PG auf BBC6 - JETZT!

  • Peter Gabriel war heute nachmittag zu Gast in der Sendung Radcliff & Maconie auf BBC6 - BBC - 6music - Home - weiß noch nicht, ob es auch eine Option zum Nachhören geben wird, hatte aber einen Hinweis zum Ende des Gesprächs so verstanden (wird ggf. nachgeliefert). Ich habe die Sendung dank des auf Peter Gabriels Facebook-Feed geposteten Hinweises spontan angehört.


    Peter Gabriel stellte - wie kaum anders zu erwarten - das neue Album New Blood vor, ging auf Fragen ein, welche Songs gewählt wurden und wie die Arbeit mit Orchester und Ane Brun u.a. war. Es wurden Solsbury Hill, Red Rain und Don't Give Up in voller Länge gespielt.


    Das beste Zitat: Auf die Frage hin, welchen Track aus Genesis-Zeiten er (wenn überhaupt) einer Neubehandlung mit Orchester im Stil von New Blood unterziehen würde: "It would have to be...Supper's Ready!" - einer der Moderatoren daraufhin: "Wow, that's a mouthful!" :D


    Es gab auch die unvermeidliche Frage zu einer Genesis-Reunion mit der üblichen Antwort (nothing's on the table usw.).


    Das Gespräch war recht unterhaltsam, PG war ziemlich gut drauf und hat an einigen Stellen mit den typisch britisch ironisierenden Moderatoren herumgescherzt. Netter Auftritt! Auch die Antwort, was er von dem exzessiven Ausschlachten von Back-Katalogen hält wie aktuell im Fall von Pink Floyd u.a., ob er dieses "going backwards" mag, war schön "I like it backwards and forwards".

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

    3 Mal editiert, zuletzt von Earl () aus folgendem Grund: Aus aktueller Meldung einen Nachbericht gemacht