Growing Up + Still Growing Up auf Blu-ray

• Da mein Scheibchen noch immer nicht auf dem Weg zu mir ist:

vielleicht kann ja jemand noch sonstwas dazu schreiben. Dass die Bildqulität besser als bei der DVD wird, hab ich eigentlich sogar vorausgesetzt...! ;)

• Ich schaue mir die BluRay gerade an. Wow!!!! Das Konzert ist natürlich nicht neu und dementsprechend muss man dazu auch nicht viele Worte verlieren. Aber die Bildqualität ist wirklich sehr beeindruckend. So einen krassen Unterschied zur DVD-Version hätte ich nicht erwartet. Das hat sich echt extrem gelohnt. Ist natürlich auch echt cool, das Konzert nach längerer Pause mal wieder zu sehen.

Prinzipiell könnte ich jetzt natürlich die DVD verkaufen. Bei "Secret World Live" habe ich das mit Erscheinen der BluRay gemacht. Aber in diesem Fall tue ich mich echt schwer, weil die DVD-Version mit der Papphülle und dem Booklet echt toll ist und auch, weil da für mich Erinnerungen dran hängen. Ich weiß noch genau, wie ich am Erscheinungstag bei drei CD-Läden vorbeigefahren bin, um die DVD kaufen zu können. Bin dadurch abends zu spät zu meiner eigenen Bandprobe gekommen und war total froh, dass wenigstens ein CD-Händler in Münster die DVD vorrätig hatte. Tolle Erinnerung an diese Tour!

• Wirklich gutes Bild und ein deutlicher Fortschrtt.
    Wird Zeit für UHD.
    Sound habe ich die DVDgrad nicht da und vorher nie auf der aktuellen Anlage gehört, aber das was die Bluray kann ist top!.
    Digging kommt sehr fett und die Surround Teile sind top in Auro3-D oder Dolby Atmos auch wenn es nur Hochgerechnet und nicht auf der Disk ist...
    Extras kann ich nicht sagen weil ich es nicht querverglichen habe.
    Muss grad wieder lachen bei growing up... zu geil der hüpfende Peter im Ball..

ME

• DVD vs. BluRay = Unterschied wie Tag und Nacht

Ich habe "nur" ca. 30 Minuten quergeschaut - und in etwa dieselben Stellen des Konzertes mit der DVD verglichen und kann bestätigen, dass sich die BluRay wirklich lohnt. Soundtechnisch war ja vorher schon alles top, ist aber zumindest nach meiner Einbildung verbessert worden.
    Aber die "schlechten" Bilder bei Barry Williams sehen immer noch "schlecht" aus... ;)
    Do not adjust your set

Mein Urteil des Bildes beruht allerdings nur auf einem HD-Ready-TV und wirkt dennoch deutlich verbessert.

• Warum gibt es keine ordentliche Rezension auf der it-Seite? :(
    Anscheinend verkauft Amazon die Blu-Rays nicht mehr, weil es wohl ein Problem mit dem Produkt gibt? Weiß da einer mehr?

Keep 'em mowing blades sharp!

• Offizieller Beitrag

Warum gibt es keine ordentliche Rezension auf der it-Seite? :(

Weiß nicht, was du unter "ordentlich" verstehst, aber es gibt folgende Rezensionen in üblicher Ausführlichkeit:

Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - Growing Up Live - DVD Rezension
    Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - Still Growing Up Live And Unwrapped - DVD Rezension

Ich finde nicht, dass man wegen des anderen Formats eine komplett neue Rezension schreiben müsste. Und wenn du so etwas vermisst, bist du herzlich eingeladen, eine solche zu schreiben. ;)

• :eek:

Na ja, die Phil Collins Remaster CDs wurden ja alle sehr ausführlich besprochen, vom Cover bis hin zur Klangveränderung, OBWOHL da bei einigen so gut wie kein Unterschied feststellbar war. Die Blu-Ray von Secret World live wurde auch ausführlich besprochen. Daher frage ich mich, ob es einen konkreten Grund dafür gibt. (Die ausführliche Rezension der DVD habe ich natürlich damals schon gelesen ;) ) und mir fehlt es am technischen Verständnis, um DVD und Blu-Ray adäquat zu vergleichen.

Keep 'em mowing blades sharp!