Neues Interview mit Phil

• Q&A with Phil Collins

CreditCards.com: Last question: have you officially retired?

Collins: Oh, I have retired. I mean, my manager doesn't like hearing me say it but I've retired. I've stopped. I've got two young boys, 7 and 11, and I've earned the right to do nothing, you know what I mean? That's not to say I wouldn't write another book; my kids are desperate for me to start writing because they love listening to the songs, so one part of me says maybe. We'll see. We'll see.

• Mit anderen Worten, nichts hat sich geändert. Spätestens wenn die beiden Jungs in der Pubertät angekommen sind wird er schon aus Verzweiflung noch ein Album schreiben und freiwillig eine Welt-Tour machen. ;)

• Du meinst eher 2014 um pünktlich The Lamb Lies Down Broadway zu feiern, hat ja dann nämlich 40th Jubiläum :)

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

Bleibt für uns zu hoffen, dass seine Familienplanung nun abgeschlossen ist. Sonst wird das nämlich nichts mehr mit der "2nd Selection Of Shows" :D

GENESIS

1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

1987 Mannheim Maimarktgelände

1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

2022 Hannover Expo

Steve Hackett

2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund

2017 Hamburg 2019 Hamburg

Peter Gabriel

2013 Stuttgart 2023 Hamburg

Anthony Phillips

2014 Welkers

• Dachte ich es doch. Phil konnte immer einen spontanen Entscheid treffen, unabhängig davon, was er vorher gesagt hatte - es musste einfach alles passen. Das spricht eindeutig für ihn. In der Zwischenzeit hat er das auch selber gemerkt und so liest sich diese Aussage mit einem Schmunzeln.

Allerdings scheint er das Trommeln aufgegeben zu haben.
    "I've decided to just stop. It was a year ago last November at a Prince's Trust concert with Eric and some of us got together and he played "Crossroads" and I played drums, and as soon as I started I knew that I couldn't really be the same guy anymore with various nerve injuries. It took a toll with me. Some of it may be having played since I was 5. That's a lot of air miles."

Es erstaunt mich etwas, denn auf dem Video (siehe youtube) sieht es so aus, als würde er ohne 'angeklebte' Sticks spielen - wie er das bei einigen wenigen Gelegenheiten vorher gemacht hatte. Würde also bedeuten, dass er sie wieder halten kann - was ja ein Fortschritt wäre. Ausserdem hört es sich gut an. Aber wie er schreibt, das Gefühl sei anders.

Von daher wird es also höchstens Musik/Gesang von ihm geben. Schön für die Fans seiner Solo-/Gesangskarriere, traurig für die Fans des Drummers (mich eingeschlossen).

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Zitat von Turn it on again

Zitat von Chicken

Ist das hier der Thread für immer krudere und weltfremde Phantastereien. In dem Fall freue ich mich schon auf mein Duett mit Georg Kreisler, welches ich 2016 zu geben gedenke. Gleich nachdem ich mit Elvis auf Tour war.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Das heißt in 6 Jahren wird ein stramm auf die siebzig zugehender, stimmlich seine besten Zeiten längst hinter sich habender und körperlich alles anderer als fitter Mann über die Bühnen dieser Welt äh... mäandern und... nuja, ihr wisst schon. Also, ich habe auch mal gehört, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber sollte man für sein Idol oder wie auch immer man die Beziehung zwischen Phil und (zum Beispiel) dir auch nennen mag, nicht das Beste hoffen? :D

Mach dir nichts draus. Der arme chinwildchicken hat eben zusammen mit seiner Kristallkugel etwas merkwürdige Ansichten:ratlos:. Sollte es bis 2020 nichts werden glaubt er, sie würden noch mit 80 auf der Bühne stehen, na ja. Es lebe der Realismus;)

• Ich glaube es wird gar nicht mehr so lange dauern, bis Irgendetwas 'kulturelles' von Phil Collins veröffentlicht wird und wenn's ein weiteres Buch ist. Wenn schon seine beiden Söhne ihn immer mal wieder zu neuen Taten drängen dann klappt das sicher ;)

Außerdem, finde ich kann er sich ruhig auch in anderen 'Diziplinen' ausprobieren . . . was wäre mal mit einem (neuen) Film ? Seine Minidoku zu 'Going Back' z.B. war im Netz sehr erfolgreich.
    Oder ein Drumming-Project, ein Musical oder, oder . . .

Was ich sehr nett fände wäre allerdings eine Copilation aller B-Seiten Songs, an die man sonst nur über Umwege kam, darüber würde ich mich echt freuen.

Tja lassen wir uns überraschen und es ist sowas von egal wie lange ich/wir warten müssen, hauptsache er macht etwas Neues !

. . . und ich bin dann noch da 2014, 2020, 20XX

GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam