Auf eine Zigarette mit Phil Collins...

• Offizieller Beitrag

Im Forum gibt es einen Theead zur VÖ im Gabriel / Aktuelles Forum

Außerdem wie immer die Rezension, die deine Fragen beantworten sollte

Deutscher Genesis Fanclub it: Peter Gabriel - Back To Front: Live In London - Blu-ray + DVD Rezension und Infos

• Die Rezension ist fies. Nach dem Lesen derselben hab ich wieder Lust auf die Blu-Ray.
    Den Thread im Forum hätte ich jetzt nicht unbedingt unter "Aktuelles und Allgemeines" gesucht, aber ok. :gruebel:
    Immerhin habe ich jetzt einen Überblick, wer wo bestellt und wie geduldig wer auf was von wem warum auch immer wartet... :topp:

E.M.
    Nicht jeder ist mit meinem Gehör gestraft.

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

• Was mir allerdings nicht in die Birne wollte, war das Einbauen von Bildmaterial früherer Konzerte. Zunächst dachte ich "Ja, ein paar Nostalgie-Schnipsel von der So-Tour zu den So-Songs in der Bühnenshow." bis ich merkte "Ey, das ist Solsbury Hill, die Ausschnitte kommen aus allen Tourneen seit '87 und das ist nicht Bestandteil der Licht-/Videoshow!".
    Verstehe ich konzeptionell nicht, hat mich irritiert (weil man manchmal einfach die räumliche Orientierung verliert. .

Also das fand ich grad grossartig.
    Damit hat er mir echt aus der Seele gesprochen.

Ich habe mich bei den Konzerten nämlich mehrfach ertappt wie vor meinem geistigen Auge immer der junge Peter Gabriel 87 die Tanzeinlagen wesentlich souveräner gemeistert hat.
    Auch die Performance war wesentlich eindringlicher.
    Schon ok, weil der Gutste nach nicht mehr der Jüngste und Schlankste ist.
    Aber erwischt hab ich mich da schon, gerade bei einer Retroshow wie Back to front.
    Von daher: tolle Idee.

• Also das fand ich grad grossartig.
    Damit hat er mir echt aus der Seele gesprochen... gerade bei einer Retroshow wie Back to front.
    Von daher: tolle Idee.

Hm, da fand ich das bei Genesis 2007 schlüssiger, weil es eben Bestandteil der Live-Darbietung war und nicht zusätzlich in die DVD gebastelt wurde. Ist aber nur halb so wild, da es ja nur das Bonusmaterial betrifft und der eigentliche Konzertmitschnitt davon unberührt ist. Der Hamish kann sich ja ruhig mal austoben. ;)

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."