Der leise Gesang am Ende von "Tomorrow never knows&quot

  • Zaebba: Dann war das alles wirklich ernsthaft? Ich dacht immer, da werden irgendwelche Leute gecastet, die sich denken: "Scheißegal, ob ich mich zum Affen mache, Hauptsache, es gibt Kohle." Manchen Talkshowpsychopathen möchte ich allerdings auch nicht im Dunkeln begegnen. Aber jetzt wirds Off Topic. (Ich hab früher auch immer sehr gern "Richterin Barbara Salesch" geguckt, ich war jung und wild ;) , damals hatten sie da aber noch echte Fälle behandelt, also realistische. Manche Fälle in den heutigen Gerichtsshows sind teilweise surrealer als die Lamb-Story :lol: )

  • Zitat von Ricarda

    Manche Fälle in den heutigen Gerichtsshows sind teilweise surrealer als die Lamb-Story :lol: )


    Es würde mich auch nicht wundern, wenn Peter derjenige wäre, der sich genau diese Fälle in den Gerichtsshows ausdenkt (vielleicht wollte er somit den Surrealismus von Musical Box, Supper´s Ready und dem Lamb-Album noch toppen :lol::teufelgrins: ;-))

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Warum ist Over The Rainbow eigentlich nicht auf der Face Value-DVD erwähnt worden? Da hätte Phil uns doch erzählen können, warum er das am Schluss noch gesungen hat. Sehr interessante Anekdote aber das mit dem langsam rückwärts gespielten Hand In Hand, wäre ich nämlich so nicht draufgekommen 8-)

  • Übrigens:
    Im Moment läuft im NDR-Fernsehen eine Version von Over The Rainbow, interpretiert von der Schlagersängerin Angelika Milster, incl. zusätzlichem deutschen Text ("Das Land meiner Träume", oder so ähnlich.) :kotz: :dagegen:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hab den wahren Grund für das Rainbow-Lied am Schluss von FV recherchiert:


    Zitat von Wikipedia

    At the end of "Tomorrow Never Knows" (the last track), beginning at 4:14, is a very low volume 30 second recording of Collins singing the first phrase of "Over the Rainbow". (Collins has stated in interviews that he used this song to warm up, and added the recording as a sort of inside joke.)


    Bis heute ist Face Value wohl auch das einzige Collins-Album mit einem sogenannten "Hidden Track" drauf.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Na ja, rainbow ist nun nicht wirklich ein Hidden Track. Kommt ja direkt nach Tommorow never knows.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die Version von Doris Day ist auch nicht übel. Vor allem, weil bei ihr die Stelle "upon a star" wie "Pornostar" klingt.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)