Artikel bei SPIEGEL-ONLINE

  • Über Peter durchaus und sogar für mich als nicht unmittelbaren Fan interessant. Aber irgendwie finde ich die Breitseiten gegen Collins dezent deplatziert.

  • ... irgendwie finde ich die Breitseiten gegen Collins dezent deplatziert.


    Selbst wenn man diese für gerechtfertigt hält, was haben die in einem Artikel über Peter Gabriels Soloalben zu suchen? Den Platz hätte man durchaus auch mit etwas mehr Text zu selbigen füllen können.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Selbst wenn man diese für gerechtfertigt hält, was haben die in einem Artikel über Peter Gabriels Soloalben zu suchen? Den Platz hätte man durchaus auch mit etwas mehr Text zu selbigen füllen können.


    Ich denke, das sollte nur aufzeigen, wie unterschiedlich Peter und Phil von der Presse behandelt wurden und werden, nichts also, was man auf die Goldwaage legen müsste:huhu:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich denke, das sollte nur aufzeigen, wie unterschiedlich Peter und Phil von der Presse behandelt wurden und werden, nichts also, was man auf die Goldwaage legen müsste:huhu:.


    Naja, die Pressebewertung ist das eine. Dass man aber einen Artikel über Peter damit beginnt, wie viele Menschen irgendwo online eine "Stop Phil Collins"-Petition unterschrieben haben, da hätte es zu Peter weitaus interessanteres gegeben, was man in einen Artikel über seine Arbeit hätte schreiben können.

  • Naja, die Pressebewertung ist das eine. Dass man aber einen Artikel über Peter damit beginnt, wie viele Menschen irgendwo online eine "Stop Phil Collins"-Petition unterschrieben haben, da hätte es zu Peter weitaus interessanteres gegeben, was man in einen Artikel über seine Arbeit hätte schreiben können.


    Sehe ich auch so. Man mag zu Phis Schaffen stehen wie man will, aber so viel Mißgunst und die Vergleiche hier im Artikel hat er nicht verdient. " Bereits bei Genesis trat Gabriel offensiver als Collins auf." Diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage und ist schlicht tendenziös. Soll "offensiv" PG´s Maskerade bedeuten? Wir wissen, dass Phil zu PG´s Genesis-Zeit nicht der Frontmann, sondern schlicht der herausragende Drummer war. Nach PG´s Ausstieg braucht sich Phil nicht vor Vergleichen mit Peter´s Bühnenpräsenz zu scheuen.
    Ach, sorry, könnte noch mehr schreiben, aber vielleicht habe ich nach einer arbeitsreichen Woche auch nur, schlicht, schlechte Laune....Ist auch nur ´n mittelmäßiger Artikel;-)