TARZAN-Musical zieht nach Stuttgart um

    • Offizieller Beitrag

    Alexander Klaws, der den Tarzan bereits in Hamburg spielte, kehrt zum Umzug des Tarzan-Musicals von Stuttgart nach Oberhausen als Hauptdarsteller zurück.

    Premiere ist am 6. November 2016 in Oberhausen.

    Zwei Besonderheiten gibt es in Oberhausen:
    - Es gibt ein komplett neu gestaltetes Bühnenbild.
    - Das Stück wird anders als bisher zunächst unbegrenzte Zeit in Oberhausen laufen.

    Ob Phil wie vor 3 Jahren bei der Premiere in Stuttgart persönlich in Oberhausen erscheint, ist nicht bekannt. Aber damals lebte er auch noch bei Genf und nicht in Miami...

    Hier ein paar Presse-Links dazu:
    http://www.ruhrnachrichten.de/…W-zurueck;art1541,3003693

    Disneys Musical "Tarzan" erfindet sich in Oberhausen neu - Alexander Klaws in der Titelrolle - Oberhausen - lokalkompass.de

    Das Metronomtheater hat Einzelheiten zum neuen Musical Tarzan bekanntgegeben.: Radio Oberhausen

    http://www.presseportal.de/pm/54099/3311452

    http://www.derwesten.de/staedt…berhausen-id11770674.html

  • Ich war heute bei Tarzan in Oberhausen. Das Vergnügen war nicht ganz günstig, aber diese Produktion hat mich voll überzeugt und drei Stunden bestens unterhalten.
    Bühnenbild, Kostüme, Action auf und neben der Bühne (bisweilen über und hinter den Köpfen der Zuschauer), Darsteller und die musikalische Performance waren super!
    Auch meine Kids (13 und 8 Jahre) waren restlos begeistert, was dieses Musical zum familientauglichen Entertainment-Event werden lässt. Unsere Plätze (Parkett links, Reihe 12) waren sehr gut . Man hat beste Sicht auf das gesamte Geschehen. Alexander Klaws macht als Hauptdarsteller seine Sache auch sehr gut. Schon erstaunlich, wie der einstige Bohlen-Zögling künstlerisch gereift ist.
    Ich bin kein Musical-Fan, aber Tarzan in dieser Produktion ist wirklich toll. Ich kann nur jedem empfehlen, sich das einmal anzusehen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Also ich war am gestrigen Sonntag in Oberhausen in Tarzan.
    Das war bereits mein 7. Besuch des Musicals.
    5x Hamburg
    1x Stuttgart
    1x Oberhausen


    Das Theater eignet sich perfekt für dieses Musical. Nicht zu groß und nicht zu klein.
    Auch ein paar weniger neue Dialoge und Veränderungen beim Bühnenbild konnte ich erkennen.
    Die Besetzung war die beste, die ich bisher gesehen und gehört habe.
    Endlich konnte man alle Darsteller rund um Alexander Klaws perfekt verstehen und musste nicht an irgendeinem holländischen oder englischen Akzent vorbeihören.


    Leider setzte ca. 7 Minuten nach beginn die Technik aus und die Vorstellung wurde für 10 Minuten unterbrochen. Doch dann ging es nahtlos weiter und es war mal wieder ein supertolles Erlebnis aus Reihe 3. :)


    Ich werde sicherlich auch noch ein achtes Mal dahin gehen; erst recht, weil es ja nun in der Nachbarstadt ist.


    Wer es noch nicht gesehen hat, sollte die Gelegenheit nun nutzen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Gastspiel des Tarzan-Musicals in Oberhausen endet im September 2018.


    https://www.waz.de/staedte/obe…eht-fest-id213580857.html


    Darüber ob und wenn ja, wann und wo es eine Fortsetzung der deutschen Musical-Version gibt, konnte ich noch keine Infos finden. Vermutlich ist es trotz des Erfolges in Oberhausen fragwürdig, ob es eine Fortsetzung geben wird, allein schon weil nirgends auf der Welt das Musical überhaupt noch läuft außer in Deutschland.

  • Das Gastspiel des Tarzan-Musicals in Oberhausen endet im September 2018.


    https://www.waz.de/staedte/obe…eht-fest-id213580857.html


    Darüber ob und wenn ja, wann und wo es eine Fortsetzung der deutschen Musical-Version gibt, konnte ich noch keine Infos finden. Vermutlich ist es trotz des Erfolges in Oberhausen fragwürdig, ob es eine Fortsetzung geben wird, allein schon weil nirgends auf der Welt das Musical überhaupt noch läuft außer in Deutschland.

    Wenn schon nicht Rael im Asphalt-Dschungel von New York, dann halt Tarzan im Dschungel von Oberhausen. Der Mann schwingt sich nun schon seit Jahren sehr erfolgreich durch Deutschland, aber bisher hatte ich einen Besuch des Musicals immer wieder aufgeschoben. Da nun am 23.09.2018 Schluss ist, werde ich mich in Kürze doch auf die Reise begeben.

    Ist das Musical nach all den Jahren im Forum kein Thema mehr?

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • UK76

    Hat den Titel des Themas von „TARZAN-Musical zieht nach Oberhausen um“ zu „TARZAN-Musical zieht nach Stuttgart um“ geändert.
  • Ist es denn für einen Genesis und Phil Collins Fan interessant sich das anzuschauen ?

    Von München würde ich schon hinfahren...aber extra dafür nach Hamburg habe ich nicht getan.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Der Tarzan Soundtrack ist ja hinlänglich bekannt. Das Musical hat einige dieser Stücke und ein paar andere. Wenn dir das grundsätzlich gefällt und du Musicals magst, ist es sicher eine Überlegung wert. Ich habe 2006 die Originalversion am Broadway gesehen. Das war großartig! Die deutsche Version kenne ich leider nicht.


    Erfahrungsberichte (inkl. meinen aus New York) findest du hier: https://www.genesis-fanclub.de…zan-Das-Musical-c195.html

  • Ist es denn für einen Genesis und Phil Collins Fan interessant sich das anzuschauen ?

    Von München würde ich schon hinfahren...aber extra dafür nach Hamburg habe ich nicht getan.

    Geh hin! Es war toll (damals in Oberhausen).

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"