PETER GABRIEL & STING: Rock | Paper | Scissors - Nordamerika Tour 2016

  • ...



    Welche Musiker dabei sein werden, dürfte auch interessant werden.


    Ich hoffe unbedingt auf JO LAWRY als Backgroundsängerin! Wäre für mich der einzige Grund zu so nem Konzert zu gehen. Ansonsten hätte ich da keine Erwartungen auf was Neues, zum x-ten Mal wird Sledgehammer usw. gespielt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe unbedingt auf JO LAWRY als Backgroundsängerin! Wäre für mich der einzige Grund zu so nem Konzert zu gehen. Ansonsten hätte ich da keine Erwartungen auf was Neues, zum x-ten Mal wird Sledgehammer usw. gespielt werden.


    was du alles weißt.
    Komisch, kann mich gar nicht an Sledgehammer während der New Blood Tour erinnern ...

  • Der Rolling Stone hat den Tournamen wohl falsch verstanden oder anders interpretiert:


    Zitat

    Die rockenden Papierscheren: Mit ihrer „The Rocket Paper Scissors“-Tour zeigen Sting und Peter Gabriel, was sie im Doppelpack drauf haben
    Sting im Partnerrausch: Nach einer gefeierten Tournee mit Paul Simon kommt es auf der Bühne zum nächsten Treffen mit einem prominenten Kollegen: Sting und Peter Gabriel bereisen die Arenen – wenn auch vorerst nur in Nordamerika.


    „The Rocket Paper Scissors“ heißt die 19 Konzerte umfassende Konzertreise, die diesen Sommer startet. Ab dem 21. Juni werden diverse Arenen und Amphitheater bespielt. Der Auftakt findet in Columbus (Ohio) statt.


    Produzent dieses exklusiven Duetts ist Arthur Fogel, Leiter der Abteilung der globalen Tournee-Abteilung.
    ...


    Alles weitere hier:


    Rolling Stone

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Und wenn der Spaß im Herbst/Spätsommer hierher kommt ..


    Falls sie schon im Herbst nach Europa kommen, wäre es interessant, wen PG dann an den Bass lässt. Ab September ist Tony Levin jedenfalls nicht verfügbar, der hat King Crimson zu seiner Priorität erklärt. Glaube aber eher dass die Tour erst 2017 hier Station macht.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Falls sie schon im Herbst nach Europa kommen, wäre es interessant, wen PG dann an den Bass lässt. Ab September ist Tony Levin jedenfalls nicht verfügbar, der hat King Crimson zu seiner Priorität erklärt. Glaube aber eher dass die Tour erst 2017 hier Station macht.


    Zwischen 24. Juli und 4. September ist eine Menge Zeit :)


    (und auch wenn es vom Thema hier abweicht sei nur kurz nebenbei erwähnt, dass die King Crimson gigs absolut großartig (!!!) sind .. ok .. zumindest der gig, den ich im September in Paris dann doch sehen und hören durfte. Ist hiermit jedem hier wärmstens empfohlen .. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Weil hier gefragt wurde mal eine beispielhafte Setliste des Paul Simon/Sting Tour:


    (scheinen lange Abende zu sein...)



  • Falls sie schon im Herbst nach Europa kommen, wäre es interessant, wen PG dann an den Bass lässt.


    Wieso nicht den exzellenten Bassisten, der doch eh garantiert anwesend ist... Sting?


    Im Gegenzug könnte Peter dann ja die Keyboards bei Sting übernehmen.


    Vielleicht wird es aber auch nur eine reine Doppel-Headliner Tour wie bei Dylan und Knopfler, und es gibt gar keine gemeinsamen Songs sondern lediglich 2 separate Konzerte an einem Abend.


    Oder auch nicht... wie auch immer... und überhaupt... momentan ist das doch eh alles noch reine Spekulation.

  • wäre ... interessant, wen PG dann an den Bass lässt.


    Na ... Sting! :)


    Das aktuelle Bild von Sting - geschossen von Anna Gabriel - sieht unerwartet interessant aus, irgendwie Prenzlauer-Berg-hip, gefällt mir besser als die "Rüdiger Hoffmann-Lookalike"-Zeit.


    Vielen Dank an Abbacab für die Weitergabe des PG-Newsletters mit Tour-Daten und Orten.
    Also von uns aus wäre New York am Besten zu erreichen, mit den meisten Flug-Alternativen, aber da wird wohl gleich ab 26.01. alles ausverkauft sein, allein schon die Nachbarn und Künstlerkollegen von Trudy...:rolleyes:


    Also bedder nach Philadelphia?


    In die Hollywood Bowl würde ich gern quer durch die Wüste und über die Rockys auf blutigen Knien robben, denn seit Monty Python wollte ich EINMAL einen meiner Künstler dort sehen. DAS wird sicher eine Riesenshow unter den Sternen von LA.


    Dank an THOM für die vermutete Sting + Paul Simon Setlist. Meine Gitarrenstunden-Übungsliste.Best Of (:cool: Best of Mainstream?:teufelgrins:), nur halt scratch-my-backish-umgedreht.
    [[ PS: Zur Neuinterpretation von Simon & Garfunkel hatte Jan Plewka bei mir vor 2 Jahren extrem hohen Standard gesetzt, eine tolle Tour, teils auf deutsch, teils schauspielerisch-gespielt, teils völlig verändert... irre gut ]]


    Wie sich Roxanne wohl von PG anhört?

    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: ... oh hat sich überschnitten, weil ich so lange geschrieben hab