Collection (fast) aller jemals live gespielten deutschen Versionen

• Bist du sicher, dass PG 2007 in Dresden Keine Selbstkontrolle statt No Self Control gesungen hat? Den Song hatte er ja dauerhaft auf der Setliste, aber dass der da auf Deutsche gesungen worden wäre, höre ich zum ersten Mal.

Ja. EINEN Refrain im Song haben sie dort definitiv auf Deutsch gesungen (auch Tony L & Co im Antwort-Modus) - ich hab ein schlechtes mp3 davon, mir aber jetzt die Original-CD bestellt.

Übrigens hab ich einen kleinen Angabefehler gemacht. "Eindringling" ist aus Berlin, nicht aus Hamburg .. ich hatte etwas den Überblick verloren in all dem Auswahlchaos :o

• Offizieller Beitrag

Bist du sicher, dass es sich um No Self Control handelt? Hast du das selbst gehört?`War es nicht Not One Of Us? Das wurde ja standardmäßig zweisprachig gesungen (zumindest bei den deutschen Konzerten).

Ich frage deshalb so nachdrücklich, weil ich das dann auch in unserer Live-Auflistung ändern würde.

• genau genommen ist das wohl kein refrain sondern schlicht und einfach die bridge - hör selbst (von 3:00 - 3:40):

ich war auch überrascht - man hört leicht drüber weil sich das eher anhört wie "Kein Selbstcontrol"

ich wollte vor ein paar jahren, als ich noch kontakte zum NDR hatte, Horst Königstein zum Thema Gabriel-Songtexte interviewen, nachdem ich draufgekommen war, dass es da auch noch "Wir tun, was ihr sagt" gab. Dummerweise habe ich solange nix unternommen, bis es zu spät war :weinen:

• Offizieller Beitrag

Ah - ja gut. Ich würde dazu aber sagen, das ist die englische Fassung und im Mittelteil singt Peter kurz mal Deutsch.

Wenn ich das Hörerlebnis richtig deute, auch zur Überraschung seiner Band, die recht unentschieden zwischen deutschem und englischem Text zappelt...

Gibt auch noch 'n Fuck Up bei 1:38 - oder besser: Ein kurzes Loch. Im Ganzen recht repräsentativ für die etwas schwach geprobte 2007er Tour. Aber eine Aufnahme mit gutem Drive ansonsten.

• :) Danke! - Freut mich immer, wenn ich anderen eine Freude machen kann! .. natürlich hat's auch selber Spaß gemacht, das Ding zu basteln.

• Nach langer Zeit mal wieder den Grund gefunden dort nachzuschauen. Heruntergeladen. Vielen Dank!

Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?