Heute Abend: Peter Gabriel - BBC Radio6

  • Hat das jmd verfolgt? Gibt es irgendwelche bahnbrechnenden Neuigkeiten?


    Nicht wirklich, es ging fast nur um die Vergangenheit; er hat nochmal seine Auszeit im nächsten Jahr erwähnt und dass die Shows Anfang des Jahres quasi die erste Station davon sein sollen.

  • vielleicht noch eine Randnotiz - er wollte Genesis Songs wähend der New Blood Shows spielen, daber dann wurde alles etwas "zu viel".


    Die alten Herren haben wohl so ihre Probleme mit den technischen Raffinessen ihrer Jugend :D


    Ooooh, schade ...


    Ich hätte nichts dagegen (gehabt), beispielsweise die Lamb Lies Down On Broadway mit Orchester (no drums, only classical guitars by Steve Hackett) zu hören.


    Vielleicht unterhält er sich mal mit Steve und Tony und delegiert es während seiner Auszeit 2013, damit es 2014 doch zu einem (gemeinsamen) Projekt kommt. Auch Watcher of The Skies, Firth Of Fifth oder Cinema Show kann ich mir klassisch gut vorstellen. Reiner Wunschgedanke ... Besser als Tolga Kashif könnte es schon werden, wenn eines der Bandmitglieder es unter Kontrolle hat.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Man kann es sich noch 2 Tage lang anhören.


    Die Musikauswahl finde ich eigentlich ganz spannend:


    Royal Drummers of Burundi (WOMAD)


    Supper's Ready (die ersten 5 Minuten)


    Jetzt kommt die Flut


    D.I.Y.


    Games without Frontiers


    Intruder


    No self control


    Shock the monkey


    Sledgehammer


    Mercy Street


    Solsbury Hill


    Mangania Deduction (o.ä. Namen hab ich nicht verstanden >WOMAD)


    Spiro: We will be absorbed (WOMAD)


    Dead can Dance: Amnesia (keine Ahnung, ob Bezug zu P.G.)


    Asian Dub Foundation: Enemy of the enemy (ebenso)


    Supper's ready (volle Länge)


    Allein wg. der Musikauswahl lohnt es sich, die Sendung anzuhören!


    Gruß


    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.



  • Die Sachen die nicht von PG sind stammen von RealWorld-Künstlern, zumindest Asian Dub Foundation werden auch über RW veröffentlicht. Bei DCD weiß ich's auch nicht, wurde evtl. in den Real World Studios aufgenommen. Habe das Ende der Show nicht gehört, da war das PG-Interview ja auch zu Ende. Vielleicht hat der Moderator auch nur gemeint dass das passen könnte. In dem Teil der Show kam auch noch mehr Material als das von Dir gelistete. Bei ADF war es aber das Stück mit Sinead O'Connor ("Enemy..." ist der Album-Titel).

    The Manganiyar Seduction by Roysten Abel und Spiro treten beim 2012er WOMAD Festival (30th Anniversary) auf.

    ---

    PG's Meinung zu seinem zweiten Album finde ich interessant (und teile sie). Er meint "many of the songs were half-baked", das Album musste innerhalb von 6 Wochen fertiggestellt werden weil Robert Fripp nur so lange Zeit hatte.

    Zwischen "Mercy Street" und "Solsbury Hill" (in der "New Blood" Version) gab's übrigens noch "A Quiet Moment" (von "New Blood" - und zwar komplett...

    5 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Ergänzungen