Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. PETER GABRIEL
  4. PETER GABRIEL - Tourneen und Live-Konzerte
  5. PETER GABRIEL - New Blood Tour 2010, 2011, 2012

PETER GABRIEL: New Blood Live - 09.05.2012 BERLIN

• Christian
  • 3. Mai 2012 um 08:08
1. offizieller Beitrag
  • Christian
    Administrator
    • 3. Mai 2012 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

Postet hier Eure Eindrücke, Fotos und diskutiert über die Show

Setlist:

Heroes
    Wallflower
    Après Moi
    Listening Wind
    San Jacinto
    Secret World
    Signal To Noise
    Downside Up
    Digging In The Dirt
    Mercy Street
    Rhythm Of The Heat
    That'll Do
    Red Rain
    Solsbury Hill
    Biko

In Your Eyes
    Don't Give Up
    The Nest That Sailed The Sky

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

2 Mal editiert, zuletzt von Christian (10. Mai 2012 um 09:16)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Christian
    Administrator
    • 9. Mai 2012 um 09:42
    • Offizieller Beitrag

So noch etwa 10 Stunden, dann geht es in Berlin los. Die ersten beiden Reihen sind ja durch uns belegt und da ich die Besteller nicht alle m Kopf habe, bin ich gespannt, wen ich hier vorm Konzert zum smalltalk treffen werde.

Nach dem Konzert muss ich allerdings wieder Richtung Dresden aufbrechen, also ist leider kein Post-Konzert-Bier drin (für mich)

Bis später...

Christian
    it-Redaktion

-------------

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ulrichs
    Lurker
    • 9. Mai 2012 um 11:01

Ankündigung in der Berliner Zeitung.

Zitat

Peter Gabriel
    Um aus einer kreativen Sackgasse zu kommen, entschied sich Peter Gabriel, seine alten Hits neu zu arrangieren und in einem klassischen Kontext zu präsentieren. Zwar gewinnen einige seiner Frühwerke durch die Streicher-Klangtapete, jedoch geht der Reiz seiner eklektischen Soundmalereien verloren.

Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

• Optimist
    Lurker
    • 9. Mai 2012 um 22:22

Gabriel-Konzert: Peter Gabriel mit ganz sanften Tönen - B.Z. Berlin - Peter Gabriel, Interview, Sledgehammer, Genesis

Hier der ganze Artikel mit Interview

• Christian
    Administrator
    • 9. Mai 2012 um 23:41
    • Offizieller Beitrag

Listening Wind für Intruder gespielt, Weltpremiere von That'll Do, geniale Stimmung
    Mehr später.

Christian
    it-Redaktion

-------------

• Christian
    Administrator
    • 10. Mai 2012 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

So, zurück aus Berlin von einem fantastischen Konzert. Es war ein großer Unterschied zu Wolfsburg. Im Vergleich zur Autostadt war die Stimmung regelrecht euphorisch, weniger "gediegen". Natürlich wirkte alles ungleich größer, aber ein wenig hatte ich das Gefühl, dass Peter sich wohler fühlte (auch wenn er an 2-3 Stellen mal den Ton nicht traf)

Die Hereinnahme von Listening Wind als zusätzlichen Scratch Song hatte keiner erwartet, eher war auf The Book Of Loveoder The Power Of The Heart spekuliert worden. Dafür musste Intruder weichen. Da selten gespielte Father, Son gab es in Berlin auch nicht, dafür jedoch eine faustdicke Überraschung. Völlig unerwartet zog Gabriel That'll Do aus dem Hut, einen Randy Newman Song, den Gabriel Ende der 90er für den Film Babe, Pig In The City aufnahm und sogar einen Live-Auftritt bei der Oscar Verleihung hatte (der bisher einzigen Live-Darbietung). Der Song hatte ein angenehmes Arrangement und Gabriel hat ihn gut gesungen.

Secret World riss wie immer die Leute von ihren Sitzen. Es ist und bleibt eine unfassbare Gabriel-Nummer.

Etwa bei Red Rain strömten die ersten Fans nach vorn, um den Rest des Konzerts stehend zu erleben.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass ich viele von euch getroffen habe bzw mich auch einige angesprochen habe, die ich noch nicht persönlich kannte. Hat mich sehr gefreut und danke auch für das tolle Feedback für unsere Ticketaktion!

Christian
    it-Redaktion

-------------

• Christian
    Administrator
    • 10. Mai 2012 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

Presseecho:
    Konzert in Berlin: Peter Gabriel beweist sich als Könner der Pop-Symphonik - Aktuelle Nachrichten - Kultur - Berliner Morgenpost - Berlin

Christian
    it-Redaktion

-------------

• E.M.
    Slipperman
    • 10. Mai 2012 um 10:05

That'll do ist wirklich eine große Überraschung. Dabei passt er so gut ins Konzept, dass ich ihn bei erscheinen der SMB sogar mit auf eine selbst gebastelte "Special Edition" des Albums als Bonus Track gebrannt habe. Umso witziger, dass er ihn nun plötzlich aus heiterem Himmel "ausgräbt". Ich find's gut!

Was "Listening Wind" angeht bin ich hin und her gerissen. Zum einen habe ich mir keinen Song aus dem Ur-Konzept mehr in der aktuellen Setlist gewünscht als diesen. Aber dafür "Intruder" zu kicken ist natürlich eine Nummer...! Mich würde einfach interessieren, warum PG so verbissen an der gekürzten Spielzeit festhält?! Da kann man doch ruhig wenigstens mal 1 Song mehr (!) spielen...

• Alex10
    Intruder
    Trophäen
    1
    • 10. Mai 2012 um 14:16

Das war wirklich mal wieder ein sehr schönes Gabriel-Konzert.

Und Dank des tollen Sitzplatzes in der zweiten Reihe dazu ein sehr hautnahes Erlebnis!

Vielen Dank für das Organisieren dieser tollen Plätze!!!

• HoHoHo
    Giant Hogweed
    • 10. Mai 2012 um 21:55
    Zitat von Christian

Listening Wind für Intruder gespielt, Weltpremiere von That'll Do, geniale Stimmung
    Mehr später.

Wow! "Listening Wind" endlich mal wieder - und vor allem "That'll Do" !!! Warum kam das nur einmalig? Hm... ich hätte mich vielleicht doch nochmal zu "New Blood" begeben sollen.

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead