it-INTERVIEW mit PHIL COLLINS geplant - Eure Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Tag zusammen


    Wir arbeiten derzeit an einem neuen Interview mit Phil Collins. Es könnte sein, dass dieses Anfang November stattfindet. Eine endgülte Entscheidung ist noch nicht gefallen.


    Dennoch wollen wir natürlich gut vorbereitet sein. ich habe zwar einen groben Fahrplan für das Interview, jedoch ist es immer gut, etwas Input von anderen zu bekommen.


    Daher fragen wir wie immer euch - was sollten wir fragen?


    Bitte bedenkt, dass wir das Privatleben faktisch ausschließen.


    Als keine Erinnerung: Vor 10 Jahren gab es das letzte Interview
    Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins Interview Berlin 2004

  • Bei The One Show wurde gefragt, ob es irgendwo noch unveröffentlichtes Material von Genesis gibt. Tony hat das entschieden verneint, Phil war sich, glaube ich, nicht so sicher. Könnt ihr dazu bei Phil nochmal nachfragen, dass heisst, hat Tony recht oder vielleicht doch nicht?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Naja wir als Fans wissen doch bereits, dass es noch diversestes Material von ausreichend hoher Qualität gibt, was man noch offiziell veröffentlichen könnte wenn man denn nur wolle.


    Ja schon, aber warum verneint das Tony so entschieden? Diese ¨Material-Frage¨kann man Phil doch mal stellen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Sicher sollte / kann man das, sicher auch sinnvoll. Wollte also nicht die Sinnhaftigkeit der Frage in Abrede stellen sondern nur nochmal darauf hinweisen, dass es entgegen Tony's Äußerung definitiv noch jede Menge hochqualitatives Material gibt, was unsereins derzeit wenn überhaupt nur über Bootlegs erreicht.

  • Über Phil und sein Schaffen ist man ja eigentlich bestens informiert, daher habe ich eher eine sehr spezielle Frage:


    Er hat ja mit einigen namhaften Leuten Songs geschrieben (Dozier, Martyn, Clapton, Crosby) Liegen vielleicht von diesen Kollaborationen noch Songs in der Schublade oder war es das?


    und: Gibt es außer Tony, Mike und Adele Musiker mit denen er sich in Zukunft vorstellen könnte, Songs zu schreiben?


    Mein halbes Duzend Fragen zu John Martyn verkneif ich mir.....

  • War Jason Bonham nur Einspringer bei den Proben, weil Chester keine Zeit hatte, oder standen andere Überlegungen dahinter?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Es wurde hier schon mehrfach geäußert, dass eine 3er-Reunion aufgrund von Phils Gesundheitszustand nicht möglich oder zumindest höchst unwahrscheinlich sei. Falls aber tatsächlich der Wille bestehen würde, so wäre meiner Ansicht nach eine Unterstützung etwa durch Chester durchaus eine Option. In der Vergangenheit war dies im Studio nicht nötig. Nun haben sich die Umstände aber geändert. Es wäre durchaus möglich, dass Phil mit Mike und Tony gemeinsam neues Material schreibt und die Drums letztendlich von Chester einspielen lässt.
    Meine Frage wäre, ob er dies schon einmal in Erwägung gezogen hat, oder ob eine Zusammenarbeit mit Mike und Tony grundsätzlich von seiner Fähigkeit abhängt, selbst die Stöcke in die Hand nehmen zu können.

  • Phil, gebe es realistische Bedingungen deinerseits - damit Antony Phillips die B-Side "Only Your Love" auf eine seiner Archive drauf packen könnte auf der Du gesungen hast?

  • Mich würde interessieren, ob man nicht auch ein Boxset wie
    bei Genesis veröffentlichen könnte. Entweder alle Alben in einer
    Box mit Bonusmaterial oder auch im Pink Floyd Stil, also einzelne
    Alben wie die Immersion-Boxen.