PETER GABRIEL & STING: Rock | Paper | Scissors - Nordamerika Tour 2016

    • Offizieller Beitrag

    und nun haben wir das ganze auch ein wenig hübsch gemacht


    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel & Sting live - Rock Paper Scissors - Tourdaten


    Kaum online, ist schon das erste Update nötig


    Tony Levin wird in Peter Gabriels Band sein!

  • Dank an thepriest für die Zusatzinfos zu Knopfler. Gut, dass wir hier Spezial-Interessen-Vertreter haben :) (ich hab das Alterswerk vonDylan nicht so auf demm Zettel wie die 70ger... )


    Vielen Dank Christian für das superschnelle update, das ist eine tolle Nachricht, Tony Levin ... ich seh ihn am 11.09. in Berlin.


    Kannst Du mir vllt auch noch einige links zusenden oder andernorts hochladen, mit Hörbeispielen, wo die Stimmen so excellent zueinander passen? :p :o


    Welchen Back-Tausch könnte man sich mit der Stimme und der Art von Sting vorstellen? Abseits der Hits könnte ich mir Sting gut vorstellen mit Tracks vom Deutschen Album wie Kon-Takt. Und ja tatsächlich auch mit einem meiner Lieblinge: Mother Of Violence

  • Wenn sie's so handhaben, wie Sting es mit Paul Simon getan hat, wird da eh nicht viel getauscht.
    Sting hat Simon & Garfunkels America alleine vorgetragen und ansonsten haben sie sich bei einer Reihe von Stücken die Vocals strophenweise geteilt (spontan fallen mir Fields of Gold, Every Breath You Take, The Boxer un Bridge Over Troubled Water ein) und bei ein anderen bloß mitmusiziert.

    • Offizieller Beitrag

    Bin alles andere als begeistert über diese Ankündigung. Hauptsächlich, weil PG besser an seinem Album voran machen sollte, statt schon wieder eine Tour dazwischen zu schieben. Die wird ja sicherlich auch nicht auf diese paar Daten in Übersee beschränkt sein; da kommt sicher noch Europa dazu und schon haben wir wieder ein Jahr Verzug, indem wir uns "alte alte alte Stucke" anhören dürfen. Zum anderen, weil ich Stings Solowerk -von einer Handvoll Ausnahmesongs abgesehen- nicht viel abgewinnen kann (Sting hätte meinetwegen gern wieder mit Paul Simon spielen können - die kann ich beide nicht leiden), allerdings ist das eher akademisch, denn ich war nach dem letzten PG-Konzert in dieser unmöglichen Halle in Düsseldorf ohnehin fest entschlossen, kein weiteres mehr zu besuchen, solange er kein neues Album raus hat. So macht er mir die Entscheidung natürlich leichter.

  • Um es künstlerisch komplett belanglos zu machen, würde ich noch Helene Fischer ins Boot holen und das Ganze ROCK PAPER SHIT nennen. Außerdem könnte man dann wenigstens noch so innovativ sein und als erstes Trio dem Besucher Geld dafür auszahlen, dass er sich den Mist anschauen muss (inkl. Freibier, damit es etwas erträglicher wird).


    Mittlerweile glaube ich, dass Peter kein Interesse am neuen Album hat, da er entweder befürchtet, kurz nach dem Release zu sterben, oder es einfach schon so überproduziert und damit ebenso belanglos würde. Also bringt natürlich eine belanglose Tour auf jeden Fall mehr Geld als ein belangloses Album.


    Gegen Sting habe ich nichts, solange ich mir seine Musik nicht anhören muss. :augenrollen:

  • Ich mag zwar die Musik von Beiden, aber ich glaube nicht, dass ich da hingehen würde. Ich finde bei Beiden hat sich die Strategie, ihrem bereits vorhandenen Werk wirklich jede musikalische Facette abzutrotzen, totgelaufen. Jetzt gibt's vielleicht "Every breath you take" im futuristischen Weltmusikdesign oder "Washing of the water "als jazzige Sting Interpretation. Ich würde ein neues Gabriel Album vorziehen, vermutlich bekommt da eher ein gehandicapter Collins neues Material veröffentlicht.

  • Als ich hätte mir Phil Collins mit Peter Gabriel zusammen gewünscht. Das hätte stimmlich super gepasst; -).Dazu einige Genesis Klassiker und Top. Einen Gitarristen und Einer der die tasten ab und zu trifft kenne ich da auch noch. And Steve. Kann das wer mal so weitergeben. ? . Smiley.

  • Um es künstlerisch komplett belanglos zu machen, würde ich noch Helene Fischer ins Boot holen und das Ganze ROCK PAPER SHIT nennen. Außerdem könnte man dann wenigstens noch so innovativ sein und als erstes Trio dem Besucher Geld dafür auszahlen, dass er sich den Mist anschauen muss (inkl. Freibier, damit es etwas erträglicher wird).


    Mittlerweile glaube ich, dass Peter kein Interesse am neuen Album hat, da er entweder befürchtet, kurz nach dem Release zu sterben, oder es einfach schon so überproduziert und damit ebenso belanglos würde. Also bringt natürlich eine belanglose Tour auf jeden Fall mehr Geld als ein belangloses Album.


    Gegen Sting habe ich nichts, solange ich mir seine Musik nicht anhören muss. :augenrollen:


    Ich krieg grad schreckliche Visionen und Assoziationen in Richtung RTL-Dschungelcamp... nein, da geh ich nicht hin. Möchte sie in Erinnerung behalten, wie sie mich beeindruckt, geprägt, geleitet und mir gefallen haben...

    Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

  • Ich krieg grad schreckliche Visionen und Assoziationen in Richtung RTL-Dschungelcamp... nein, da geh ich nicht hin. Möchte sie in Erinnerung behalten, wie sie mich beeindruckt, geprägt, geleitet und mir gefallen haben...


    Ja so in etwa sehe ich es auch. Hoffe ja phil überrascht uns alle. Erst mal die alten und dann Was neues was geiles womit keiner rechnet .

  • Also ich würde auf das Konzert gehen. Aber nach Südamerika werden sie bestimmt nicht kommen, schade:-(


    Ja so in etwa sehe ich es auch. Hoffe ja phil überrascht uns alle. Erst mal die alten und dann Was neues was geiles womit keiner rechnet .


    Tarzan 2.....?:teufelgrins:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski