PETER GABRIEL: Encore Series 2013

• "incl. shipping" oder "incl. P&P" heißt nur dass Versand und Verpackung inklusive sind, nicht aber Zoll/EUSt. Ich hoffe auch dass der Versand aus der EU kommt, aber das steht nirgends explizit dabei.

Übrigens sind die Road Cases mittlerweile schon ausverkauft, trotz des Preises!

Interessanterweise kosten die einzelnen 2CDs auf der Übersichtsseite 19 und auf der Detailseite dann nur noch 18 EUR...

Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Hallo,
    würde mir auch gerne diese CD's von dem Konzert, das ich besuchte, zulegen.
    Habe allerdings kein Kreditkarte.
    Gibts da noch andere Möglichkeiten oder so 'ne Art Sammelbestellung? Oder wäre jemand aus den Fanclubkreisen bereit, einen Posten für mich mitzubestellen?
    Danke schon mal für Euere Antworten,
    carorine

• Hallo,
    würde mir auch gerne diese CD's von dem Konzert, das ich besuchte, zulegen.
    Habe allerdings kein Kreditkarte.
    Danke schon mal für Euere Antworten,
    carorine

kann mich da in jeder Beziehung nur anschließen

• Wie ist das, wenn man zwei oder mehr Encores bestellen will. Wird es dann automatisch zollpflichtig (weil über 22€)? Oder kann man zwei Bestellungen aufgeben, die dann getrennt bearbeitet - und geliefert - werden? Kann jemand Auskunft darüber geben?

I'll never find a better time to be alive than now.

Peter Hammill (on "X my Heart")

• Kommt erstmal darauf an, ob der Versand aus der EU oder aus nicht EU-Ländern erfolgt. Innerhalb der EU kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer. Wenn ich das richtig sehe, bestellt man bei RealWorld in UK und bekommt auch von dort die Ware, von daher problemlos.

Für Nicht-EU Länder gilt eine Freigrenze von EUR 22 für die EUSt und von EUR 150 für den Zoll. Hier kann man grundsätzlich die Bestellungen stückeln, nützt aber nur was, wenn auch an verschiedenen Tagen versendet wird. Die Freigrenzen gelten für alle Sendungen innerhalb eines Tages.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Ihr macht euch viel zu viel Gedanken über EUSt und Zoll. Hatte letzetn Monat noch 2 PG CD's von der Südamerika Tour bestellt, auf der Verpackungen wurde von TheMusic 15€ Warenwert aufgeschreiben und dat Ding war durch (so wie auch alle anderen die ich vor Jahren bestellt habe). Ein Kollege von mir bestellt viele CD's in Russland, Australien etc. (so Metal Doom Kram) und bis auf wenige Ausnahmen gehen die alle ohne Probleme durch. Viele Händler schreiben einen Wert unter der Grenze auf. Und selbst wenn das nicht durchgeht, dann zahlt man halt noch die 19% USt beim Zoll.

• Tja, dann hast du bisher Glück gehabt. Ich darf regelmäßig beim Zollamt antanzen und muss dort Rechnungen und Zahlungsbelege vorlegen. Die Versender sind oft schlampig und legen sowas nicht immer bei (auch themusic.com oder DGM!), dann muss ich den Nachweis erbringen, was der Spaß gekostet hat. Und EUSt wird selbstvertändlich fällig, wenn man drüber ist. Den Zoll konte ich bisher immer noch vermeiden.

Bei ein oder zwei CDs geht es vermutlich öfter auch einfach so durch, hatte ich auch schon.

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Wir der Download-Link eigentlich zusammen mit den DO-Cd´s verschickt oder gar schon früher?!? :)

Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Also ich bestelle die weil ich die will.
    Steuern sparen wegen EU oder nicht EU?
    USA dauert halt manchmal länger.
    Zollamt nervt mich nur weil das manchmal Tage braucht bis die sich melden und man hin kann.
    Teilweise deren Art, als ob man da wegen ein paar Euro bescheißen wollte.
    Hey die sollen sagen was sie bekommen und gut ist.
    Ich habe schon Baseballsachen in USA bestellt und die konnten weder verstehen warum noch dass ich das nur tue weil es das hier nicht gibt.
    Die sollen einfach ausrechnen was es kostet und sagen, aber nicht noch kommentieren ala "ätsch! Erwischt" da gibt es nix zu erwischen, ich zahle gerne meine Steuern, die gehören halt zur Kalkulation des Gesamtpreises dazu, so what

ME.