mehr trommelt, und Collins junior macht das ja auch wirklich ganz hervorragend. Trotzdem gibt es sicherlich genug ausgezeichnete Drummer, die diese Rolle sehr gut ausfüllen können.

you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

• Nic scheint ja der Hauptgrund zu sein, warum es diese Konzerte überhaupt gibt - denke nicht, dass sich PC nochmal einen anderen Drummer nimmt.

Warum sollte er auch?Ihm tut es sichtlich gut,Nic hat sichtlich Spaß an der Sache und,nicht ganz unwichtig,die Band akzeptiert ihn.Und wohl nicht nur weil er der Sohn vom "Chef" ist.;).Die schulische Komponente wird Familie Collins wohl irgendwie in den Griff bekommen.Bleibt nur die Frage ob Nic den Spaß beibehält und sich vorstellen kann mit der "alten Garde" weiter auf Tour zu gehen.;)