Alexander Klaws ist der neue Tarzan...

  • Also so lächerlich Klaws als "Superstar" war, umso respektabler finde ich ihn als Musicalsänger. Da ist er ja sehr erfolgreich. Von daher: warum nicht?

  • Also so lächerlich Klaws als "Superstar" war, umso respektabler finde ich ihn als Musicalsänger. Da ist er ja sehr erfolgreich. Von daher: warum nicht?



    Er hat soweit ich mich erinnere aber nicht unbedingt die Statur die ich bei einem Tarzan erwarten würde...

  • Ich finde, der Typ passt einfach nicht.
    Als Alfred in Tanz der Vampire dürfte Alexander nahezu ideal gewesen sein (ich habe nur andere Darsteller in der Rolle gesehen, kann mir Alexander in dieser Rolle sehr gut vorstellen), aber für Tarzan passt er meiner Meinung nach einfach nicht.
    Aber von den Besucherzahlen dürfte sich ein nicht ganz passender Promi besser auszahlen als ein perfekt passender Unbekannter, insofern kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

  • Ok nichts gegen Klaws... aber ein Glück das ich noch Anton Live gesehen habe.....

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

    • Offizieller Beitrag

    Dachte im ersten Moment, wir hätten schon den 1. April... ;)


    Wußte gar nicht, dass der sich jetzt im Musical-Bereich rumtreibt. Mal gespannt, ob und wenn ja was man probeweise von seinen Künsten als Tarzan mal zu sehen/hören bekommt. Rein äußerlich finde ich in für die Rolle eher unpassend.

  • der altmeister hat ihn persönlich begutachtet :
    quelle tvmatrix.de


    "Ich freue mich unglaublich auf diese Rolle und trainiere schon fleißig. Tarzan ist derzeit das spektakulärste Musical, das es in Deutschland gibt. Und die Musik von Phil Collins ist grandios. Das wird eine echte Herausforderung", so Alexander Klaws, der seinen ersten Auftritt Ende Mai hat. Phil Collins, der die Musik zu dem Musical schrieb, begutachtete Klaws persönlich bei einem Audition-Termin in Hamburg. "Ich habe mit Alexander geprobt und einige der Stücke aus der Show gesungen. Er hat die besten Voraussetzungen für den Job: Er ist jung, sieht gut aus und hat eine großartige Stimme. Und er besitzt einen unbändigen Willen. Wenn man etwas unbedingt will, dann klappt es auch", so der Weltstar.


    und hier
    quelle stage - entertainement.de


    "Für die Bühne geboren.". Dieses Statement trifft auf kaum jemanden besser zu, als auf Alexander Klaws. Aufgewachsen im westfälischen Sendenhorst bei Münster, sammelte er bereits als zehnjähriger erste Bühnen- und TV-Erfahrungen in der damals populären Mini Playback Show. Die berühmten Bretter, die die Welt bedeuten ziehen sich seitdem wie ein roter Faden durch Alexanders Leben. Schlagartig bekannt wurde Klaws 2003, als er die erste Staffel von Deutschland sucht den Superstar gewann. Es folgten insgesamt vier Alben und diverse Gold- und Platinauszeichnungen für sein musikalisches Schaffen. Doch auf diesen Lorbeeren wollte er sich nicht ausruhen. Er lernte Gesang, Tanz und Schauspiel an der renommierten Joop van den Ende Academy und ließ sich zum Musicaldarsteller ausbilden. Im Rahmen dieser Ausbildung lernte Alexander Klaws die Musicaldarstellerin Sabrina Weckerlin kennen, mit der er 2005 das Lied "All (I Ever Want)", die englischsprachige Version des Titelsongs aus dem Musical 3 Musketiere, sang.


    Sein Bühnendebüt gab er 2006 in der Musicalversion von Roman Polanskis Tanz der Vampire in Berlin. Bis zum Frühjahr 2008 spielte er dort unter der Regie von Roman Polanski erfolgreich die Rolle des Alfred. Sein schauspielerisches Können erweiterte Alexander im TV. Seit August 2008 war er täglich in der SAT.1 Telenovela Anna und die Liebe zu sehen.




    also in der musicalbranche kein unbelkannter und die ausbildung die er genossen hat ist auch grad derleichte weg gewesen...er mag zwar ein image haben dank dsds, aber hey..er st sehen dann benoten, und ja..ich liebe das musical, die musik ist grandios

    "Letztenendes ist alles nur Spass...." (Charles Chaplin)
    ________________________________________________
    Genesis live
    1987, Hannover
    1992, Hannover
    1998, Erfurt
    2007, Hannover
    dazwischen PC, PG, TMB, R.Wilson und nun auch Path of Genesis (Wolkes Turm)

  • Stage versucht die Zitate von Phil positiver zu drehen, als sie sind:


    Zitat Phil aus dem Video: "You know he seems like he's a great choice"
    Wurde übersetzt mit: "Ich bin überzeugt, dass er eine sehr gute Wahl ist"


    Da stellt sich natürlich die Frage, was er in den anderen Zitaten wirklich gesagt hat. Aber ein "er passt zu der Rolle" haben nicht mal die Stage-Übersetzer in seinen Mund gelegt. ;)


    Für mich klingt das ganze so, als wäre Klaws von Phil abgenickt worden, nachdem ihm die deutschen Stage/Disney-Manager erklärt haben, dass er vermutlich ordentlich Publikum ziehen wird. Und jetzt sagt er halt, das Postiviste, was ihm über die Lippen kommt. Zwischen den Zeilen kann man - wenn man will - in der Tat herauslesen, dass Phil Klaws zwar für einen guten Sänger im richtigen Alter und mit dem richtigen Ehrgeiz hält, der aber vom Typ her nicht wirklich zur Rolle passt.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen den Zeilen kann man - wenn man will - in der Tat herauslesen, dass Phil Klaws zwar für einen guten Sänger im richtigen Alter und mit dem richtigen Ehrgeiz hält, der aber vom Typ her nicht wirklich zur Rolle passt.


    Naja aber auch das ist wieder sehr stark interpretiert und dem guten Phil in den Mund geschoben. Letztlich hat er wörtlich gesagt "Er scheint eine sehr gute Wahl zu sein!" Nicht mehr und nicht weniger. Klar klingt dies, als sei er nicht sooooo wirklich von der Wahl überzeugt, aber trotzdem ist da jede Interpretation reine Spekulation, die sich je nach Gutwillen zum Positiven oder Negativen für Schumi-Klaws auslegen lässt.


    Also warten wir ab, wie er sich in der Rolle macht. Letztlich zählt nur das.