Das Wort zum Samstag

• Man kann auch mit minimalistischen Produktionen und sparsamen Instrumentierungen große Alben machen. Vielen Musikern reicht da die Klampfe, anderen das Piano. Leonard Cohen hat sogar die Casio "Tischhupe" salonfähig gemacht - einfach die vorprogrammierte Begleitautomatik an und fertig :p. Aber die Produktion von Both Sides finde ich von A - Z ziemlich misslungen. Da kommt keine intime Atmosphäre auf, für mich nur gewollt, aber nicht gekonnt.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• ..., da kaum bewertende Aussagen drin stehen....

Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

• Hmmm TM,entweder Dein Humor ist noch subtiler als Hermas,oder wir haben unterschiedliche Texte gelesen. Ich meine,kaum einen Satz ohne Bewertung gelesen zu haben.:gruebel:

Herma hat Humor? Ich dachte immer, der meint das alles ernst und seine Smilies sind nur sein Schutzversuch vor dem Forumsausschluss.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

TM meinte die Rezi auf den IT Seiten und nicht Hermas Post.
    Ich finds im Übrigen ganz prima auf einer Fanclubseite nicht nur Lobhudelei zu finden.

• TM meinte die Rezi auf den IT Seiten und nicht Hermas Post.

oh...Du hast recht! Ich sollte hier nicht hastig zwischen Abenddienst und Nachtdienst was hinkritzeln.:stclaus: SORRY !

Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

• Also als Phil-Fan hab ich erst mal gestutzt, gedacht ich les' das nicht zu Ende aber dann gings besser und ehrlich ich kann nur sagen wenn man es recht besieht, es stimmt soweit. Es hätten besser andere die (echten) Instrumente gespielt und auch Ich kann bis heute den Song 'Can’t find my way' nicht hören ohne zu skippen - Phil klingt da einfach grausig schlecht um nicht zu sagen etwas verpennt/verkatert.

Tja, aber trotzdem sind es Both Sides und We wait and we wonder u. Evereyday, die mir im Ohr hängen geblieben sind. Aber ich glaube nicht, dass das was mit schlechten Geschmack zu tun hat - hoffe es .

Wirklich es tut gut wenn man mal herbe Kritiken liest um Songs fürsich selbst neu zu betrachten.
    Ich denke aber auch man sollte nicht zu negativ urteilen. Es war etwas persönliches experimentelles von Phil und er hat diesen Stil danach nicht wiedrholt.

GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

• Naja, ich habe mir das jetzt auch mal in voller Länge durchgelesen, in vielem teile ich deine Meinung zwar nicht, kann sie aber nachvollziehen. Nur bei diesem Satz bin ich etwas hängen geblieben:

Zitat

Nunja, eigentlich sind alle Collinsstücke eher harmlos, aber seine letzten Stücke auf Alben sind dann immer noch eine Spur langwei... friedlicher als der Rest. Von Take me home vielleicht mal abgesehen.

Ich gehe mal davon aus, dass du hier die No Jacket Required im Kopf hattest und nicht die Hits. Dort hieß der finale Song allerdings "We Said Hello, Goodbye". Dafür würde ich allerdings weder "Find A Way To My Heart" noch "The Times Are A'Changin'" in die ruhige Ecke verlagern.

Ansonsten aber schön geschrieben. ;)

• Zitat

Hihi, das ist natürlich richtig. Ich hatte die NJR nur mal auf Cassette und dort ist Take me home das letzte Stück. We said hello, goodbye ist nur auf der CD Version vorhanden und wurde von mir verdrängt. :)

Es ging auch nicht so sehr um ruhig, sondern eher um "banal", oder sagen wir es ausnahmsweise mal freundlich, um harmlos. Da gehört "The times" zwar nicht zwingend zu, "Find a way" meiner Meinung nach aber umso mehr.

tom: Der Fanclub muss schon sehr verzweifelt sein, wenn er dieses Wortgepolter als Rezension haben möchte. :D Aber von mir aus, weißt ja wie Copy & Paste funktioniert, oder? ;)

Zitat von Pealmu

Hat bis jetzt gut funktioniert, oder?

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

5 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

• Gibt es eigentlich von Herma übermorgen wieder das Wort zum Samstag??
    Wie wäre es mit WE CAN'T DANCE? Oder TESTIFY?