Phil Collins vs. Hansi Hinterseher

• Musst sie dir ja nicht kaufen, ich hoffe auf weitere Alben. :)

Leider muss ich sie mir doch kaufen, und zwar aus Sammlergründen. Noch so ein Staubfänger in meinem CD-Regal.:)

• Ich war auch in Montreux dabei und ich finde er war dort recht gut drauf. Leider kannte ich die meisten Lieder damals nicht und würde daher ein weiteres Konzert noch mehr geniessen.

Genau das sage ich auch oft! Vielleicht hätte ein ernsterer Collins sein Motown-Album auch "Serious Hits!" nennen sollen, aber dieser Titel wurde ja bereits in seiner Fröhlichkeitsphase aus Gründen der Ironie verschossen.

Selbst wer nur die Phil Collins Popsongs mag, aber eben keine 60er Motownsachen oder Bläserparts dieser Art, findet tatsächlich keinen Zugang zu GOING BACK. So einen Stilwechsel würde Kollege Hinterseer (ist nur 3 Jahre jünger als Phil) vielleicht niemals wagen - und der könnte eine Publikumsverjüngung wohl eher vertragen als Phil.

Ich habe ziemliche Zweifel daran, dass dieses Coveralbum tatsächlich jüngere Leute hinter dem Ofen hervorlockt. Bei mir waren es hingegen meine Eltern (Jg. 1948), denen mit GOING BACK erstmals ein Collins-Album so richtig gut gefällt :)

15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

• Ganz klar: "schlecht" war das abgelieferte bei weitem nicht. Es war nur "unter Niveau", aber zumindest was das Drumming angeht sicher die Folge dessen, dass er schlicht eingerostet war. Hat selbst im Vorfeld gesagt, dass er zwischen '92 und 2007 selten Schlagzeug gespielt hat (sehr wenig bei seinen eigenen Konzerten und privat so gut wie gar nicht).

Lass' mal sehen:

Both Sides Tour (1994/95)
    Drum Intro
    I Don't Care Anymore (Intro)
    We Wait And We Wonder (Snare Drum)
    In The Air Tonight
    The West Side (in Melbourne und bei MTV Unplugged)
    Don't Call Me Ashley (bei MTV Unplugged)
    Knocking On Heaven's Door (Hi-Hat)

Dance Into The Light Tour (1997)
    Hand In Hand
    River So Wide (Intro und Mittelteil)
    Find A Way To My Heart (Ende)
    Lorenzo (Mittelteil und Ende)
    Timbantiocha
    Wear My Hat (Ende)

First Final Farewell Tour (2004/05)
    Drum Intro
    We Wait And We Wonder (Snare Drum)
    Wear My Hat (Ende)
    Take Me Home (Intro, 1. Strophe und 1. Refrain Congas)

Und 1998 bei der Big Band-Tour saß er fast ausschließlich am Schlagzeug. Wenig finde ich das, ehrlich gesagt, nun gar nicht.

Ach ja, über den Threadtitel muss man wohl keine Worte mehr verlieren. Das ist nix anderes als offensichtlich nur dem Zwecke der ungehemmten, lustvollen Provokation dienende geistige Flatulenz. ;)

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Wie gut hat sich die neue CD eigentlich verkauft ?

Und was war bei dem Auftritt bei TMB schief gelaufen? Gibt es davon ein Video?

The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

• Wer ist eigentlich Hansi Hinterseher??? Muss man den kennen?

• Schlagerheld mit Dauergrinsen, zeigt sich besonders gerne vor Alpenhintergrund und hilft aktiv dabei mit, dass es in ARD und ZDF so aussieht, als wäre Bayern Deutschland und wir würden alle in Lederhosen rumlaufen vor irgendwelchen Berghütten.

Umso mehr schade, dass es Beth Ditto letztes Jahr bei Gottschalk nicht geschaft hat, ihn plattzumachen. :rolleyes:

YouTube - Beth setzt sich auf Hansi

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Wer ist eigentlich Hansi Hinterseher??? Muss man den kennen?

Kenne ich auch nicht. Mir ist nur ein volkstümliche Sänger und Ex-Skiprofi namens Hansi Hinterseer bekannt.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Danke für die Info. Ja, die Bayern sind schon ein merkwürdiges Völkchen und natürlich etwas pervers. FJS und Stoiber solange an der Macht:ratlos:. Im Norden Deutschlands war der Spitzname von FJS mal Idi Alpin. Wenn hier mal in Seifenopern etwas über Deutsche gezeigt wird, saufen die ihre Mass, fressen Eisbein und treten in Lederhosen und/oder Dirndl auf, und reden nur belangloses Zeug. Na ja, letzteres kann man verstehen wenn es um Bayern geht:):). Bayern nennt sich ja immer noch Freistaat, also bitte: trennt Euch bitte von Deutschland und bildet einen eigenen Staat.:cool:. Ach ja, an der Sprache müssen wir auch noch ein bischen arbeiten, gell:):) (Ende der Satire).