Der leise Gesang am Ende von "Tomorrow never knows&quot

• Eigentlich müsste es einigen hier bekannt sein, dass auf der "Face Value" am Ende des letzten Liedes "Tomorrow never knows" ein leiser Gesang von Phil die CD abschließt. Man hört, glaube ich, die folgenden Zeilen:

"Somewhere over the rainbow,
    way up high,
    there's a land that I dreamed of
    once in a lullaby."

Nun meine Frage:
    Ich habe am vergangenen Sonntag bei einer guten Freundin auf dem Sofa gesessen und mit ihr "Verliebt in Berlin" angesehen. (Ich sehe es mir selbst eigentlich nicht an, aber war halt ein Gammel-Tag :D;) ) In einer Szene lief im Hintergrund irgendein Lied, dessen Text und Melodie mir sehr bekannt vorkamen. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde war mir klar, woher ich diese Klänge kannte. Ja, richtig, sie stammten aus "Tomorrow never knows" von Phil. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wie dieser Song heißt und vor allem, wer für die Originalversion verantwortlich zu machen ist? Ich wäre sehr dankbar dafür!

Gruß,

Sebastian Johannes Enting

There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

• @ Christian: Hab' mir schon gedacht, dass der Song diesen Titel tragen würde. Kann es sein, dass Phil eine winzige Änderung am Text vorgenommen hat? Ich hab' einen Text gefunden, in dem die dritte Zeile wie folgt lautet:

"there's a land that I heared of"

Ich versuche mal herauszukriegen, von wem das Original nun ist. Falls das jemand wissen sollte, immer gerne hier posten. Hab' schon gegoogelt, scheinbar haben das aber mehrere Leute gecovert, weshalb ich dort einige Ergebnisse finde, nach denen ich nicht gesucht habe.

Gruß,

Sebastian Johannes Enting

There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

• lol, dieses Lied hat so ziemlich jeder Künstler der 50/60er gesungen... Frank Sinatra und Ella Fitzgerald sind da auch dabei...

Weiß leider auch nicht, wer den Song geschrieben hat, aber wahrscheinlich ein professioneller Songwriter, der selber nicht gesungen hat.

Keep 'em mowing blades sharp!

• Zitat von Simon

:schockiert: ich dachte immer der wär von Marusha :lol::lol::lol:

Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

• quatsch

manchmal haben rainbow damals noch mit dio teile von wizard of oz vom tape abgespielt für die konzerte

play me my song, here it comes again

I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

• Ein besonderer Phil Collins-Spezi hat das Stück auch mal gesungen, nämlich John Martyn. Enthalten auf der CD "Sapphire" von 1984. http://www.hillarby.freeserve.co.uk/

Lt. Angabe auf "Sapphire" wurde das Stück von H. Arlen & E.Harburg geschrieben. Wer immer das auch sein mag.

Im Übrigen macht dieser Herr recht gute Mukke, seine Stimme ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Phil hat schon oft mit John Martyn zusammengearbeitet, als Produzent, als Background-Sänger und natürlich als Schlagzeuger. Außerdem gab es diverse Gastauftritte bei John Martyn-Alben, u.a. auch zusammen mit David Gilmour von Pink Floyd und John Giblin, der als Bassist im Peter Gabriel-Umfeld bekannt sein dürfte.

Gruss
    Norbert

• Phil hat übrigens gesagt, dass er vor den Aufnahmen für die "Face Value" diesen Song immer zum Einsingen geträllert hat. Dies hat ihm dann wohl so gefallen, dass er es dann auch gleich (m.E. zum Glück!) auf die Platte gepackt hat.

• oder als schluss tribute für john lennon wo er in richtung himmel fliegt :rollen:

play me my song, here it comes again

I think I'll chage my life today