it-INTERVIEW mit PHIL COLLINS geplant - Eure Fragen?

  • Sind denn irgendwelche Neuveröffentlichungen der Alben geplant (Remixe etc.pp.). Oder besteht eine Chance bestehendes Archivematerial auf BluRay zu veröffentlichen (Perkins Palace 82, Dallas 85, NY90 etc.).

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Es wurde hier schon mehrfach geäußert, dass eine 3er-Reunion aufgrund von Phils Gesundheitszustand nicht möglich oder zumindest höchst unwahrscheinlich sei. Falls aber tatsächlich der Wille bestehen würde, so wäre meiner Ansicht nach eine Unterstützung etwa durch Chester durchaus eine Option. In der Vergangenheit war dies im Studio nicht nötig. Nun haben sich die Umstände aber geändert. Es wäre durchaus möglich, dass Phil mit Mike und Tony gemeinsam neues Material schreibt und die Drums letztendlich von Chester einspielen lässt.
    Meine Frage wäre, ob er dies schon einmal in Erwägung gezogen hat, oder ob eine Zusammenarbeit mit Mike und Tony grundsätzlich von seiner Fähigkeit abhängt, selbst die Stöcke in die Hand nehmen zu können.


    Gute Frage.Bitte nehmen.

    SONOR DRUMS

  • 1. Könntest du dir vorstellen Material von der Both Sides Tour bzw. von der MTV Unplugged Session zu veröffentlichen.


    2. Wie hat di das Album Calling All Stations gefallen? Warst du sauer, dass Tony und Mike mit Ray Wilson weitergemacht haben? Könntest du dir vorstellen, mit Ray mal was zusammen zu machen?


    3. Schreibst du Songs lieber alleine, oder macht es mit Tony und Mike mehr Spaß?


    4. Gute Besserung!!!

    We know some time we must reach the final page...

  • Kann Phil sich vorstellen, wieder eine Filmrolle anzunehmen? Was müßte eine Rolle bzw. das Drehbuch haben, damit er dies in Erwägung zöge?



    Wer ist „Lionel“???


  • Aber Hallo !!! Dem gute Besserung muss man sich definitiv anschließen !

  • Wann hast du das letzte Mal einen Song entwickelt und als Demo aufgenommen?

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins


  • Top! Ich würde jetzt nur noch eine direktere Frage in Richtung möglicher Live-Gigs (welcher Größe auch immer) ergänzen. Ansonsten hast du die (für mich) wichtigsten nicht privaten Fragen auf den Punkt gebracht!

  • Meine - ernst gemeinte - Frage:


    ob er evtl. sich vorstellen könnte, irgendwo einen Lehrauftrag für Songwriting/Komposition von Popsongs anzunehmen?


    Das wäre mal ein Betätigungsfeld außerhalb von Genesis/solo, dass er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung tatsächlich ausfüllen könnte. Und das würde ihn mit engagierten jungen Musikern zusammenbringen.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Wahrscheinlich wird er sich selbst nicht mehr an alles diesbezüglich erinnern, aber wat solls?



    -Neben deinen Tätigkeiten mit Genesis, Brand X und als Solokünstler warst du ja auch speziell in den 80ern und 90ern mit Arbeiten für und mit anderen Künstlern beschäftigt, sei es als Gesangspartner, Drummer und/oder Produzent (John Martyn, Frida, Robert Plant, Eric Clapton, Tina Turner, Howard Jones, Mike Oldfield, etc.). Auf welche dieser Zusammenarbeiten bist du besonders stolz? Welcher Künstler hat dich am meisten geprägt? Was davon siehst du heute eher mit kritischen Augen?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)