Peter im Net

  • Das ist zwar richtig. Nur war I/O von Peter bereits kurz nach UP angekündigt worden. Und gemeint war damit schon ein neues Album mit eigenen Songs. SMB war ein ganz anderes Projekt, das Peter dann mal zwischendrin eingeschoben hatte.
    ...


    Meinst Du, es handelt sich hier noch um I/O? Ich glaube nicht, dass hier lediglich 12 Jahre alte Songs aufpoliert werden. Möglicherweise werden ja Songfragmente wieder verwertet oder Ideen verwendet und verändert. Auch der Titel soll ja anscheinend nicht "I/O" sein.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Basierte das ursprüngliche Konzept von "I/O" nicht auf der Idee, die letztendlich in dem "Scratch-Projekt" gemündet ist, nur dass damals noch nicht feststand, dass man das Ganze klassich arrangiert? Soweit ich es in Erinnerung habe, sollte es nach dem Motto "Input/Output" laufen: ein Künstler wirft etwas in den Topf und ein anderer macht was interessantes daraus. Ich erinnere mich da an irgendein Interview. Letztendlich hat er diese Idee ja umgesetzt, nur eben etwas anders.

    • Offizieller Beitrag

    Basierte das ursprüngliche Konzept von "I/O" nicht auf der Idee, die letztendlich in dem "Scratch-Projekt" gemündet ist, nur dass damals noch nicht feststand, dass man das Ganze klassich arrangiert? Soweit ich es in Erinnerung habe, sollte es nach dem Motto "Input/Output" laufen: ein Künstler wirft etwas in den Topf und ein anderer macht was interessantes daraus. Ich erinnere mich da an irgendein Interview. Letztendlich hat er diese Idee ja umgesetzt, nur eben etwas anders.


    definitiv nicht.


    Schon UP hätte I/O heißen können, damals ließ Peter die Fans befragen. Und sagte nach dem Erscheinen von UP auch, dass der Nachfolger I/O sein werden (Baby Man war seinerzeit einer der heißen Kandidaten dafür, genau wie Nocturnals. Animal Nation und Burn You Up waren dagegen schließlich anderswo erschienen)


    Ob das neue Album nun I/O heißt oder nicht, spielt auch keine Rolle, wie lassen den Artikel so, bis was anderes feststeht.

  • Meinst Du, es handelt sich hier noch um I/O? Ich glaube nicht, dass hier lediglich 12 Jahre alte Songs aufpoliert werden. Möglicherweise werden ja Songfragmente wieder verwertet oder Ideen verwendet und verändert. Auch der Titel soll ja anscheinend nicht "I/O" sein.


    "I/O" ist doch nur ein Name. Ob Peter die Songs damals schon weitgehend fertig hatte oder ob jetzt komplett andere Songs zur Debatte stehen, spielt im Endeffekt keine Rolle für mich. Die "ursprünglichen" Songideen kenne ich schließlich ebensowenig wie eventuelle neue. Peter scheinen neue Ideen ja meist mehr zu interessieren als alte, daher gehe ich schon davon aus, dass der Löwenanteil eher in den letzten Jahren als im letzten Jahrzehnt entstanden ist. Aber so oder so reden wir hier nur über ungelegte Eier. Wer weiß schon, welches Projekt als nächstes dazwischenfunkt...

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Basierte das ursprüngliche Konzept von "I/O" nicht auf der Idee, die letztendlich in dem "Scratch-Projekt" gemündet ist, nur dass damals noch nicht feststand, dass man das Ganze klassich arrangiert? Soweit ich es in Erinnerung habe, sollte es nach dem Motto "Input/Output" laufen: ein Künstler wirft etwas in den Topf und ein anderer macht was interessantes daraus.


    Ich glaube, das verwechselst du mir diesem "UP the Nile", "UP the Ganges" Projekt, bei dem Peter vorhatte, die UP-Songs von Künstlern der entsprechenden Kontinente neu einspielen zu lassen. Da sollte auch die entsprechenden Flüsse ein Schiff entlangfahren, das ein komplettes Aufnahmestudio beinhaltet, um den Musikern Möglichkeiten zu bieten, professionell einzuspielen...

  • Das Wetter wird jetzt auch in England besser.


    Aufnahmen für neues Album auf Oktober verschoben..... :undweg:


    Ab Dezember 2 Monate Urlaub auf Sardinien.


    Wir sehen uns spätestens bei Back to Front 2026. :mrgreen:

  • Bin so voller Vorfreude und es ist schön, dass hier teilen zu können!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato () aus folgendem Grund: Edit weil offtopic

  • ...da habe ich nun doch einmal hier reingeschaut.
    Diesen Thread habe ich in letzter Zeit weitestgehend ignoriert,
    da hier ja früher nur irgendwelche youtube-Schnipsel verlinkt wurden (war bestimmt auch viel interessantes dabei)
    und nun lese ich, dass es wieder einmal "Neuigkeiten" aus dem Studio gibt.
    Auch wenn das von Zeit zu Zeit immer mal wieder passiert,
    bin ich jetzt doch ziemlich gespannt, was in den nächsten Wochen (Monaten, hoffentlich nicht Jahren) daraus wird,

    • Offizieller Beitrag

    bevor es jemand wieder vermisst:


    Zitat von PG on facebook


    New Album Working Drive 2015 is getting pretty full!


    https://scontent-fra3-1.xx.fbc…8805a1ad4e0a3&oe=55FB8F9A


    Man beachte, dass das Laufwerk "2015" heißt. Da dürfte inzwischen noch ne Menge mehr zusammengekommen sein...