Going Back - Erste Eindrücke

  • Mit "ungewöhnlich" hast Du sicher recht, aber was die korrigierende Ergänzung "bzw. unglaubwürdig" soll... :gruebel:
    "Unglaublich" als Ausdruck großer Verwunderung könnte ich nachvollziehen.
    Nun ja, Glaubwürdigkeit scheint in den letzten Tagen irgendwie ein Problem im Forum zu sein.


    na ja, ich beziehe mich hier mal auf den fachbegriff "stickcontrol". das hat collins hat immer angewandt um z.b. sogenannte "ghostnotes" zu spielen. das ist für meine begriffe mit geklebten sticks gar nicht möglich. ich kann es mit wirklich nicht vorstellen. aber wenn's denn so war... aber deswegen, bitte nur keinen stress...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • na ja, ich beziehe mich hier mal auf den fachbegriff "stickcontrol". das hat collins hat immer angewandt um z.b. sogenannte "ghostnotes" zu spielen. das ist für meine begriffe mit geklebten sticks gar nicht möglich. ich kann es mit wirklich nicht vorstellen. aber wenn's denn so war... aber deswegen, bitte nur keinen stress...


    Keine Sorge, Stress baut sich da bei mir nicht auf. ;)
    Zur Spieltechnik kann ich nur Christians Empfehlung bekräftigen, schau Dir die Doku an! Es ist für Musiker durchaus nochmal interessanter als für Nicht-Musiker.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Ergänzung, die das ganze vielleicht etwas "glaubwürdiger" macht: Die Tapes waren nur eine Unterstützung, dass Phil die Sticks beim Drummen nicht verliert. Er hat(te?) durch seine Nervenerkrankung Probleme, Dinge wie z.B. Drumsticks richtig festzuhalten. Greifen an sich ging. Daher diese Absicherung.

  • Und noch eine Ergänzung: er hat teilweise Takte oder auch Fills einzeln eingespielt, also keine kompletten Durchgänge der Songs, das war ihm wohl nicht wirklich möglich.


    Muss für ihn eigentlich eine furchtbare Prozedur gewesen sein.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • ...:schock2: hab's mir gerade angesehen. scheint mir eine sehr verzweifelte tat gewesen zu sein. trommeln ist ja vielmehr als einfach drauf zu hauen. das wird sein spiel schon ziemlich eingeschränkt haben. aber jetzt muss ich sagen, respekt, dass er es gemacht hat. was wäre denn ein collins album ohne collins an den drums... :confused: bitte um verzeihung...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London