Phil hat keine Lust mehr auf das Musik-Business

  • Phil Collins 'quits music' - Pop Gossip


    Phil Collins 'quits music'
    Posted Thu 3 Mar 2011 10:54 GMT by Ben Arnold in Pop Gossip


    ‘80s superstar Phil Collins has said he has quit the music business for good.


    The man behind hits like 'In The Air Tonight' and 'Another Day In Paradise', and the drummer for Band Aid's '(Feed The World) Do They Know It's Christmas', added that he no longer 'belongs to that world'.


    "I look at the MTV Music Awards and I think, ‘I can't be in the same business as this'," he said.


    "I don't really belong to that world and I don't think anyone's going to miss me. I'm much happier just to write myself out of the script entirely."


    He also said that his success made people 'want to strangle him'.


    "It's hardly surprising that people grew to hate me. I'm sorry that it was all so successful. I honestly didn't mean it to happen like that."


    Collins released an album of Motown covers 'Going Back' last year. [FHM/Daily Telegraph]

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat er das schon vor mehreren Wochen/Monaten gesagt und dabei auch über Selbstmordgedanken gesprochen, die er aber wieder verwarf, weil er für seine Kinder da sein will.


    Ach Phil, Dein Privatleben wäre genauso besch*** verlaufen, hättest Du dein Leben lang als Banker 16 Stunden am Tag in einem Büro gesessen. Mach das, was Du für richtig hältst und hör auf, Dir die Meinung Fremder zu Herzen zu nehmen.

    turn up the signal - wipe out the noise

  • Diese Aussage habe ich nun schon so oft gelesen, man könnte meinen er weiß nicht, was er will.
    Wenn man Musiker ist, bleibt man es sein Leben lang. Ob er nun damit in die Öffentlichkeit tritt oder nicht.
    Er hat seine Erfolge gehabt, und gönnt sich nun eine wohlverdiente Ruhepause. Ich wünsche ihm alles Gute, wobei ich sowieso denke, dass Going Back nicht das Letzte sein wird, was wir von ihm hören.
    Aber es ist schon lange fällig: "Danke, Mr. Phil Collins :verneigen: !!


    :nacht:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ja, diese Aussage von Phil halte ich für ernst gemeint. Freuen wir uns, dass es das Konzert 2007 plus DVD gegeben hat. Das war es dann Genesis, vielen Dank für die unvergessliche Musik.

  • Zweimal im Jahr beglückt uns die Presse mit diesen Meldungen. Darf man das Ernst nehmen? Sicher nicht. Zum einen nicht, weil Phil des öfteren dazu neigt, zu sagen, er höre auf und mache es nicht mehr ... und dann ein Jahr später macht er es doch.
    Zum Anderen weil die Presse gerne einzelne Sätze aus einem Kontext herausnimmt und dann wirkt die Aussage viel absoluter, was vielleicht gar nicht so gemeint war.
    Ich bin sicher Phil wird uns in den nächsten Jahren noch ein paar Mal überraschen, mit was auch immer. Er wird es sicher ruhiger angehen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • um noch mal für zusätzliche Konfusion zu sorgen:
    Ich habe eine FOCUS Zeitschrift aus dem Jahr 1999 wo Phil Collins schon sagt er würde sich aus dem Pop-Geschäft zurückziehen und verabschieden etc etc...


    wenn 1 Solo-Album, 1 Soundtrack, 1 Solo-Welt-Tournee, 1 Genesis-Welttournee, 1 Musical und noch ein Solo-Album für Collins dass er "nichts mehr macht" dann freu ich mich mal auf die nächsten 10 Jahre :D

  • Phil Collins will keine Musik mehr machen


    04.03.2011, 15:32 Uhr | Yas

    T-Online Bericht:

    Phil Collins will seine Karriere beenden


    Ich finde es ja verständlich, daß er nach einer so langen und erfolgreichen Karriere ans Aufhören denkt. Aber warum gibt er dafür der Musikindustrie die Schuld ? Vielleicht hadert er ja auch nur mit dem Alter und all den Zipperlein die damit verbunden sind. Dazu passt ja auch die Beschäftigung mit den Erinnerungen aus seiner Kindheit und dem Album "Going Back", das daraus entstanden ist.


    Wenn ich ehrlich bin, schaue ich mir auch lieber alte Genesis-Videos an. Besser als ihn zu sehen wie er heute auf der Bühne agiert. Da wird man zu sehr an das eigene Altern erinnert ;)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ist doch schon mal was, dass sich der Phil überhaupt äußert. Damit signalisiert er doch: es gibt mich noch und ich möchte, dass Ihr mich auf dem Zettel habt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")