Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
STEVE HACKETT - Genesis Extended Tour 2014  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > PHIL COLLINS > PHIL COLLINS - Aktuelles und Allgemeines
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

PHIL COLLINS - Aktuelles und Allgemeines Diskutiert alle Neuigkeiten rund um Phil

Like Tree10Likes
  • 1 Post By Steffen O.
  • 3 Post By Turn It On Again
  • 1 Post By Zy
  • 2 Post By Herma
  • 1 Post By charles bukowski
  • 2 Post By Yess4u

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.2012, 11:42   #1 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Steffen O.
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 82
Neues Interview mit Phil

Q&A with Phil Collins


CreditCards.com: Last question: have you officially retired?

Collins: Oh, I have retired. I mean, my manager doesn't like hearing me say it but I've retired. I've stopped. I've got two young boys, 7 and 11, and I've earned the right to do nothing, you know what I mean? That's not to say I wouldn't write another book; my kids are desperate for me to start writing because they love listening to the songs, so one part of me says maybe. We'll see. We'll see.
Yess4u likes this.
Steffen O. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
Neues Interview mit Phil

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 18.05.2012, 13:42   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Turn It On Again
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 2.244
Turn It On Again eine Nachricht über Skype™ schicken
Mit anderen Worten, nichts hat sich geändert. Spätestens wenn die beiden Jungs in der Pubertät angekommen sind wird er schon aus Verzweiflung noch ein Album schreiben und freiwillig eine Welt-Tour machen.
Helge, t-laudi and Held80 like this.
__________________
Turn It On Again
---
Soziale Netzwerke
Facebook (privat) | Genesis-Fanclub 'it' auf Facebook | YouTube
---
Kontakt
Private Nachricht | E-Mail auf Anfrage
Turn It On Again ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.2012, 14:11   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von chinwildchicken
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Nahe Karlsruhe BAD
Beiträge: 2.387
chinwildchicken eine Nachricht über ICQ schicken chinwildchicken eine Nachricht über MSN schicken chinwildchicken eine Nachricht über Skype™ schicken
Du meinst eher 2014 um pünktlich The Lamb Lies Down Broadway zu feiern, hat ja dann nämlich 40th Jubiläum
__________________
((((
{ '>
/ ,\
/_/ /
//========== <<<Forum-Hühnchen seit 2008!^_^
May you never run aground
Or fall into the deep deep sound
Stormy weather turns to blue
Here's a song to take with you

-▲=-▲=

Meine Youtube-Kanäle
http://www.youtube.com/user/Mamagog666
http://www.youtube.com/user/illegalalien2
Ein WorkInProgress Video von mir über In The Cage 1978
Genesis?
1. Vorsitzender des Glaskugelclubs
chinwildchicken ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.2012, 14:25   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Young King Cole
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 2.339
Zitat:
Zitat von chinwildchicken Beitrag anzeigen
Du meinst eher 2014 um pünktlich The Lamb Lies Down Broadway zu feiern, hat ja dann nämlich 40th Jubiläum
Bleibt für uns zu hoffen, dass seine Familienplanung nun abgeschlossen ist. Sonst wird das nämlich nichts mehr mit der "2nd Selection Of Shows"
__________________
GENESIS & Co.
In Concert

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion - 1981 Frankfurt/M Festhalle - 1987 Mannheim Maimarktgelände
1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion
2009 Remscheid Steve Hackett Event
2012 Welkers Eichenzell The Lamb Event
2013 Stuttgart Hanns Martin Schleyer Halle
Peter Gabriel

2014 Welkers Eichenzell Anthony Phillips Event
2014 Bochum RuhrCongress Steve Hackett
.
.
.
Young King Cole ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.2012, 14:27   #5 (permalink)
Zy
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Zy
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rümlang - Schweiz
Beiträge: 1.477
Dachte ich es doch. Phil konnte immer einen spontanen Entscheid treffen, unabhängig davon, was er vorher gesagt hatte - es musste einfach alles passen. Das spricht eindeutig für ihn. In der Zwischenzeit hat er das auch selber gemerkt und so liest sich diese Aussage mit einem Schmunzeln.

Allerdings scheint er das Trommeln aufgegeben zu haben.
"I've decided to just stop. It was a year ago last November at a Prince's Trust concert with Eric and some of us got together and he played "Crossroads" and I played drums, and as soon as I started I knew that I couldn't really be the same guy anymore with various nerve injuries. It took a toll with me. Some of it may be having played since I was 5. That's a lot of air miles."

Es erstaunt mich etwas, denn auf dem Video (siehe youtube) sieht es so aus, als würde er ohne 'angeklebte' Sticks spielen - wie er das bei einigen wenigen Gelegenheiten vorher gemacht hatte. Würde also bedeuten, dass er sie wieder halten kann - was ja ein Fortschritt wäre. Ausserdem hört es sich gut an. Aber wie er schreibt, das Gefühl sei anders.

Von daher wird es also höchstens Musik/Gesang von ihm geben. Schön für die Fans seiner Solo-/Gesangskarriere, traurig für die Fans des Drummers (mich eingeschlossen).
Held80 likes this.
__________________
Zy
---
"The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett
Zy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.2012, 20:05   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Herma
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von Turn it on again
Mit anderen Worten, nichts hat sich geändert. Spätestens wenn die beiden Jungs in der Pubertät angekommen sind wird er schon aus Verzweiflung noch ein Album schreiben und freiwillig eine Welt-Tour machen.
Das heißt in 6 Jahren wird ein stramm auf die siebzig zugehender, stimmlich seine besten Zeiten längst hinter sich habender und körperlich alles anderer als fitter Mann über die Bühnen dieser Welt äh... mäandern und... nuja, ihr wisst schon. Also, ich habe auch mal gehört, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber sollte man für sein Idol oder wie auch immer man die Beziehung zwischen Phil und (zum Beispiel) dir auch nennen mag, nicht das Beste hoffen?

Zitat:
Zitat von Chicken
Du meinst eher 2014 um pünktlich The Lamb Lies Down Broadway zu feiern, hat ja dann nämlich 40th Jubiläum
Ist das hier der Thread für immer krudere und weltfremde Phantastereien. In dem Fall freue ich mich schon auf mein Duett mit Georg Kreisler, welches ich 2016 zu geben gedenke. Gleich nachdem ich mit Elvis auf Tour war.
Monti and RiverOfChange65 like this.
__________________
Andre Leute haben Bücher, das wär mir zu banal.
Ich habe einen Gott bei mir im Regal.
Herma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.2012, 20:11   #7 (permalink)
charles bukowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herma Beitrag anzeigen
Das heißt in 6 Jahren wird ein stramm auf die siebzig zugehender, stimmlich seine besten Zeiten längst hinter sich habender und körperlich alles anderer als fitter Mann über die Bühnen dieser Welt äh... mäandern und... nuja, ihr wisst schon. Also, ich habe auch mal gehört, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber sollte man für sein Idol oder wie auch immer man die Beziehung zwischen Phil und (zum Beispiel) dir auch nennen mag, nicht das Beste hoffen?


Ist das hier der Thread für immer krudere und weltfremde Phantastereien. In dem Fall freue ich mich schon auf mein Duett mit Georg Kreisler, welches ich 2016 zu geben gedenke. Gleich nachdem ich mit Elvis auf Tour war.
Mach dir nichts draus. Der arme chinwildchicken hat eben zusammen mit seiner Kristallkugel etwas merkwürdige Ansichten. Sollte es bis 2020 nichts werden glaubt er, sie würden noch mit 80 auf der Bühne stehen, na ja. Es lebe der Realismus
RiverOfChange65 likes this.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.2012, 12:43   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 592
Noch ein Interview, diesmal mit dem US-Rolling Stone

QA: Phil Collins on His Alamo Obsession, Retirement | Music News | Rolling Stone

Mich würde wirklich interessieren von wem und für was er da Angebote zur Zusammenarbeit bekam......
Fripp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.2012, 17:46   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Ich glaube es wird gar nicht mehr so lange dauern, bis Irgendetwas 'kulturelles' von Phil Collins veröffentlicht wird und wenn's ein weiteres Buch ist. Wenn schon seine beiden Söhne ihn immer mal wieder zu neuen Taten drängen dann klappt das sicher

Außerdem, finde ich kann er sich ruhig auch in anderen 'Diziplinen' ausprobieren . . . was wäre mal mit einem (neuen) Film ? Seine Minidoku zu 'Going Back' z.B. war im Netz sehr erfolgreich.
Oder ein Drumming-Project, ein Musical oder, oder . . .

Was ich sehr nett fände wäre allerdings eine Copilation aller B-Seiten Songs, an die man sonst nur über Umwege kam, darüber würde ich mich echt freuen.

Tja lassen wir uns überraschen und es ist sowas von egal wie lange ich/wir warten müssen, hauptsache er macht etwas Neues !

. . . und ich bin dann noch da 2014, 2020, 20XX
Held80 and Back 07 like this.
Yess4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0