808 The Movie

  • Gut sieht er aus. Von wann ist die Aufnahme wohl?


    Ergänzung (11.08.2017) nach dem Schauen des Videos:
    Okay, offensichtlich wohnt er da noch in New York und von der Brille her ist das Video vielleicht von 2014 oder 2015. Mir als Drummer hat es großen Spaß gemacht, Phil 25 Minuten lang über eine Drum Machine reden/schwärmen zu hören ;) Er redet flüssig, ist witzig wie eh und je und ordnet auch alle Songs, soweit ich es bemerkt habe, den richtigen Alben und Jahren zu (er nennt In The Air Tonight, Take Me Home, One More Night, Don't Lose My Number, Long Way To Go, Sussudio, Another Day In Paradise, Do You Remember, Father To Son, Man On The Corner).
    Er sagt außerdem, dass er gerne wieder eine "808" für sein neues Studio (als noch das in New York) hätte, weil ihm die neuen Drum Machines/Sampling Datenbanken etc. viel zu kompliziert seien - aber auf dem Gebrauchtmarkt seien die alten Dinger so teuer, dass er noch unschlüssig sei (ich finde es immer wieder witzig/sympathisch, wenn er, der Multimillionär, sowas sagt - eine gebrauchte 808 kostet heute vielleicht 5000€). In seinem Schweizer Studio hätte er wohl noch eine, aber die müsste man erstmal abstauben und gucken, ob sie noch ginge...
    Roland legt im Übrigen diesen Herbst eine 2017er Variante/ein modernisiertes Remake der 808 auf - für rund 400€.
    Da bekommt der gute Phil bestimmt auch eine.



    Insgesamt ein schönes und interessantes Video. Ich liebe den Kerl einfach...