PETER GABRIEL live: Back To Front - 24.11.14 SALZBURG

  • Ja, der Ausflug war sehr schön, so als Gesamtpaket betrachtet. Wir waren schön essen in Salzburg, dann auf's Konzert.
    Der Saal, ziemlich klein, auch nicht ausverkauft.
    Akustik eigentlich ganz gut, dort wo ich saß, Jungs, wie wärs im Innenraum?


    Setlist wie gehabt, inkl. dem nun bekanntem neuen Song.
    Auch live hat der mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. Habe jetzt schon Obut bis zum Umfallen gehört und mir reichst mit halbfertigen Songs! :ratlos:


    Setlistfavoriten heute: Digging, No Self Control, beide sehr druckvoll.
    Mercy Street, eigentlich einer meiner Hightlights, aber heute fand ich ihn schwach? schwächer?? Vll. auch subjektiv.
    This is the picture (:huhu: GitgO) war wieder einmal sehr schön! Und Tower hat mir auch gut gefallen. Und: auch Biko, den ich etwas überhört habe, hat mir Angesicht der Tatsache, dass evtl. keine Tour mehr kommt, in den nächsten paar Jahren, sogar auch ganz gut gefallen und ich habe auch mal wieder mitgebikot...:o


    PeeGee: sah irgenwie müde, alt aus. Der braucht mal wieder ne Pause (Sabbatical? Nee, nur Spaß). Eine Tourpause und ab ins Studio (Mo-Fr 9-17).
    Seine Stimme war etwas heiser und er hat die hohen Stellen nicht immer sauber hingekriegt, aber da gingen bei uns dreien die Meinungen auseinander...
    Apropos: war schön mit euch, und wie gesagt Justplay, Spritgeld nicht vergessen...:huhu:
    Grüße
    Hotte


    [Blockierte Grafik: http://i974.photobucket.com/albums/ae224/kmontag1/5d4f1d8b-f3b6-4879-9db8-690ee09fe7b9_zpsbc5810f6.jpg]

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Besonderheit bei diesem Konzert: Peter hatte ab Secret World Probleme mit den In-Ear-Monitors. Führte dazu, dass die Band bei No Self Control auf Peters Anweisung ein besonders langes improvisiertes Intro spielte. Dürfte man schön auf der Encore CD hören. Die Probleme konnten erst später behoben werden, traten aber sporadisch immer wieder auf. Fummelte Peter anfangs immer am Gerät in der Hosentasche rum, nahm er es später gelassen.


    Ansonsten trotz halbleerer Halle ein schöner Gig. Man konnte ganz entspannt ziemlich weit vorn stehen. Die Band war super drauf. Ein fast intimes Konzert.

  • Bin ja sonst ein Mischpultsteher oder Sitzer, aber diesmal hab ich mich sehr weit vorn platziert, ganz anderes Konzerterlebnis, die Lightshow verliert an Wirkung, dafür wirds intim. Band schien Spass zu haben, PG war eher erschöpft, noch immer erkältet und nach den Bewegungseinlagen außer Atem. Sound war ganz vorne zu wenig druckvoll für meinen Geschmack - aber das ist da auch so zu erwarten.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Sehr schade finde ich, dass scheinbar nur die Hälfte der Karten verkauft worden.
    Ist leider aus meiner Sicht auch etwas unglücklich geplant bei dieser Tour
    Viele Wochentagstermine, kaum einmal ein Samstag. Und in der Woche ist es für diie arbeitende Bevölkerung nicht immer möglich.
    Salzburg an einem Samstag und das Ding wäre wahrscheinlich voll gewesen.

  • Die Salzburger Nachrichten mit einem sehr positiven Review:
    www.salzburg.com/129210


    3000 Zuseher dürfte wohl hinkommen, schade.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schade finde ich, dass scheinbar nur die Hälfte der Karten verkauft worden.
    Ist leider aus meiner Sicht auch etwas unglücklich geplant bei dieser Tour
    Viele Wochentagstermine, kaum einmal ein Samstag. Und in der Woche ist es für diie arbeitende Bevölkerung nicht immer möglich.
    Salzburg an einem Samstag und das Ding wäre wahrscheinlich voll gewesen.


    naja das Argument kommt immer, wenn die shows nicht voll sind. es kann aber auch nicht jeder nur am wochenende spielen. die anderen tourabschnitte waren ja teilweise exzellent besucht. ich glaube auch, dass peter gabriel in österreich einen vergleichsweise schweren stand hat

  • ich glaube auch, dass peter gabriel in österreich einen vergleichsweise schweren stand hat


    Ja, ja, die Österreicher.
    Atombombe auf Österreich und Bayern gefallen: 100 Euro Sachschaden.....:p:teufelgrins:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Der Saal, ziemlich klein, auch nicht ausverkauft.
    Akustik eigentlich ganz gut, dort wo ich saß, Jungs, wie wärs im Innenraum?.


    Akustik hat im Innenraum auch gepasst, finde ich.



    Ansonsten trotz halbleerer Halle ein schöner Gig. Man konnte ganz entspannt ziemlich weit vorn stehen. Die Band war super drauf. Ein fast intimes Konzert.


    Ja, kann ich bestätigen, wir sind (etwas) später in den Innenraum rein, und haben noch problemlos ganz vorne Platz gefunden. Sind dann später noch etwas weiter nach hinten, und zum Schluss noch mal ganz hinter zum Mischpult gegangen. An sich war es ein ziemlich stressfreies Konzert, und man konnte ohne Probleme den Platz wechseln ... :)



    Zum Konzert selber: Lustig fand ich, dass Peter alle mit einem "Servus" begrüßt hat, das hätte ich mir in München auch mal gewünscht! :motz: :rolleyes:


    Von den Songs haben mir am Besten "Come Talk To Me", "Secret World" und "Why Don't You Show Yourself" gefallen. "We Do What We're Told" und "This Is The Picture" sind ehrlich gesagt irgendwie komplett an mir "vorüber gegangen", bzw. nicht weiter aufgefallen. :oops: "In Your Eyes" fand ich auch noch gut, und "The Tower That Ate People" und "Biko" haben zwar, nach dem X-ten Mal, auch ein wenig eingebüßt, waren aber immer noch Grundsolide. :)



    Apropos: war schön mit euch, und wie gesagt Justplay, Spritgeld nicht vergessen...:huhu: .


    Erinnere mich daran, dir beim nächsten Stammtisch noch einen Auszugeben, so als "Trinkgeld". :prost:

  • naja das Argument kommt immer, wenn die shows nicht voll sind. es kann aber auch nicht jeder nur am wochenende spielen. die anderen tourabschnitte waren ja teilweise exzellent besucht. ich glaube auch, dass peter gabriel in österreich einen vergleichsweise schweren stand hat



    Na ja Samstagtermin war diesmal nur Nantes. Klar diese Tour war jetzt nicht unbedingt für uns deutsche PG Fans. Aber ich denke schon, dass wenn eins der Konzerte in Graz, Zürich oder Salzburg auf einen Samstag terminiert gewesen wäre, einige deutsche Fans mehr zugegen gewesen wären.
    Bei mir mit schulpflichtigen Jungpeterfan war es diesmal einfach nicht möglich. Und ausserdem bietet dies normalerweise die Möglichkeit Städte kennenzulernen oder wieder mal zu besuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Humdrum ()