Peter mit OneRepublic !?

  • ...dieser Song (ist) für ein Forum wie dieses in gewisser Weise eine Zumutung.


    Wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder lesen muss, dann schwillt mir der Kamm. Sorry, Mutzel, aber wiedermal ist es eine Bemerkung von dir, die man wie so oft eigentlich nicht ernst nehmen kann. Trotzdem ärgert es mich und ich kann es nicht stehen lassen, ohne mich darüber zu äußern.


    Was ist den bitteschön ein "Forum wie dieses"???


    Tummeln sich hier etwa die User mit dem definitiv richtigen Musikgeschmack? Oder dem besseren Verständnis, was gute Musik bedeutet? Oder einfach generell die "besseren Menschen"?


    Immer wieder die gleiche Leier von dir.


    Menschmeier,...


    Diese Art Musik mag deinen Geschmack nicht treffen. Geschenkt.


    Soll ich dir was sagen? Ich finde One Republic auch nicht gerade ansprechend. Aber: ich finde, dass man diese Art von Popmusik durchaus hören kann. Mehr soll es wohl auch gar nicht sein - ein tanzbares Stück Musik, dass sich zeitgemäß anfühlt und den Fuß mitwippen lässt.


    Und dass Peter Gabriel sich hier beteiligt finde ich in höchstem Maße spannend, selbst wenn ich selbst gar nicht der Typ für solche Musik bin. Aber sei es drum: er hat sich mit einem der derzeit weltweit erfolgreichsten Songwriter und Produzenten zusammen getan und ein Experiment gewagt. Wenn es ein Erfolg wird, sei es dem "Team" von Herzen gegönnt. Und es macht den Namen Gabriel bei einer Generation bekannt, die wahrscheinlich zu 95% noch nie zuvor von ihm gehört hat. Möglicherweise hört der ein oder andere sogar in seine Musik und findet gefallen daran?


    Ich finde, der Song passt in die heutige Zeit. Ab Minute 3:40 finde ich den Song sogar richtig stark.

    Einmal editiert, zuletzt von E.M. ()

  • Geht mir ähnlich, die ersten zwei Drittel sind nicht mein Ding. Aber der letzte Teil der nach einem furiosen kurzen Instrumentalteil mit einem Rhythmuswechsel beginnt und dann leicht anschwellt, gefällt mir gut.
    Das würde mich auch auf der neuen PG Scheibe passen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Tummeln sich hier etwa die User mit dem definitiv richtigen Musikgeschmack? Oder dem besseren Verständnis, was gute Musik bedeutet? Oder einfach generell die "besseren Menschen"?


    Gaaanz ruhig! Nichts von dem, was du in meinen Post hineininterpretierst, habe ich gesagt.


    Nein, hier tummeln sich lediglich mutmaßlich viele Leute, die lieber Musik hören, die sich von One Republic oft stark unterscheidet.



    Diese Art Musik mag deinen Geschmack nicht treffen.


    Das hast du treffend analysiert.
    Ich habe es nur etwas überspitzter formuliert, weil ich gerade Lust darauf hatte.



    Soll ich dir was sagen? Ich finde One Republic auch nicht gerade ansprechend. Aber: ich finde, dass man diese Art von Popmusik durchaus hören kann.


    Vielleicht liegt da der Unterschied zwischen uns beiden. Ich möchte mir nämlich in der Regel nur Musik anhören, die ich ansprechend finde.



    Aber sei es drum: er hat sich mit einem der derzeit weltweit erfolgreichsten Songwriter und Produzenten zusammen getan und ein Experiment gewagt.


    Ein Experiment gewagt? Ich sehe hier weder ein Wagnis noch irgend etwas Experimentelles.



    Und es macht den Namen Gabriel bei einer Generation bekannt, die wahrscheinlich zu 95% noch nie zuvor von ihm gehört hat. Möglicherweise hört der ein oder andere sogar in seine Musik und findet gefallen daran?


    Das ist selbstverständlich alles möglich. Die Frage bleibt dennoch, ob der Zweck die Mittel heiligt und dadurch dieser Song besser wird.



    Ich finde, der Song passt in die heutige Zeit.


    Yeah, jetzt haben wir eine Übereinstimmung!



    Ab Minute 3:40 finde ich den Song sogar richtig stark.


    Wie gesagt, das Outro ist besser als der Rest. Aber unter "richtig stark" verstehe/höre ich was anderes.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Genial. Ein richtiger Abräumer und sicher auch Chartstürmer. Anspieltipp: die 4-5 Sekunden zwischen 3:25 und 3:30 gefallen mir am besten. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.
    Hoffentlich gehen die gemeinsam auf Tour. Denn ich finde die Vorfreude auf das neue PG Album sehr gut und möchte diese bitte nicht durch eine verfrühte Veröffentlichung missen.

  • Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Hören des Songs richtig geschockt war und wer mich kennt weiß, dass ich ein absoluter Gabrielfan bin und so quasi alles von ihm gut finde....ABER das was ich heute gehört habe, fand ich wirklich traurig. Zugegeben, die Stellen mit Peter, vor allen Dingen am Ende, sind deutlich besser als der Rest des Songs, aber das hat er nun doch wirklich nicht nötig oder ? Das ist Mainstream pur und gerade den hat er bisher doch selten bedient...Vielleicht muss ich A.I. öfters hören ? Aber es fällt mir schwer....The Veil dagegen könnte ich den ganzen Tag hören, der Song ist genial ! Also wie ihr merkt, selbst eingeschworene Gabrielfans wie ich haben so ihre Probleme mit A.I. .... also warten wir weiter of I/O :)

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ich finde es garnicht mal so schlecht. Peter Solo hat schon schlimmeres rausgebracht.


    Höre ich genauso. Das Ding hat Wumms und groovt auch einigermaßen. Da gibt es wirklich ärgere Kröten im Genesis-Universum als diesen kathedralig-aufgeblasenen Popsong.