SERIOUS HITS LIVE!!! - 20-jähriges Jubiläum

  • Ja, die Doppel-LP ist sicherlich nicht schlecht gemacht - und die Entscheidungen, die da getroffen wurden, waren sicherlich auch nicht dilettantisch, sondern nachvollziehbar, obwohl ich mir einige Dinge anders gewünscht hätte.
    Beispiel: "Something happend..." war ja eigentlich ein richtiger Stimmungshammer ungefähr in der Mitte der Setlist. Dass das nun - gerade weil es eine unglaublich ausgelassene, euphorische Publikumswirkung entfachte - an den Beginn der LP gestellt wurde, ist nicht ungeschickt.
    Allerdings: "Hand in hand" war für mich ein unübertroffener - wenn auch für eine kommerzielle LP sich zu langsam aufbauender - Konzertanfang, für mich steht dieser Opener mit an der Spitze meiner All-time-favourites. Ich hätte das so gerne auf der LP gehabt...
    Aber sussudio hat Recht: Es gibt ja die Berlin-DVD, da bleiben dann keine Wünsche offen.

  • Diese CD war für mich der Einstieg ins bewusste Musikhören - Vorher hab ich nur Radio gehört und irgendwelche Charts-Compilations gekauft - Mein Vater hatte die Serious Hits-CD im Auto und ich wollte immer Another Day in Paradise und In The Air Tonight hören; irgendwann hab ich mri die CD mal "ausgeliehen" und dann ging das alles los...


    Heute höre ich das Album gar nicht mehr - Der Großteil der Songs ist für mich uninteressant und die paar, die ich immer noch gerne mag, habe ich in besseren Versionen von anderen Touren.


    Außerdem finde ich den Sound schlimm - Chesters Schlagzeug klingt unglaublich beschissen und Phils Stimme klingt größtenteils einfach zu quakig...


    Wenn ich Phil live höre, dann Perkins Palace oder was aus den letzten Jahren.

  • :lol: prust, quakige Stimme..Ja, die hat er wohl. ;):drum:


    Das ist mir vor allen Dingen mehr heutzutage aufgefallen, sogar unangenehm....


    Früher fand ich es gar nicht schlimm.... Heute denke ich manchmal:"Oh mann, eigentlich gar nicht so `ne tolle Gesangsstimme"....Aber nur manchmal. :p


    Wo du´s sagst; eigentlich höre ich die CD auch nicht häufig bis gar nicht. Das betrifft allerdings viele CDs im Schrank....Aber ich liebe sie trotzdem.:love:


    Viele Medien liegen ja mehr rum, als daß sie benutzt werden.
    Oft tote Anschaffungen....eine Zeit lang interessant und dann steht´s rum....
    Verkaufen würde ich die Sachen aber auch nicht. ^^




    Papaaaaa, spiel mal "Another day in paradiese" :D

  • Seine aktuelle Stimme mag ich sehr, sehr gerne - Aber seine Stimme von Anfang/ Mitte der 90er gefällt mir einfach nicht. Auf der Serious Hits ist das am extremsten, beim Way we Walk-Album geht das noch.

  • "... but seriously" war bzw ist in meinen Augen Phils absolutes Meisterstück.

    Vielleicht kommt daher meine relative "Abneigung" heute. Ich habe die 80er mit ihm verbracht und war 1989 in einer großen Collins-Euphorie und 90-92 dann auch Genesis. Was dann folgte, war eigentlich, im Nachhinein, nicht mehr als folgerichtig. Es konnte nichts mehr kommen das dieses Album toppte. Seither plätschert in meinen Augen alles "neue" von Phil nur dahin.

    Zitat


    Phil war m.E. damals auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Unvergesslich für mich die TV-Übertragung des Berlin-Konzertes. Das war perfekte Unterhaltung.

    absolut! ich kann mich noch gut erinnern, wie wir vorm Fernseher saßen und begeistert dabei waren. Tjaja, ... damals war dann wohl die Zeit bei der einige Collins-Fans den Erstkontakt hatten und dachten "ein neues Talent" ... :rolleyes: Naja, keine weiteren Kommentare :D

  • Aber sussudio hat Recht: Es gibt ja die Berlin-DVD, da bleiben dann keine Wünsche offen.


    Die ist mir gerade gestern geliefert worden. Eben weil ich Hand in Hand als Video https://www.youtube.com/watch?v=zdRH82rYSyY gefunden und für äußerst genial befunden habe. Und da diese DVD für alle Stücke offenbar eine drum-cam-Ansicht anbietet, musste die her :cool: Ich werde das in Ruhe die kommenden Tage checken.




    Zitat

    Allerdings: "Hand in hand" war für mich ein unübertroffener - wenn auch für eine kommerzielle LP sich zu langsam aufbauender - Konzertanfang, ...

    Hätte gerne etwas zu diesem Stück gesagt, finde aber nirgends einen Thread dazu ("gestern war er noch da").

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Nicht der Thread, den ich gestern noch vermeintlich hier gesehen habe, aber immerhin. Ich geh mal - danke! :)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • ---------------

    Einmal editiert, zuletzt von gsskunde ()