Erste Single aus "Going Back": (Love Is Like A) Heatwave

  • sagt mal, bin ich hier der einzige der heute ( NDR2 um ca. 9.00 Uhr) Phils neue single gehört hat?


    finde die hört sich wie haet on the Street an. aber mega GEIL. Phil ist Back.

  • Manche Leute würden sogar applaudieren, wenn ihr Idol das Telefonbuch intoniert. Macht ja nix, ich find Gutfinder gut. :)


    Was Collins neue Single betrifft, ich hab mir gerade das Original von Martha & The Vandellas angehört und find zumindest diese Version nicht sonderlich pralle. Weiß ja nicht was Collins draus machte, also werd ich meine sachlich fundierte, alle Aspekte ausleuchtende Kritik bis dahin verschieben.


    Nachtrag: Hab mir die Single gerade in der weiter unten angegebenen Liveversion angehört und nun ja, klingt irgendwie doch sehr schnarchig. So als würde ich beim Fahrrad schnell in den Leerlauf treten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

    • Offizieller Beitrag

    sagt mal, bin ich hier der einzige der heute ( NDR2 um ca. 9.00 Uhr) Phils neue single gehört hat?


    finde die hört sich wie haet on the Street an. aber mega GEIL. Phil ist Back.


    Da waren die NDR-Leute schnell - die Single ist erst seit heute früh in der Bemusterung. Ich höre sie auch gerade, nicht schlecht, obwohl mir spontan ein paar bessere Coverversionen von Heatwave einfallen. Die von The Jam etwa.


    Hier ist der zugehörige Promotext:


  • Als Badener hört man SWR3 und kein NDR2 , aber wo kann man sie sich sonst noch anhören?

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • In der Tat, das Ganze hat was von HANG IN LONG ENOUGH.
    Ich war eigentlich skeptisch gegenüber dem Motown-Album, zumal ich ohnehin kein Freund von Cover-Versionen bin, denn m.E. sind das kreative Armutszeugnisse.
    Aber was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht.
    Das Ganze ist frisch, peppig und auch dank seiner Band recht aktuell.
    Bin gespannt und würde mir die Single sogar zulegen.


    Aber eines wird grad im Youtube-Video deutlich. Phil ist sehr sehr alt geworden. Und das nicht nur äußerlich...
    Ich glaube als reiner Solokünstler hätte er es sehr sehr schwer...

  • Natürlich ist er nicht mehr so dynamisch wie bei der Face Value Tour, und bei diesem Youtube Video fiel ihm das Singen wirklich ziemlich schwer, Ob es an der Lust oder an den Anzug liegt, keine Ahnung, aber vielleichts liegts nur am Auftritt. ich finds net schlecht, und man muss sich ja erst einüben ;)
    ________
    Allerdings muss ich zugeben das YCHL doch noch ziemlich dürftig klingt und sehr müde, das ist auf den A La Chat und den anderen veröffentlichten Songs schon besser
    YouTube - Phil Collins - "You Can't Hurry Love"

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    3 Mal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Natürlich ist er nicht mehr so dynamisch wie bei der Face Value Tour


    Da hätte ich gern mal einen Mittschnitt von, muss ja geil gewesen sein ;)


    ... Heatwave klingt auch ok, ich werd mich jetzt aber mal live von den Versionen nächsten Donnerstag überzeugen lassen, bisher ist immer noch Phils Version von "Papa Was A Rolling Stone" von diese Projekt mein Favorit

  • Kannst du haben, ne ich meine natürlich die Hello I must be going tour ;)
    Ich find nur das er an diesem Spielabend wohl einfach nur Müde klang, das hört man auf den bisher veröffentlichten aufnahmen nicht heraus :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • hm.. kam wohl auch schon bei SWR3, aber ich habe es bislang verpasst.
    Ob es das irgednwo zum Nachhören gibt? Also die Single Version.

    Hat jemand eine Idee?

    ;)

    ME