Phil & Frida - Something's going on

  • Phil singt ja auf dem Frida -Album den Background bei dem Lied I Know There's Something Going On und dann noch ein Duett mit ihr Here We'll Stay.


    Ich habe mir das Album mal durchgehört. Irgendwie könnte das auch ein Phil Collins Soloalbum sein. Der Phil Collins Sound ist ja kaum zu überhören. Klar, er war der Produzer des Albums, aber trotzdem seltsam.

  • das überrascht nicht da Phils komplette Band da mitgespielt hat, ich mag das Album, ich mag Abba überhaupt nicht, dieses Album ist besser als jeden Song den Abba gemacht hat

  • Naja besser als die bekannten Abba Songs. Es gibt auf alle Fälle schlimmeres als Abba Songs oder gar Alben. Ist auf alle Fälle ein anderer Musikstil, als was Frida sonst mit Abba gemacht hatte.

  • Wird Zeit, dass ich in dieses Album reinhöre. Aber ABBA haben wirklich gute Musik gemacht (und soetwas sag ich in einem Genesis-Forum). :D Ich liebe ihr Super Trouper - Album wegen The Piper und Happy New Year u.a..

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Man hörts echt schlecht aber man hörts! Es klingt ziemlich elektronisch!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • das überrascht nicht da Phils komplette Band da mitgespielt hat, ich mag das Album, ich mag Abba überhaupt nicht, dieses Album ist besser als jeden Song den Abba gemacht hat



    Hallo? Das ist aber jetzt nicht ganz Dein Ernst oder? Schon mal gehört, wieviele Künstler (u.a. Bono und The Edge von U2) ABBA sehr schätzen? Für meinen Geschmack sind sie eine der größten POP/Rockgruppen, die jemals auf diesem Planeten existiert haben! Geniale Musiker einfach und zeitlose Musik!

  • Unabhängig der verschiedenen Meinungen:
    Würde mich jemand fragen, welche Band man am ehesten in 100 Jahren noch hören wird , würde ich mit
    ABBA wohl sehr richtig liegen ! Natürlich liebe ich Genesis !!!, aber was ABBA insgesamt erreicht haben,
    ist mehr als beachtenswert. Ich hab`gehört, dass es bei eine Reunion um Milliarden gegangen wäre und die
    Investoren hätten ihr Geld sicherlich nicht in den Sand gesetzt...

  • Ja, Abba konnten wirklich Melodien schreiben wie keiner!
    Das heisst, Benny Ulvaeus war der "Melodienhersteller"!


    Aber bei der ersten Solo Platte von Annafried bin ich auch der Meinung Something's Going On tönt ganz nach Phil Collins, obwohl er weit nicht der einzige Komponist ist, sie wurde natürlich im Hause ABBA (Polar Studios) aufgenommen wie auch Duke das Jahr zuvor.
    Darryl's Guitarensolo im Titelsong ist sogar sehr vorne!


    Seltsam auch dass beide Annafried wie Phil Collins die gleichen Herz-Drama's erlebt haben, in diesen Album spürt man wie eine Solidarität zwischen Beiden, mann hätte gedacht diese Mitleidsstimmung hätte beide zusammengebracht, es war aber nur auf musikalischer Ebene...