PG im Interview: "Ich war mal ein toller Hecht"

  • Ja, da hat der Charisman natürlich Recht, obgleich dies dem Sinngehalt keinen Abbruch tut...

  • Cooles Interview mit interessanten Fragen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Cooles Interview mit interessanten Fragen.


    Nöö, nicht so interessant. Wäre interessanter gewesen zu fragen, warum er keine Genesis-Stücke in die Setlist einbaut. Supper´s Ready ab inklusive Apocalypse, The Lamia oder Cinema Show wären mit Orchester interessant gewesen;).

  • Im Ernst. Als es für Genesis erstmals gut lief, stiegen Sie aus. Als Sie mit Ihrem „So“-Album Millionen verdienten, steckten Sie das Geld in ein teures Aufnahmestudio um Musikern aus Pakistan und Afrika den Weg zur Popularität zu ebnen.
    Vergessen Sie nicht, dass ich von all dem profitierte. Vielleicht nicht in finanzieller Hinsicht, aber ganz sicher in Sachen Kreativität. Ich war im Popgeschäft mal ein fetter Hecht, heute bin ich in der Mittelliga angekommen und befinde mich auf dem Weg, für die großen Plattenfirmen uninteressant zu werden.

    Ist Ihnen der Umstand egal?
    Ja, weil ich mein Leben und meine Arbeit jetzt selbst besitze und von keinem Musik-Monopolisten abhängig bin.




    Ich weiss warum ich Peter Gabriel mehr schätze als einen Collins. Er ist weniger arrogant und erwartet nicht soviel von sich. Er weiss durchaus das seine Musik nicht mehr die Gefragteste ist. Collins konnte das niemals richtig einsehen. Peter ist ein wahnsinns Mensch und mir sehr sympathisch. Alleine für diese zwei Antworten bekommt er von mir wirklich die Höchstachtung!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Ich weiss warum ich Peter Gabriel mehr schätze als einen Collins. Er ist weniger arrogant und erwartet nicht soviel von sich. Er weiss durchaus das seine Musik nicht mehr die Gefragteste ist. Collins konnte das niemals richtig einsehen. Peter ist ein wahnsinns Mensch und mir sehr sympathisch. Alleine für diese zwei Antworten bekommt er von mir wirklich die Höchstachtung!



    Den letzten Satz unterschreibe ich auf jeden Fall, aber ich kann nicht nachvollziehen wie Collins als arrrogant rüberkommen könnte. Ich finde den absolut sympatisch. Collins hat sein letztes Album auch für sich selbst und ohne kommerzielle Erwartungen gemacht (ok, die Sat.1-Geschichte spricht vielleicht doch dagegen).

  • Den letzten Satz unterschreibe ich auf jeden Fall, aber ich kann nicht nachvollziehen wie Collins als arrrogant rüberkommen könnte. Ich finde den absolut sympatisch. Collins hat sein letztes Album auch für sich selbst und ohne kommerzielle Erwartungen gemacht (ok, die Sat.1-Geschichte spricht vielleicht doch dagegen).


    Vllt. kommt mir auch nur so vor. Verstehs nicht falsch, ich bin ebenfalls ein ganz großer Collins-Fan (Auch wenn das manchmal gar nicht so klingt) aber ich finde er wirkt in Interviews manchmal arrogant. Auch die Sache mit seinem geplanten Suizid zeigt mir, dass er es einfach nicht abkann das seine Musik nicht mehr so gefragt wie in den 80-ern ist.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled