Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > PETER GABRIEL > PETER GABRIEL - Aktuelles und Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

PETER GABRIEL - Aktuelles und Allgemeines Alle Neuigkeiten und allgemeines rund um Peter Gabriel

Like Tree31Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.2012, 16:38   #1 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Country Man
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: RURAL
Beiträge: 1.452
Peter solo besser als mit Genesis ?

Wem gefällt eigentlich Peter (allgemein) solo besser als damals mit Genesis, oder auch nur z.T., oder auch nur eine Scheibe oder live oder was auch immer? Oder überhaupt nicht im Vergleich zu damals.

Bin gespannt.

CM
Get-in-to-get-Out likes this.
__________________
"Wenn diese Männer das Gesetz vertreten, dann will ich ein Gesetzloser sein."
- Lone Ranger -
Country Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
Peter solo besser als mit Genesis ?

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 30.11.2012, 17:10   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Hotblack Desiato
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: München
Beiträge: 1.825
Ist schwer zu beantworten, deine Frage.

Ich möchte weder das eine, Genesis 69-74, noch das andere, PG 75+, missen. Und irgendwie ist es auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist ne ganz andere Aera. Ich möchte mich garnicht festlegen müssen. Da ich PG live auch heute sehr liebe, kann ich das garnicht mit damals vergleichen, da ich PG mit Genesis nie live gesehen habe..
Sicher habe ich bestimmte Vorlieben, die sich allerdings von Zeit zu Zeit verschieben.

Kurzum, nach langer Einleitung: die absolute Spitze in künstlerischer Sicht ist für mich die Zeit der ersten Soloalben, konkret P.G. I, III und IV. Punkt.

Könnte sich aber auch verschieben, rückwärts in die Genesisvergangenheit, oder auch wieder in die aktuelle Zeit, da ich New Blood auch GENIAL finde...
__________________
I know a farmer who looks after the farm.
With water clear, he cares for all his harvest.
I know a fireman who looks after the fire.
Hotblack Desiato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.2012, 17:37   #3 (permalink)
charles bukowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Das kann man nicht vergleichen. Die Musik, die er mit Genesis zusammen gemacht hat, ist doch völlig anders als seine Solo-Sachen.
Ausserdem müsstest du erstmal definieren, was du mit besser meinst.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.2012, 17:51   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Country Man
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: RURAL
Beiträge: 1.452
Zitat:
Zitat von charles bukowski Beitrag anzeigen
Das kann man nicht vergleichen. Die Musik, die er mit Genesis zusammen gemacht hat, ist doch völlig anders als seine Solo-Sachen.
Ausserdem müsstest du erstmal definieren, was du mit besser meinst.
besser gefallen, g e fa l l e n Mann!!

besser kann ich micht nicht ausdrücken,

what do you l i k e m o r e,

very simple
__________________
"Wenn diese Männer das Gesetz vertreten, dann will ich ein Gesetzloser sein."
- Lone Ranger -
Country Man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.2012, 17:56   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von kaden09
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 910
Das sind schon zwei paar Schuhe, keine Frage. Als Performer allerdings war Gabriel später um Längen besser als in seiner Zeit mit Genesis. Zumindest zur Foxtrot/England Phase schien Gabriel teilweise noch starke Probleme mit der Bühne zu haben, habe immer dieses Bild vor mir wie er mit verschränkten Armen total verkrampft 'Giant Hogweed' zum besten gibt. Ich finde, er kam damals irre beklemmt rüber, bei der Lamb show mag das schon anders gewesen sein. Eine Rampensau war er ja nie, aber ab seiner Solo Karriere wurde er on stage doch merklich besser. Und stimmlich hat gabriel eh immer mehr zugelegt.
schlagerfuzzi and Country Man like this.
kaden09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.2012, 18:04   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Country Man
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: RURAL
Beiträge: 1.452
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Hotblack Desiato Beitrag anzeigen
Ist schwer zu beantworten, deine Frage.

Ich möchte weder das eine, Genesis 69-74, noch das andere, PG 75+, missen. Und irgendwie ist es auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Also, ich liebe Äpfel und hasse Birnen...
__________________
"Wenn diese Männer das Gesetz vertreten, dann will ich ein Gesetzloser sein."
- Lone Ranger -

Geändert von THOM (30.11.2012 um 18:13 Uhr). Grund: Quote geschlossen
Country Man ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.2012, 18:06   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von GgEeNnEeSsIiSs
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Gießen
Beiträge: 5.065
Ich mag ihn solo wesentlich lieber.
Fast alle Genesis-Stücke gefallen mir von Phil gesungen wesentlich besser.
Seine Stimme ist für meinen Geschmack auch immer besser geworden, wobei man da leichte Abstriche machen muss (Biko z. B.).
al board likes this.
GgEeNnEeSsIiSs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.2012, 18:21   #8 (permalink)
charles bukowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Country Man Beitrag anzeigen
besser gefallen, g e fa l l e n Mann!!

besser kann ich micht nicht ausdrücken,

what do you l i k e m o r e,

very simple
Ach so, jetzt habe ich es verstanden, Mann. Ich brauche eben immer etwas länger, um Bayern zu verstehen. Peter gefällt mir besser mit Genesis, da mir die Musik besser gefällt als bei Peter Solo, o.k.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.2012, 21:45   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von olli
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Sag ich nicht :-)
Beiträge: 295
Meiner bescheidenen Meinung nach hat Herr Gabriel nie mehr
diese Kreativität, diese Seele und Einzigartigkeit in seiner
Musik erreicht wie weiland mit Tony, Mike, Phil und Steve.

Sicherlich sind viele seiner Solo-Kompositionen gut, aber nicht
so richtungsweisend, so fesselnd wie in den frühen Jahren mit
Genesis. Man möge mir verzeihen- aber hat Peter nicht genauso
Mainstream produziert wie Phil und Mike mit ihren Solo-Projekten?
Ich empfinde es zumindest so- auch wenn zugegebener Maßen
seine Arbeiten nicht ganz so platt waren, aber eben doch Mainstream.
Selbst New Blood war gut- aber nicht wirklich neu und inspirierend.

Nebenbei- hat Peter sich nicht allzu oft selbst kopiert? So viele
verschiedene Songs hat er in all den Jahren doch nicht geschaffen.

Zugegeben, sein Marketing funktioniert- viele Annoucements,
viel Facebook- und Webpräsenz, viel Kommerz.
Aber wirklich neues?
Country Man likes this.
olli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.2012, 22:32   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Eric
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.888
Genesis waren in den 70ern ebenfalls Mainstream. Prog war gerade ziemlich angesagt. Nicht umsonst sind eine ganze Menge der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte mit diesem Genre verbandelt. Wenn das kein Mainstream ist, weiß ich auch nicht... .

Das erste Mal haben sie den Mainstream tatsächlich mit Abacab verlassen.
__________________
“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’
Eric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0