Phil Collins im Interview: Weitere Konzerte nicht ausgeschlossen.

• Offizieller Beitrag

Collins sagt einige sehr bemerkenswerte Dinge in dem Interview. Was haltet ihr davon?

• In einem zweisprachigen Interview mit fnac.com sprach Phil Collins über Going Back, Genesis, Eric Clapton, George Harrisons Streiche und wer eigentlich an was schuld ist. Eine Zusammenfassung gibt's bei uns in den News: http://www.genesis-fanclub.de/news-Phil-Collins-Going-Back-interview-n365.html

>Der Wandel in der Musik von Genesis „ist nicht meine Schuld und nicht mein Verdienst. Wenn irgendwelche Schuld zuzuweisen ist, dann uns allen [die in der Band waren].“<

Ich muss gestehen, daß auch ich einer derer bin, die denken Phil hätte die Genesis Musik in die Richtung gelenkt, in der ich sie nie haben wollte.

• Zum Thema Prog und 70er: "Es war schlimm genug, das einmal durchzumachen – das muss man nicht auch noch wiederbeleben."

:rotfl: Köstlich. Im Ernst: Das ist ein Interview, nicht das dämliche Geseier bei Lanz. Danke dafür. Interessant ist auch das Phil keinen Dolmetscher im Ohr hat!
    Eines muß ich aber mal loswerden:
    Phil ist vollkommen integer. Das macht ihn unantastbar denn er macht nur das worauf er Lust hat-nicht mehr und nicht weniger. Wenn dann Fragen auftauchen die nach den Hintergründen fragen, wie eben die Feststellung dass er doch einmal Prog gespielt hat, so muß er sich nicht rechtfertigen. Man gesteht ihm einfach nicht ein dass er sich gewandelt hat und möchte als Fan bedient werden. Dabei erwartet man immer ein Produkt welches dem Idealbild nahekommt das man von ihm hat. Phil ist aber authentisch und bedient niemanden. Da bestätigt sich die Binsenwahrheit dass man sich ständig wandeln muß um sich treu zu bleiben.
    Ich bin froh dass er keine Nutte des Musikbiz oder des Fans ist. Bravo! Natürlich glorifiziere ich auch bestimmte Phasen seines Schaffens, aber das ist eben vorbei.

• Offizieller Beitrag

Klasse! In so nem Rahmen sieht man ihn selten...erinnert mich an die Club-Tage. :huhu:

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Ich bin begeistert! Und das schreibe ich eher selten. Am beeindruckendsten fand ich, was er zu den "Anschuldigungen", er habe Genesis verändert, sagte. Und vor allem wie. Der Nachdruck in Mimik und auch im Ton. Sehr schön. Auch der Verweis darauf, dass Genesis schon bevor Peter ging und auch bevor er dazu kam eine Hit-Single schreiben wollte - und es eben später erst besser klappte. Bringt einen irgendwie zu der Frage, ob Supper's Ready statt Genie-Streich nur eine Ansammlung mißratener Singles ist:p

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

Einmal editiert, zuletzt von al board () aus folgendem Grund: das übliche...vertippt!