03.05.2010 - "Peter Gabriel's Orchestral Spectacle Arrives in New York"

• Offizieller Beitrag

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• "zitat": Genesis fans howled with frustration when Gabriel refused to take one day off from rehearsals to show up for the band's Rock and Roll Hall of Fame induction "zitat ende".

und zu denen gehöre ich auch. ich halte es immer noch für respektlos, dass er da nicht aufgetaucht ist. nach dem motto leckt mich am arsch.:-(

• Offizieller Beitrag

Interessant, dass er in Cleveland vor 1000 Leuten gespielt haben soll.

Zumindest in Montreal und Toronto waren 2002 die Hallen voll bzw ausverkauft (ich war selber da) und es hieß, dass die Hallen der Tour im Schnitt 70-80% ausgelastet waren. Andernfalls hätte es wohl auch keine Stripped Down Tour gegeben.

ansonsten netter Artikel.

• Hat mich auch gewundert dass die Tour 2002 in Nordamerika nicht so gut gelaufen sein soll. Wäre das der Fall gewesen wäre er ja 2003 nicht nochmal durch Nordamerika getourt. Oder bring ich da was durcheinander?

• Interessante Kritik.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Offizieller Beitrag

Ohne die Diskussion nochmal neu anzufachen - ein Motto wie dieses hat es sicher nicht gegeben, und liest man das Tourblog von Dickie Chappell, wird es klar, warum er mitten in der Vorbereitung auf die Tour nicht mal eben Zeit hatte für einen zwei-Tages-Trip nach USA und zurück. Ich fand es sehr beeindruckend zu lesen, dass das Orchester bei Radio France gerade mal Zeit hatte für einen Durchlauf vor dem eigentlichen Konzert und wie aufwändig die gesamte Tourorganisation war.

Es gibt jedenfalls überhaupt keinen Grund, anzunehmen, dass mehr als nur das schlechte Timing der Hall of Fame verantwortlich war für die Nichtteilnahme Gabriels. Der Vorwurf der Respektlosigkeit (gegenüber seinen Ex-Bandkollegen oder gegenüber der Hall of Fame?) ist haltlos und überaus einseitig, zumal er auch nicht in Erwägung zieht, in wie weit eine doch eher dubiose US-amerikanisch geprägte Veranstaltung wie diese überhaupt Respekt verdient.

Genesis

• So ein Quatsch, es passte zeitlich einfach nicht, wenn ich mir den Aufwand vorstelle, den es gekostet hat, diese perfekte Show mit dem kompletten Orchester einzuspielen. Wenn ich nur die Soundchecks von 2004 in Dortmund mit dem in diesem Jahr in Berlin vergleiche, so war der alleine der zeitliche Aufwand, der betrieben werden mußte, in diesem Jahr vor einer Show sehr viel höher.
    Genesis

das ist auch quatsch. seit wann ist bekannt, das genesis in der rock and hall of fame geehrt werden sollen, seit mindestens dezember letzten jahres. für peter blieb also genug zeit seine proben zu organisieren und gleichzeitig sich 2 bis 3 tage von den proben freizunehmen, um da aufzutauchen. wer etwas anderes behauptet, liegt einfach falsch.
    in mehr als drei monaten hätte er ohne probleme alles so planen können, um bei der verleihung anwesend zu sein ohne seine show zu beinträchtigen.
    er ist nicht aufgetaucht und das motto leckt mich am arsch bleibt bestehen, sei es nun für die rock and hall of fame institution oder für seine ex-bandmitglieder.

• Hallo Charles,
    nur weil Du's bei jeder Gelegenheit wiederholst wird's nicht wahrer. Peter Gabriel hat kein besonderes Interesse an einer Genesis Reunion. Und er hat wohl auch kein besonderes Interesse an der Rock 'n' Roll Hall of Fame. Und er hatte Anfang 2010 einen vollen Terminkalender. Und er hat eine Familie. Warum sollte er sich den Stress antun nach NY zu fliegen für diese Veranstaltung? Du solltest einfach mal akzeptieren dass es keine Reunion der klassischen 5er Besetzung geben wird.