Welches Album war das erste von Phil.....

  • Hallo an alle, würde gerne mal von euch wissen, was euer erstes Album von Phil war, das ihr euch gekauft habet, oder das ihr gehört habt.

    Schreibt kräftig hier rein.

    Bei mir was das Face Value

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Face Value


    Und es ist bisher auch das einzige geblieben.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hallo an alle, würde gerne mal von euch wissen, was euer erstes Album von Phil war, das ihr euch gekauft habet, oder das ihr gehört habt.

    Schreibt kräftig hier rein.

    Bei mir was das Face Value




    Als ich Face Value kaufte, gab es noch kein anderes Solo-Album von Phil. :p

  • ...But Seriously war das erste Album, welches ich gehört habe und Face Value mein erster Kauf. Mittlerweile fehlen nur noch DITL und Testify, aber ich denke, die Platten bis Both Sides reichen mir völlig, da die beiden letzten Studiowerke absolut nicht mein Fall sind :cool:.

  • och die Testify kann man sich noch kaufen (wegen Titelsong), die Dance Into the Light finde ich aber sehr schwach


    mein erstes Album war Face Value und ist auch mein Lieblingsalbum von Phil bis Heute

  • Face Value!


    Und zwar am Tag der Veröffentlichung vor ziemlich genau 27 Jahren:schock2:


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Das erste gekaufte war wohl Both Sides. Ein paar Songs davon gefallen mir immer noch recht gut. We Wait And We Wonder, der Titeltrack, ja sogar Everyday. Nett. Aber die ersten beiden Alben sind seine besten, keine Frage.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • Wie war eig. das Erlebnis der Face Value für die Leute die diese 1981 frisch gekauft hatten?


    Da war zunächst einmal InTheAirTonight im Vordergrund! Ein neuer brachialer Schlagzeugsound war geboren, welcher so manche Sub-Sicke zum Bersten brachte.
    Wir waren begeistert und dudelten die LP in unserem Jugendhaus rauf und runter.


    Wie seht Ihr eigentlich den `88er Remix von InTheAirTonight?
    Ich finde ihn derzeit besser als das Original von 81. Vielleicht weil ich das Original mehr als Zweimillionenmal gehört habe :teufelgrins:


    Kennt noch jemand den ITAT-Abklatsch "Rain in May" von einem gewissen Max Werner?
    Damals war eine Ähnlichkeit zu Phil´s Meisterstück nicht zu überhören.


    IMHO Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers