PHIL COLLINS: Complete Studio Collection Boxset (24.11.2017)

    • Offizieller Beitrag

    siehe it-NEWS
    Deutscher Genesis Fanclub it / Phil Collins / Phil Collins: Complete Studio Collection Boxset


    Eher etwas für Komplettisten, Freunde der Gatefold Mini-LP-Sleeves oder EInsteiger, die sich Phils Katalog für wenig Geld zulegen wollen.


    Vorbestellungen: amazon | JPC

    • Offizieller Beitrag

    25 Euro für die komplette Historie Phils ???. Verkauft er sich da nicht ein wenig unter Wert?


    nee, das ist relativ normal dieser Tage, dass es abgespeckte Gesamtboxsets gibt. Damit will man die Gelegenheitskäufer erreichen, die eben nicht für die Remaster Doppel-CDs gleich 18€ ausgeben wollten.

  • 25 Euro für die komplette Historie Phils ???. Verkauft er sich da nicht ein wenig unter Wert?


    Es ist ja auch nicht komplett. In der Box sind ja nur die Studioalben - damit fehlen nicht nur Hits wie Against All Odds, Two Hearts, Easy Lover, Groovy Kind Of Love, You'll Be In My Heart und No Way Out, sondern mit den zwei Disney-Soundtracks zwei aus meiner Sicht diesen 8 Studienalben ebenbürtige Alben. Ich wiederhole mich gern, dass ich Brother Bear für sein mit Abstand bestes Album seit ...but Seriously halte. Im Ernst! :p


    Dieses Aussparen der Disneyalben spiegelt sich leider auch in der diesjährigen Setlist wider...

  • Es ist ja auch nicht komplett. In der Box sind ja nur die Studioalben - damit fehlen nicht nur Hits wie Against All Odds, Two Hearts, Easy Lover, Groovy Kind Of Love, You'll Be In My Heart und No Way Out, sondern mit den zwei Disney-Soundtracks zwei aus meiner Sicht diesen 8 Studienalben ebenbürtige Alben. Ich wiederhole mich gern, dass ich Brother Bear für sein mit Abstand bestes Album seit ...but Seriously halte. Im Ernst! :p


    Dieses Aussparen der Disneyalben spiegelt sich leider auch in der diesjährigen Setlist wider...


    BROTHER BEAR gibt und gab mir bisher ÜBERHAUPT NÜSCHT! Find die Songs.. wie im übrigen auch den Film... mega-langweilig!!! TARZAN war dagegen richtig gut... der Film genial.... in meinen Augen eine Symbiose... aber ist ja immer Geschmackssache! ;)

    • Offizieller Beitrag

    25 Euro für die komplette Historie Phils ???. Verkauft er sich da nicht ein wenig unter Wert?


    Zuerst dachte ich, dass damit die Fan-Kuh wieder fleißig gemolken wird. Aber der Preis relativiert diese These ebenso wie die Tatsache, dass (außer dem Erscheinungsformat) dieses Boxset nichts hat, was nicht irgendwo anders bereits enthalten ist. Von daher ist das sicher eine nette Gelegenheit, sich die Alben-Sammlung komplett zuzulegen.


    Fragwürdig finde ich nur, dass diese Box jetzt quasi aus dem Nichts erscheint, wo viele, die die neu aufgelegten Alben haben wollten, vielleicht schon zwangsweise auf die Reissue-Versionen mit Bonus-CD zurückgegriffen haben. Die, denen die Bonus-CD nicht wichtig gewesen wäre, werden sich jetzt sicherlich ärgern. Ich denke aber, dass wir hier von einer echten Minderheit sprechen.


    Was Disney angeht, könnte ich mir da auch ggf. rechtliche Gründe vorstellen. Aber die Disney-Soundtracks (genau wie Buster) waren ja auch nicht Bestandteil der Reissue-Boxsets. Irgendwie wäre das auch nicht stimmig gewesen (meine Meinung!).


  • Fragwürdig finde ich nur, dass diese Box jetzt quasi aus dem Nichts erscheint


    Naja, er war in den Medien da er überraschend hochgelobte Konzerte gab und im Dezember ist ja wieder so eine Gelegenheit mit Bedarf an Geschenken.


    Von daher...


    Der Verkauf von CDs ist eh im Sterben nachdem man sich alles per Stream für kleines Geld immer und überall anhören kann.


    Die Jugend hat zumindest hier in meiner Umgebung das ganze Album kaufen und anhören nicht mehr im Fokus-
    Da werden Lieder einfach gehört und gut ist.


    ME

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()

    • Offizieller Beitrag

    Kommende Woche erscheint die abgespeckte Variante des Boxsets "Take A Look At Me Now" von PHIL COLLINS. Inhalt sind alle acht Studioalben in Mini-LP-Covern auf CD in einem Schuber - jeweils mit den Covermotiven von 2015 und 2016. Der Preis ist mit gut 20€ fast schon sensationell.


    Die Box soll am 24.11. erscheinen, teilweise wird sie auch schon als Import angeboten:


    Boxset Amazon: http://amzn.to/2AS8n7P
    Boxset Amazon (Import): http://amzn.to/2hHVrNP
    Boxset JPC: http://bit.ly/2B0dhQI