Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

    • Offizieller Beitrag

    ADMIN-UPDATE: Alle Infos zum neuen Albun:
    http://www.genesis-fanclub.de/…d-Informationen-s378.html


    -----------


    In einem Interview vom 17.4.2009 erwähnt Daryl Stuermer, dass Phil wohl an einem Album mit Cover-Songs arbeitet.


    Hier der Link zum Interview (ab ca. 14:00 min):
    www.darylstuermer.com/music/pod_casts/Daryl_Stuermer_2094.m3u


    ...im Covern war er ja schon immer ziemlich aktiv ;):


    Always (Live) (Irving Berlin) | Tours 1990 - 2005 | Originally performed for the musical "The Cocoanuts" (1925)
    The Way You Look Tonight (Live) (Jerome Kern/Dorothy Fields) | Tours 1994 - 1998 | Originally released on the Movie "Swing Time" (sung by Fred Astaire) (1936)
    Do Nothin' Till You Hear From Me (Duke Ellington/Bob Russell) | Q's Jook-Joint (???) | (1943) Originally released by Ella Fitzgerald? on "Sings The Duke Ellington Songbook"? (1957)
    Somewhere (Leonard Bernstein/Stephen Sondheim) | VA - The Songs Of The West Side Story (19??) | Originally released on the "West Side Sory" original cast recording (1957)
    It's All Right (Live) (Curtis Mayfield) | No Jacket Required Tour (1985) | Originally released by The Impressions on "The Impressions" (1963)
    The Times They Are A-Changin' (Bob Dylan) | Dance Into The Light (Album) (1997) | Originally released by Bob Dylan on the same named Album (1964-01-13)
    I've Been Trying (Curtis Mayfield) | VA - A Tribute To Curtis Mayfield (Album) | Originally released by The Impressions on "Keep On Pushing" (Album) (1964)
    My Girl (Live) (Smokey Robinson/Ronald White) | Both Sides Tour (1994) | Originally released by The Temptations on Single (1964-12-21)
    People Get Ready (Live) (Curtis Mayfield) | Hello I Must Be Going Tour | Originally released by The Impressions on "People Get Ready" (Single/Album) (1965)
    Get Ready (Live) (Smokey Robinson) | Both Sides Tour (1994) | Originally released by The Temptations on Single (1966-02-07)
    Too Busy Thinking About My Baby (Bradford/Barrett Strong/Norman Whitfield) | The Manhattan Transfer - | Originally released by The Temptations on "Gettin' Ready" (Album) (1966-06-15)
    You Can't Hurry Love (Brian Holland/Lamont Dozier) | Hello I Must Be Going (Album) (1982) | Originally released by The Supremes on Single (1966-07-25)
    Tomorrow Never Knows (John Lennon/Paul McCartney) | Face Value (Album) (1981) | Originally released by The Beatles on "Revolver" (Album) (1966-08-05)
    A Groovy Kind Of Love (Carole Bayer Sager/Toni Wine) | A Groovy Kind Of Love (Single) (1988) | Originally released by the Mindbenders on Single/Album (1966)
    The Tears Of A Clown (Stevie Wonder/Hank Cosby/Smokey Robinson) | Wake Up Call (Single) (2002) | Originally released by Smokey Robinson & The Miracles on "Make It Happen" (Album) (1967-08)
    Lady Madonna (Live) (Paul McCartney) | MTV Unplugged (1994) | Originally released by The Beatles on Single (1968-03-15)
    Golden Slumbers/Carry That Weight/The End (John Lennon/Paul McCartney) | George Martin - It's My Live (1998-10-20) | Originally released by The Beatles on "Abbey Road" (Album) (1969-09-26)
    Burn Down The Mission (Elton John/Bernie Taupin) | VA - Two Rooms (1990) | Originally released by Elton John on "Tumbleweed Connection" (Album) (1970-10)
    Knockin' On Heaven's Door (Live) (Bob Dylan) | Both Sides Tour (1994) | Originally released on the soundtrack album "Pat Garret & Billy The Kid" (1973-07-16)
    Can't Stop Loving You (Billy Nicholls) | Can't Stop Loving You (Single) (2002) | Originally released by Billy Nicholls on the Album "White Horse" (1977)
    Helpless Heart (Live) (Paul Brady) | Both Sides Tour (1994) | Originally released by Paul Brady on "True For You" (Album) (1982)
    True Colors (Tom Kelly/Billy Steinberg) | Hits (1998) | Originally released by Cindy Lauper on "True Colors" (Single/Album) (1986-09)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Naja, immerhin wieder ein neues Collins-Album, auch wenn mir ein Album mit neuen eigenen Songs lieber gewesen wäre. Hoffentlich geht es nicht total in die Hose wie bei dem letzten Studiowerk von Chris de Burgh ("Footsteps").

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • ...ein Song von den "Temptations"... Was das wohl sein könnte?:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • ...im Covern war er ja schon immer ziemlich aktiv ;):???


    Wer findet, Phil Collins wäre im Covern aktiv, der sollte mal einen Blick auf andere große Sänger, wie z.B. Joe Cocker werfen! Schätzungsweise 95% (wenn nicht mehr) seiner Hit-Songs sind Cover-Songs, wärend man bei Phil Collins diese Schätzung umgekehrt anwenden könnte!

    Einmal editiert, zuletzt von Eric Rylee ()

  • ...im Covern war er ja schon immer ziemlich aktiv ;):???


    Wer findet, Phil Collins wäre im Covern aktiv, der sollte mal einen Blick auf andere große Sänger, wie z.B. Joe Cocker werfen! Schätzungsweise 95% (wenn nicht mehr) seiner Hit-Songs sind Cover-Songs, wärend man bei Phil Collins diese Schätzung umgekehrt anwenden könnte!


    Wobei mir aber die 95% die der gute alte Joe gecoverte hat, auch zu 100% besser gefallen als das "Orginal". Ist nicht immer alles mein Ding was er so gemacht hat, aber die alten Aufnahmen sind wirklich fein. Ich mag das seit knapp 30 Jahren wirklich sehr.


    ulix

  • Wobei mir aber die 95% die der gute alte Joe gecoverte hat, auch zu 100% besser gefallen als das "Orginal". Ist nicht immer alles mein Ding was er so gemacht hat, aber die alten Aufnahmen sind wirklich fein. Ich mag das seit knapp 30 Jahren wirklich sehr.


    ulix


    Ich liebe Joe Cockers Sachen auch! Ich wollte nur sagen, dass fast alle bekannten Songs von Phil Collins (und das sind ja nicht gerade wenig) auch von ihm stammen und er deshalb nicht gerade in die Kategorie Cover-Sänger fällt! Finde ich jedenfalls!:huhu:

    Einmal editiert, zuletzt von Eric Rylee ()

  • Na super... . Da freut man sich auf neue Musik seiner Idole und was bringen sie? COVERSONGS!!! Und das, obwohl sie alle neue Songs in der Schublade haben!


    Was allerdings bei Peter Gabriel's musikalischer Kreativität noch gespannt aufhorchen lässt, das treibt mir bei Phil Collins in Gedanken an "True Colors" in Verbindung mit dem Sound von TESTIFY den Angstschweiß auf die Stirn... . Ich erwarte mal das Schlimmste und hoffe, dass es doch nicht so schlimm wird. "Can't stop loving you" oder "The Times They Are A-Changin'" waren ja ganz gut im Collins-Gewand....

  • Na super... . Da freut man sich auf neue Musik seiner Idole und was bringen sie? COVERSONGS!!! Und das, obwohl sie alle neue Songs in der Schublade haben!


    Was allerdings bei Peter Gabriel's musikalischer Kreativität noch gespannt aufhorchen lässt, das treibt mir bei Phil Collins in Gedanken an "True Colors" in Verbindung mit dem Sound von TESTIFY den Angstschweiß auf die Stirn... . Ich erwarte mal das Schlimmste und hoffe, dass es doch nicht so schlimm wird. "Can't stop loving you" oder "The Times They Are A-Changin'" waren ja ganz gut im Collins-Gewand....


    "Er arbeitet an einem Album mit Cover-Songs" lautet die Meldung und da er sich erst kürzlich äußerte, er habe in letzter Zeit einige seiner besten Songs ever geschrieben, kann man davon ausgehen, dass die Betonung auf MIT und nicht auf Cover-Songs liegt!:topp:

    Einmal editiert, zuletzt von Eric Rylee ()

    • Offizieller Beitrag

    wovon man ausgehen kann, weiß nur derzeit keiner


    Aus dem Daryl-Interview kann man mit gutem Willen beides schließen.


    Es süricht aber rein gar nix dagegen, dass Phil - obwohl er neue Songs geschrieben hat - erst mal ein Coveralbum macht und die neuen Songs aufspart für ein weiteres Album


    Das macht Gabriel auch...


  • genau. erst mal abtasten mit einer cover cd und dann geht es ab:


    als erstes ein neues Phil Album, Mike ebenso.
    dann kommt 2010 der oberhammer: GENESIS is Back ( neues album )
    2011 noch eine neue CD diesesmal mit Dickerchen Peter.
    und nun der oberhammer: Große Reunion Tour von GENESIS 2012 mit Meister Phil am Schlagzeug und wenn es gut klingen soll, Singt er auch.


    wenn hier nicht jemand träumt:rolleyes: