PETER GABRIEL: Vinyl Neuauflage 2015 (inkl. deutsche Alben!)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun den letzten Teil Deines Blogs gelesen und sicherlich hast Du in Deinen technischen Beschreibungen vollkommen recht. Aber genau das ist der Punkt: Technisch! Du schreibst, dass Du dazu neigst, Deinen Ohren nicht zu trauen.... Das macht mich traurig! Lass Deine Messtechnik im Schrank und genieße Deine 5 Sinne! Und bevor Du vorschnell antwortest: Ich bin alles Andere als ein Esoteriker!

    Ich habe mir Zeit gelassen - und die Antwort wieder hier aufgeschrieben:
    Toms warme Worte zur Rockmusik: Technobabble: Vinyl vs. CD (Wahn und Wirklichkeit) VIII


    Diesmal geht es eigentlich nicht um Technik, sondern vielmehr um Psychoakustik - also vielleicht auch für Udo interessant! ;)

  • Ich habe mir Zeit gelassen - und die Antwort wieder hier aufgeschrieben:
    Toms warme Worte zur Rockmusik: Technobabble: Vinyl vs. CD (Wahn und Wirklichkeit) VIII


    Diesmal geht es eigentlich nicht um Technik, sondern vielmehr um Psychoakustik - also vielleicht auch für Udo interessant! ;)


    Wieder sehr interessant, Dein Blog! Deine Brücke mit der Sonnenbrille ist sehr plausibel. Auf mich trifft das aber nur bedingt zu, da ich fast zwei Jahrzehnte lang nahezu ausschließlich CD´s konsumiert, zwischendurch meinen Hifi-Videorekorder als Bandmaschine genutzt habe, wiederum einige Zeit von einem MD-Rekorder begeistert war, um dann digital in die MP3-Welt mit einem iPod einzusteigen. Ich hatte also, Deinem Bild folgend nicht immer eine Sonnenbrille, höchstens viele verschiedene Brillen auf.
    Dennoch habe ich mich dann vor ca. 1 Jahr wieder verstärkt dem Vinyl zugewandt, meinen alten Thorens-Dreher mit einem neuen Ortofon-Kratzer ausgestattet und bin sehr begeistert. Möglicherweise ist es ja wirklich ein Placebo-Effekt, aber den gibt es nachweislich in der Medizin ja wirklich. Oder Homöopathie: Irgendwie wirkt´s, man kann nicht erklären wieso und warum!
    Und das ist glaube ich der Punkt: Hauptsache es macht glücklich! Und mich machen die PG-Vinyl-Neuauflagen wirklich seeeehr glücklich!! ;)

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K

    Einmal editiert, zuletzt von idontremember () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Nicht vergessen: Der Downloadcode für die hochauflösenden WAV Files ist bei den Alben PG I - IV nur noch bis morgen, den 30. Dezember 2016, gültig. Ich bin gerade fleißig am Saugen und Archivieren. So, Us und you haben noch bis zum 30.12.2017 Zeit.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’