Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > PHIL COLLINS > PHIL COLLINS - Aktuelles und Allgemeines
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

PHIL COLLINS - Aktuelles und Allgemeines Diskutiert alle Neuigkeiten rund um Phil

Like Tree5Likes
  • 4 Post By Christian
  • 1 Post By GgEeNnEeSsIiSs

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.2017, 13:33   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.182
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
808 The Movie

Es ist ein neues Interview mit Phil aufgetaucht:

https://www.youtube.com/watch?v=cSE-RlyRrNY

Es geht um diesen Film:
Official Website of 808 The Movie
Mirko, duke77, florist and 1 others like this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
808 The Movie

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 10.08.2017, 22:47   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von GgEeNnEeSsIiSs
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Gießen
Beiträge: 5.038
Gut sieht er aus. Von wann ist die Aufnahme wohl?

Ergänzung (11.08.2017) nach dem Schauen des Videos:
Okay, offensichtlich wohnt er da noch in New York und von der Brille her ist das Video vielleicht von 2014 oder 2015. Mir als Drummer hat es großen Spaß gemacht, Phil 25 Minuten lang über eine Drum Machine reden/schwärmen zu hören Er redet flüssig, ist witzig wie eh und je und ordnet auch alle Songs, soweit ich es bemerkt habe, den richtigen Alben und Jahren zu (er nennt In The Air Tonight, Take Me Home, One More Night, Don't Lose My Number, Long Way To Go, Sussudio, Another Day In Paradise, Do You Remember, Father To Son, Man On The Corner).
Er sagt außerdem, dass er gerne wieder eine "808" für sein neues Studio (als noch das in New York) hätte, weil ihm die neuen Drum Machines/Sampling Datenbanken etc. viel zu kompliziert seien - aber auf dem Gebrauchtmarkt seien die alten Dinger so teuer, dass er noch unschlüssig sei (ich finde es immer wieder witzig/sympathisch, wenn er, der Multimillionär, sowas sagt - eine gebrauchte 808 kostet heute vielleicht 5000€). In seinem Schweizer Studio hätte er wohl noch eine, aber die müsste man erstmal abstauben und gucken, ob sie noch ginge...
Roland legt im Übrigen diesen Herbst eine 2017er Variante/ein modernisiertes Remake der 808 auf - für rund 400€.
Da bekommt der gute Phil bestimmt auch eine.


Insgesamt ein schönes und interessantes Video. Ich liebe den Kerl einfach...
florist likes this.

Geändert von GgEeNnEeSsIiSs (11.08.2017 um 10:55 Uhr).
GgEeNnEeSsIiSs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0