Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. PHIL COLLINS
  4. PHIL COLLINS - Alben und Songs
  5. PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010)

PHIL COLLINS: Deine Favoriten auf "Going Back"

• Christian
  • 11. September 2010 um 08:37
  • Mr. Plod
    Banjo Man
    • 19. März 2012 um 18:57
    Zitat von charles bukowski

Jetzt redest du schon wie chinwildchicken:eek:. Hast du dir etwa auch eine Kristallkugel gekauft?:gruebel:

Ja, denn ich habe das Licht gesehen!
    (Ganz einfach, er hat mir seine Ersatzkugel geliehen.) :)

We can help You

• Dalmatiner
    Gast
    • 23. März 2012 um 11:03

Ich muss sagen, dass ich dieses Album jetzt schon zig Mal gehört habe. Egal ob bei der Hausarbeit, im Auto oder Abends vor dem Kamin. Ich habe viele sehr gute Stücke auf dem Album entdeckt aber mein persönlicher Favorit ist immer noch "Heatwave".

• Christian
    Administrator
    • 13. September 2020 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

Heute vor 10 Jahren erschien GOING BACK. Und hier haben möglicherweise einige noch nicht abgestimmt...

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Christian
    Administrator
    • 11. September 2024 um 07:16

Gestern vor 14 Jahren erschien das letzte Phil Collins Studioalbum. Vielleicht hat jemand noch nicht abgestimmt, daher hole ich den Thread mal nach oben.

Christian
    it-Redaktion

-------------

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Herma
    Giant Hogweed
    • 11. September 2024 um 07:57

Ich kenne mich bei Motown nicht aus, dennoch gibt es ein paar Stücke die mir gefallen. Außer „Papa was a Rolling Stone“ ist jedoch keins davon auf dem Album enthalten. Daher dieses gewählt.

🦄Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.🦄

• Back 07
    Slipperman
    • 11. September 2024 um 07:59

Bei NDR 1 läuft ab und zu mal ein Motown Song und dann denke ich, das hat Phil aber auch gut hinbekommen. Tolles Album.

Going Back ist mein absoluter Favorit.

• A-Flower?
    Lurker
    • 11. September 2024 um 12:39

Bin auch kein Motown-Experte, kenne einige Klassiker aus dem Radio und dieses Medley von Joe Jackson (enthält 3 auch von Collins gecoverte Stücke), das mir sehr gut gefällt, weil es mit viel Spielfreude aufwartet. Zudem hat es die Crazyness, die den Collins-Versionen fehlt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ACR-Liste 04.2026:lesen: Anleitung

• Christian
    Administrator
    • 11. September 2024 um 13:46
    Zitat von A-Flower?

Bin auch kein Motown-Experte, kenne einige Klassiker aus dem Radio und dieses Medley von Joe Jackson (enthält 3 auch von Collins gecoverte Stücke), das mir sehr gut gefällt, weil es mit viel Spielfreude aufwartet. Zudem hat es die Crazyness, die den Collins-Versionen fehlt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja das ist ein völlig anderer Ansatz. Collins holte die Original Funk Brothers ins Studio und wollte nach eigener Aussage "die Mona Lisa nachmalen". Da kann man dann nicht "crazy" sein.

Christian
    it-Redaktion

-------------

• Gerd Müller
    Slipperman
    Trophäen
    2
    • 11. September 2024 um 16:33

Aufgrund dieses Albums habe ich mir ein paar Jahre später sowohl mehrere Motown-Compilations als auch einige Best-ofs von Original-Künstlern gekauft.

Bin immer noch kein wirklicher Fan der Musikrichtung, aber ein paar Juwelen gibt es schon zu entdecken und die meisten der von Phil gecoverten Songs gefallen mir recht gut. Im Vergleich zu den Originalen hat er das auch gut gemacht (immer mit dem Ansatz dicht dran zu sein).

Viele bekannte Songs dieser Musikrichtung könnten auch in den Thread "ist eigentlich eine Coverversion" gehören, denn die Hits wurden teilweise exzessiv von anderen Interpreten neu aufgenommen. Auch Phil ist bei den meisten seiner ausgewählten Stücke nicht der Erste.

• Christian
    Administrator
    • 10. September 2025 um 10:29

Haute vor 15 Jahren erschien das letzte Soloalbum von Phil Collins, Going Back ...

Christian
    it-Redaktion

-------------

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead