Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

  • Ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber wenn ich einen CD-Laden betrete , überkommt mich oft der Kaufrausch.
    Ich habe die Arme voller Scheiben, muss mich entscheiden, CD`s zurückstellen...., das ist echt schwer.
    Schreibt in diesen Thread , was ihr euch so gegönnt habt!!!
    Jethro Tull:
    Living in the past
    Spandau Ballet:
    The Essential
    Roxy Musik:
    Avalon
    Tears for Fears:
    Collection
    Die habe ich mir letzte Woche gekauft.
    Moodswings:
    Psychodelicatessen
    Moodfood
    Ich kaufe auch oft gebrauchte CD`s.
    Auf alle Fälle möchte ich nicht, dass jüngere Forumuser denken, dass die "Alten" sich alles leisten können.Darum geht es in diesem Thread überhaupt nicht.Es soll einfach wie ein kleines Tagebuch über Eure CD-Käufe sein.
    Die Menge ist nicht entscheidend, sondern das Gefühl ,welches ihr bei dem Kauf hattet!!!

    Faszinierend.......

  • ich geh auch immer in die cd laeden mit dem gedanken "ich brache die und die cd" und am ende stehe ich mit 10 stueck mehr als ich eigentlich wollte. dann werden sie in meinen computer eingespeisst, auf den ipod gespielt und zu den anderen heiligtuemern verfrachtet, das selbe mit lps :D

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • ist mal wem aufgefallen, dass sich die vinyl ausgabe
    von living in the past erheblich von der cd ausgabe unterscheidet?
    trackliste und klanglich?


    früher bin ich nen cd laden gegangen (ohne plan) und
    hatte dann irgendwann 20 cds gefunden, von denen ich mir
    dann eine ode rzwei aussuchen musste. das war richtig zwanghaft.
    wie in nick hornbys bücher. mit schweißausbrüchen und so.


    inzwischen passiert mir das nur noch in schallplattenläden.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • @ Rhaella :
    "Auf alle Fälle möchte ich nicht, dass jüngere Forumuser denken, dass die "Alten" sich alles leisten können. "


    Sollen die " Jungen " das mal ruhig denken.
    Ihre Zeit des " Wohlstandes" wird auch noch kommen.
    Ich habe früher Blut gespendet und für die 62,00DM ( kennt die noch einer ) gab´s in der regel 4 LP´s. Da hat man für seine Leidenschaft richtig was gegeben....


    Mir gehts aber ähnlich wie Dir.
    Samstags morgens mal eben bei Zweitausendeins rein und " nur mal gucken "...
    Letzten Samstag:
    Golden Earring - Back Katalog remastered - 5 CD´s
    Ein paar Pilz Produktionen ( Deutschrock ) auf Repertoire.
    Insgesamt ungefähr 12- 15 CD`s - Gott sei Dank keine über 7,00€.
    Das ist das Schöne an Zweitausendeins.


    Und richtig Geld lege ich nur für gute und schön gemachte BOOTLEGS an, weil ich mit dem runtergeladenen und einfach auf einen Rohling geklatschten Zeug nix anfangen kann......

  • Und richtig Geld lege ich nur für gute und schön gemachte BOOTLEGS an, weil ich mit dem runtergeladenen und einfach auf einen Rohling geklatschten Zeug nix anfangen kann......

    Udo, ich danke Dir aus ganzem Herzen für diesen Beitrag :party:
    ______________________________


    Ich bin aber froh, daß es anderen genauso geht - ich kaufe CD's auch meist im Rudel und besonders viele, wenn ich beruflich gestresst bin. Erst gestern ist wieder ein kleines Päckchen von Amazon gekommen mit vier aktuellen Alben von Blackfield, Isis, TV On The Radio und Joanna Newsome.


    Diese "schlechte" Angewohnheit habe ich auch schon seit Schulzeiten. Damals bin ich fast jeden Samstag nach der Schule (ja liebe Kinder im Forum - früher war auch samstags Schule :D) noch an meinem Lieblingsplattenladen vorbeigegangen und selten ohne neue LP wieder herausgekommen.

  • Udo, ich danke Dir aus ganzem Herzen für diesen Beitrag :party:
    ______________________________


    - früher war auch samstags Schule :D) noch an meinem Lieblingsplattenladen vorbeigegangen und selten ohne neue LP wieder herausgekommen.


    Wie alt bist du (wirklich) :confused: :confused: :confused:

  • Also ich kaufe meine CDs ausschließlich über Amazon.
    Kenne leider kein Geschäft in dem es einfachso die CDs gibt die ich kaufen möchte.
    Finde es über Amazon auch viel bequemer... und da kommt auch eine Menge zusammen :)


    Und richtig Geld lege ich nur für gute und schön gemachte BOOTLEGS an, weil ich mit dem runtergeladenen und einfach auf einen Rohling geklatschten Zeug nix anfangen kann......


    ... meinst du das WIRKLICH ernst??? :eek:

  • Wie alt bist du (wirklich) :confused: :confused: :confused:


    Ist zwar Off-Topic. Aber was soll diese Frage jetzt? Mein Alter ist aus ein paar Threads von mir bekannt - und Du kannst es auch aus der Mitgliederliste erfahren.
    ___________________________


    Ich bestelle inzwischen auch viele Alben im Internet - es gibt einfach zu wenig Läden, die tatsächlich das führen, was ich höre. Die großen Ketten führen ja fast ausschließlich Hitparadenware. In Saarbrücken sind die guten Läden alle geschlossen - "Zweitausendeins" gab es bei uns auch, wurde aber ebenfalls vor einigen Jahren dicht gemacht (obwohl ich die Filiale gut finanziell unterstützt habe :)). Immerhin gibt es noch die CD-/Schallplattenbörse alle paar Monate - auch so ein gefährlicher Ort für Albensüchtige :D.

  • Zum Thema "Was hab ich mir gegönnt" fallen mir immer nur Spontan-Einkäufe ein, d.h. CDs, die ich mir sowieso kaufen wollte, fallen da nicht drunter.


    Okay, hier ein Teil meiner "Lustkäufe":
    - Berliner Philharmoniker & Claudio Abbado - Symphony No. 6
    - Bruce Springsteen - Greatest Hits
    - David Gilmour - On an Island
    - Deep Purple - In Rock
    - Eric Clapton - Sessions for Robert J (CD + DVD)
    - Gustav Holst - The Planets
    - Kate Bush - Aerial
    - Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida
    - Marianne Rosenberg - Das Beste von Marianne Rosenberg
    - Marillion - Kayleigh (im Nachhinein bereut)
    - System of a Down - Toxicity
    - Wolfgang Amadeus Mozart - Requiem