Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Jedem der drei letzten "regulären" Studioalben von Peter, also So, Us und Up, ging jeweils die Veröffentlichung eines Soundtrackalbums voraus (Birdy, Passion bzw. Long Walk Home). Lasst uns also zuerst nach einem solchen Ausschau halten ...

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Zumindest rückt auch der September dieses Jahres in greifbare Nähe.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • @Sir Ralph: Das hast du natürlich nicht ernst gemeint, ich weiß.
    Es würde mich auch sehr wundern, wenn Peter noch ein Sountrack Album dazwischen schieben würde.
    Andererseits hat er bereits vereinzelt Songs für Soundtracks veröffentlicht, zuletzt Bol und Why Don't You Show Yourself (2012) und The Veil (Snowden).
    Also genug Soundtrack als "Zeichen". :rolleyes:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Der Vollständigkeit halber ein hier noch fehlender Beitrag von Peter auf FB am 3.März 18

    Zitat

    New album comping today with a great view.
    Keep on keeping on at Real World Studios


    mit dem Schneebild der Real World Studios im Anhang.


    Will damit sagen: es tut sich noch immer/immer wieder etwas bezüglich des neuen Albums und man darf die Hoffnung (September...) nie aufgeben! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Das Foto ist von der Veranda des "Gartenschuppens" aufgenommen. Es führen da ein paar Stufen hinauf; die oberste lässt sich erkennen. Das nicht ganz so kleine Holzgebäude steht etwas weiter hinten auf dem weitläufigen Grundstück ziemlich im Gebüsch versteckt. Ich hab' mir da an den Fensterscheiben die Nase plattgedrückt und vergeblich versucht, ein gescheites Foto vom Inneren zu bekommen. Es gibt da ein kleines Mischpult, Abhören, einige Instrumente und haufenweise Real-World-CDs, die in mehreren Regalen verstauben.


    Dass sie schon beim "Comping" angekommen sind, ist ja eine gute Nachricht, denn es bedeutet ja, dass das Album tatsächlich fertig aufgenommen ist und nun "nur noch" die jeweils besten Takes und Teile von allen Spuren ausgesucht und editiert werden müssen. Das dauert zwar eine Weile, aber danach geht's direkt zum Abmischen! Tippe auf 2022! ;)


  • (...)
    Dass sie schon beim "Comping" angekommen sind, ist ja eine gute Nachricht, denn es bedeutet ja, dass das Album tatsächlich fertig aufgenommen ist und nun "nur noch" die jeweils besten Takes und Teile von allen Spuren ausgesucht und editiert werden müssen. Das dauert zwar eine Weile, aber danach geht's direkt zum Abmischen! Tippe auf 2022! ;)


    Das hört sich doch gut an, wenn "nur noch" editiert werden muss! Aber 2022 ist vll. etwas zu optimistisch, das ist ja schon bald...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Das neue Album ist mir mittlerweile egal, solange es endlich wieder eine Tournee gibt.


    Ich bin schwer auf Entzug und habe schon regelmäßige Wahnvorstellungen einer 30th-Anniversary-Passion-Tour in 2019 oder 30th-Anniversary-Secret-World-Tour in 2022. Eine 30th-Anniversary-Back-To-Front-Tour in 2016 oder 25th-Anniversary-Secret-World-Tour in 2017 hätte ich auch sofort akzeptiert. Die Uhr tickt und fiese Avatare drohen schon bald.

  • Das neue Album ist mir mittlerweile egal, solange es endlich wieder eine Tournee gibt.
    (...)


    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die nächste Tour nach dem neuen Album kommt.
    Aber egal, eins von beiden wird spätestens 2019 passieren, vll. auch beides.:topp:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.