Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. PHIL COLLINS
  4. PHIL COLLINS - Alben und Songs
  5. PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010)

Phil Collins - Going Back: Tourdaten 2010

• Christian
  • 14. April 2010 um 14:15
  • Max
    Banjo Man
    • 4. Mai 2010 um 18:40
    Zitat von pinio

@ Max

Es ist aber auch ziemlich unseriös und unprofessionell von der Presse, wenn man Phil in eine Schublade steckt, in der er gar nicht hingehört. Zumal schrieb die Presse in der Vergangenheit nicht gerade Positives über Phil und stichelte hin und wieder mal.

Wer damit nicht klar kommt, hat zwei Möglichkeiten:

a) drüberstehen und/oder mit guten Formulierungen die Behauptungen der Presse ins Absurde ziehen oder
    b) im Keller Musik machen und die schlechte Welt beklagen.

Phil ist seit 40 Jahren als Musiker in der Öffentlichkeit bekannt und daher hoffe ich auch, dass dieses pampige Zitat in einem anderen Zusammenhang gebracht wurde.

Wenn nicht, wäre ich etwas enttäuscht von Phil und seinem Umgang mit Kritik.
    Seine Aussagen erinnern mich jedoch eher an das unkaputtkare Schwachsinnsargument "Wem es nicht gefällt soll es auch nicht hören".

Musik lebt und wird besser durch Kritik, und als Musiker zu fordern, keine Kritik mehr an ihm zu üben, damit er weiter Musik machen kann, ist Unfug.
    Klar, die Presse argumentiert nur selten sachlich, aber das ist doch Phil Collins klar, oder nicht? Solche Sachen sollte er dann schon verkraften...

So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

• pinio
    Intruder
    • 4. Mai 2010 um 18:58

Die Presse hat eine gewisse Macht und beeinflusst "Uns" Konsumenten auf gewisser Weise.

Aber ich glaube wenn die Presse Phils neues Album total zerreißt, aber das Album einen guten Verkaufsstand aufweisst, dann zeigt es mir doch wiedermal, das nur "Wir" die wahren Kritiker sind, die beurteilen was gut oder was schlecht ist. Ich habe mich noch nie von der Presse oder Kritik eines Produktes beeinflussen lassen. Man sollte lieber selber beurteilen und darauf kommt es auch nur an ... Lasst uns abwarten und selber entscheiden ob es gut oder schlecht ist.

Ich hätte übrigens auch gern mal das Vollständige Interview im Rolling Stone gelesen, denn wer weiß, worauf sich die Aussage denn wirklich bezieht. Soche Schnipsel können ja total aus den Kontex gerissen und falsch interpretiert werden.

"Langeweile ist die schlimmste Krankheit auf Erden, meine Lieben."

• HoHoHo
    Giant Hogweed
    • 4. Mai 2010 um 19:48

Wer solche "Presseartikel" (siehe den Beitrag von chinwildchicken) ernst nimmt ist selbst schuld (ich meine jetzt die Leser, nicht Phil Collins). Erstens sind die auf Sensation gebürstet, zweitens sollte man deutsche Artikel ohnehin erstmal bzgl. der Übersetzung hinterfragen, denn aus erstens ergibt sich dass da gern mal mehr Interpretation als Übersetzung stattfindet. Die angeblichen Phil Collins Zitate in den Links im Beitrag von chinwildchicken nehme ich alle nicht ernst. Worauf die jeweiligen Autoren aus sind zeigt doch schon die Auswahl der Fotos.

Ich hab da gestern einen Artikel (Daily Mail?) gelesen, der hier verlinkt war, aber ich bin zu blöd den Link wiederzufinden... Jedenfalls war das alles dort reichlich weniger sensationsmässig aufgemacht und die (längeren) Zitate von Phil Collins kamen sympatisch rüber.

• Christian
    Administrator
    • 4. Mai 2010 um 19:50
    • Offizieller Beitrag

--> Unterforum "Pressespiegel"

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HoHoHo
    Giant Hogweed
    • 4. Mai 2010 um 19:59
    Zitat von Christian

--> Unterforum "Pressespiegel"

OK, Danke! Ich hab nur die Phil Collins Unterforen durchsucht...

Das hier hatte ich gemeint:

https://www.genesis-fanclub.de/it-forum/phil-…html#post301324

• chinwildchicken
    Slipperman
    • 4. Mai 2010 um 20:31

Niemand hier im Forum nimmt das ernst.
    Damals hat man Phil auch vorgeworfen, Per Fax die Ehe zu beenden, und meinte er nicht, er bringe das Album raus, weil er es wollte, und NICHT weil er es jemandem Beweisen wollte?
    ihm seien die Kritiker egal, und wie schon erwähnt: Die Presse ist unwichtig für ihn, für ihn zählt "Like it or not", Phil hat sich nur falsch ausgedrückt mehr nicht. Als ob ihm die GANZE Presse so wichtig wäre ;)

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

Matze 13
    Slipperman
    • 4. Mai 2010 um 20:53

Also ich finde deine Beiträge sehr informativ!!!
    Ich nehme alle ernst, obwohl das auch nicht immer gut ist.
    ABER: OFF - TOPIC!

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

• GgEeNnEeSsIiSs
    Giant Hogweed
    • 4. Mai 2010 um 21:35

Ihm ist die Presse wichtig. Auf irgendeiner DVD sagt irgendwer über Phil, dass er 99 positive Kritiken und 1 negative bekommen kann, und trotzdem schlechte Laune wegen der einen negativen hat (sinngemäß).
    Er ist halt Perfektionist.

Matze 13
    Slipperman
    • 4. Mai 2010 um 22:09

Das ist A Life Less Ordidary und es ist seine Tochter die das sagt ;)
    Klugscheisser Modus aus

Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

• Detlev Jäschke
    Gast
    • 6. Mai 2010 um 14:11

sicher ein "alter Hut", aber vll nicht für jeden ;) ;

Phil Collins spielt exklusives Europa-Konzert am Genfer See - Konzert - Musik - Freizeit - Nachrichten | tt.com - aktuelle News - Nachrichten - Tageszeitung

... *nachgeschaut* ..., ja ist ein "alter Hut" :) sorry!

Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke (6. Mai 2010 um 14:15)

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead