Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. PHIL COLLINS
  4. PHIL COLLINS - Alben und Songs
  5. PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010)

Phil Collins: Neues Album "Going Back" (Motown-Coveralbum) im September

• Steffen
  • 29. Mai 2009 um 13:50
  • brecher
    Slipperman
    • 10. März 2010 um 22:16
    Zitat von BlackFox

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es ein bisschen wie But Seriously klingen könnte was den Sound angeht.

Hm, leider habe ich keine Bläser gesehen....dabei wären die doch geradezu prädestiniert für ein Motown Album, oder? :gruebel:
    Und wie sähe das mit nem Liveset aus? Mit angetapeten Sticks? Hm, trauriges Bild.

Wie dem auch sei, bei mir ist´s 5 vor 3

http://www.myspace.com/progtronaut

• Christian
    Administrator
    • 10. März 2010 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

Aus den Blogs geht hervor, dass Bläser und Streicher nach den Sessions mit den genannten Musikern aufgenommen wurden (bzw nicht zeitgleich).
    Außerdem wurde geschrieben, dass Collins Zustand sich seit letztem Jahr gebessert hat, er wird sicher nicht live auftreten, wenn er sich physisch nicht dazu in der Lage sieht. Im Studio hat er ja alle Zeit der Welt, es hinzubekommen.

Also wird es auch kein "trauriges Bild" geben.

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bono01
    Intruder
    • 11. März 2010 um 00:12

Wenn man Phil so sieht könnte man denken das er ganz schön einsam sein muss. Gerade bei dem Interview mit Markus Kavka bei kabel 1 sah er irgendwie depri aus. Und die Jokes die er gemacht hat kamen mir so ein bisschen gespielt vor. Wie als wenn man nicht merken soll wie er sich wirklich fühlt. Ich hoffe das er mit diesem Projekt wieder etwas positiver in die Zukunft sehen kann. Nach drei gescheiterten Ehen vielleicht nicht das richtige, aber immerhin besser als nichts. :confused:

PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover

• brecher
    Slipperman
    • 11. März 2010 um 00:26

Phil sagte einmal in einem Interview mit dem Musik Express (1985):
    "You can´t teach an old dog any new things".
    Ich glaube er kommt nicht mehr aus der Selbstverwirklichungskiste raus. Er hat wohl große Sehnsucht nach einem familiären Hafen, weiß aber-so glaube ich-gar nicht wie man so ein Konzept lebt. Sein Umgang mit Einsamkeit ist Produktivität.
    Sarkastisch formuliert: Wer Musik von ihm erwartet sollte hoffen das es ihm privat nicht gelingt seine Erfüllung zu finden.....
    Ich empfand ihn bei Kavka auch als unglücklich/einsam. Aber da "arbeitet" er sich wieder raus.....
    Mal sehen wie er den fehlenden Charterfolg (so vermute ich) nach VÖ seines Motown Albums wegsteckt. Wenn er das gut verarbeitet, kommt noch mehr....

Wie dem auch sei, bei mir ist´s 5 vor 3

http://www.myspace.com/progtronaut

• UK76
    Moderator
    • 11. März 2010 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

Mal eine Bitte: Könntet Ihr bitte die Diskussionen um den Gesundheits- bzw. Gemütszustand von Herrn Collins in einen eigenen Thread verlegen? Hier geht es um das kommende Coveralbum. Daher sind diese Diskussionen/Spekulationen "off topic".

Seine Rückenbeschwerden hat Phil selber bestätigt. Alles andere sind wilde Spekulationen. Ich persönlich finde es albern und störend, wenn manche User aufgrund solcher Spekulationen Phil Collins als z.B. depressiv oder krank einstufen. Also bitte ab damit in einen Extra-Thread. Da kann dann jeder, der möchte, seinen Senf zu abgeben. Aber bitte nicht hier.

So back on topic: Was die Showcases angeht, wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob Phil selber Schlagzeug spielt. Würde eher davon ausgehen, dass er - unabhängig von seinen Rückenbeschwerden - einen Gastdrummer dabei hat. Er wird ja vor allem die Gesangparts übernehmen.

Einmal editiert, zuletzt von UK76 (11. März 2010 um 14:26)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herma
    Giant Hogweed
    • 11. März 2010 um 13:31

1993: Peter Gabriel nutzt auf der Secret World Tour eine runde Bühne
    1997: Phil Collins nutzt auf seiner Dance into the Light Tour eine runde Bühne

2003: Peter Gabriel trägt auf der Up Tour schwarz und fast Glatze.
    2005: Phil Collins trägt auf seiner FFF Tour schwarz und fast Glatze.

2009: Peter Gabriel bringt ein Coveralbum heraus.
    2010: Phil Collins bringt ein Coveralbum heraus.

Fazit: Gegen die Kopierwut von Herrn Collins wirken die Jungs von "The musical Box" wie Individualisten. Ich finds toll, zumindest besser, als wenn unser nicht ganz so taufrischer Wackelda...drummer sich selbst was aus dem Kopf dönst. :)

🦄Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.🦄

• Bill Collins
    Lurker
    • 11. März 2010 um 13:42

ach ja, es ist doch immer wieder erfrischend, die sinnfreien und komplett unter die Gürtellinie zielenden Beiträge von Herma zu lesen

• Herma
    Giant Hogweed
    • 11. März 2010 um 13:53

Ich möchte gar nicht wissen, wo du deinen Gürtel trägst. Als Kopfschmuck ist sowas seit den Hippies, spätestens aber seit Rambo out. Andererseits: Nein, eigentlich interessiert mich das noch weniger als Collins neues Machwerk, du musst also nicht darauf antworten. :)

🦄Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.🦄

• Detlev Jäschke
    Gast
    • 11. März 2010 um 14:02

also ich lese da nur Fakten Fakten Fakten ! ob sinnvoll oder sinnfrei muss jeder selbst entscheiden :)

Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke (11. März 2010 um 14:07)

• Bill Collins
    Lurker
    • 11. März 2010 um 14:08

Zitat: "nicht ganz so taufrischer Wackelda...drummer"

1. Das ist für mich von Fakten aber sowas von meilenweit weg
    2. Ist das ganz klar unter der Gürtellinie (wo immer die auch sein mag) und beleidigend
    3. Ein typischer Fall von "in nem Forum kann man sowas ja sagen, da muss ich keinem driekt gegenüber treten"

So, Fall für mich erledigt. Ich freu mich auf Neuigkeiten zu Phil´s Cover-Album!

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead