Welcher der 5 "neuen" Songs auf das Album?

  • Why Don't You Show Yourself wäre für mich der wichtigste Song und Love Can Heal könnte ich mir gut vorstellen....Aber ob er ernsthaft für "O But" oder "Daddy Long Legs" Lyrics findet nach so langer Zeit :ratlos: Vielleicht schreibt die ja auch sein Sohn, er hat doch auch die Melodie zu What Lies Ahead geschrieben :gruebel:


    Hauptsache er bringt überhaupt mal ein neues Album raus ! Aber das Jahr ist ja noch lang und 2018 hat auch einen September :D

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ich stimmte mal für "Gar keines". Irgendwie kann ich mit Gabriels Musik seit Up nicht mehr so viel anfangen. Zu schwerfällig für meine Ohren.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich stimmte mal für "Gar keines". Irgendwie kann ich mit Gabriels Musik seit Up nicht mehr so viel anfangen. Zu schwerfällig für meine Ohren.


    Du könntest sogar Recht haben und KEINER dieser Songs kommt auf's neue Album.
    Das Gute daran ist: umso mehr neue Songs und (hoffentlich gute) Überraschungen gibt es!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ihr tut immer so, als wär PG auf der BTF-Tour kein Text zu O But eingefallen. Der hat den Song absichtlich so gelassen...


    Work in progress sozusagen. Das heißt aber nicht, dass es niemals einen Text für O But gibt.
    Mit oder ohne Text, auch nach häufigem Hören finde ich keinen Zugang zu dem Song.
    Na gut, vll. könnte ein Text einen Zugang schaffen oder auch eine Studioaufnahme mit anderen oder mehreren Instrumenten...?

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Why Don't You Show Yourself wäre für mich der wichtigste Song und Love Can Heal könnte ich mir gut vorstellen....Aber ob er ernsthaft für "O But" oder "Daddy Long Legs" Lyrics findet nach so langer Zeit :ratlos: Vielleicht schreibt die ja auch sein Sohn, er hat doch auch die Melodie zu What Lies Ahead geschrieben :gruebel:
    ...


    What lies Ahead finde ich auch konturlos und langweilig. Man weiß natürlich nie, ob dieser Song schon "fertig" ist.
    Why don't you Show Yourself ist schon in der Livefassung sehr schön, in der Soundtrack-/Studiofassung auch klasse.
    The Veil ist mein Highlight. Gefällt mir ausgesprochen gut und wenn das ein Maßstab für das neue Album wäre, wäre ich mehr als zufrieden!



    Hauptsache er bringt überhaupt mal ein neues Album raus ! Aber das Jahr ist ja noch lang und 2018 hat auch einen September :D


    Nein, bis 2018 will ich nicht mehr warten. Jetzt ist er schon wieder 1-2 Jahre (Gabriel-) intensiv dran, dann muss jetzt auch mal Schluss sein.
    2018 hör ich auf zu warten. Dann kann man evtl. davon ausgehen, dass das Album NIE fertig wird. :ratlos:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • "Bol" fehlt dann wohl auch ;)


    Und Courage fehlt auch ;)


    Ich hatte die "neuen" Songs ausgewählt, da muss man den Mut haben, irgendwo eine Grenze zu ziehen.


    Davon abgesehen finde ich Bol nach wie vor ganz toll und hätte mich gefreut, wenn der Song auch offiziell veröffentlicht worden wäre. Denn auf dem Soundtrack von The Reluctant Fundamentalist ist er nicht drauf (aber im Abspann der Blu-ray natürlich schon).


    Zu hören immer noch hier:


    Bol

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Why Don't You Show Yourself war auch nicht auf dem Soundtrack ;)


    Gibt es überhaupt einen Soundtrack (Veröffentlichung), ich finde den nicht.


    Im Kino ist Words with Gods auch nicht gelaufen, vll. auf Festivals?
    Auf DVD gab's den Film auch nicht.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()